hallo Leute,
erst mal danke für die ganzen Beitrage.
ich bin der Miterbauer der Mi.
Zunächst einmal, klar man kann das mit einer Drehbank und einer 3-Acksfräse hinbekommen, zig Aufnahmen, Teile mehrmals wenden, mit einer zweiten Maschine bearbeiten.
Kein Thema. Da ich beruflich mit der Drehbank und der Fräse (leider nur 3-Acksen) unterwegs bin kann ich dem zustimmen. Aber der ständige wecksel bringt IMMER Ungenauigkeiten mit sich, auch wenn die Spannzange, Aufnahmen usw. noch so ausgeklügelt sind.
UND: wir sprechen hier über ein Modell von ca.25kg Fluggewicht, einem Rotordurchmesser von 2,5m, also eigendlich ein Waffenschein pflichtiges
Modell, was nebenbei auch noch einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand aufweist und nebenbei auch ne Stange Geld kostet.
Da wir damit verständlicher weise nicht nur auf der grünen Wiese fliegen werden, sondern auch vor Publikum, spielt der sicherheitsrelevante Faktor natürlich auch eine große Rolle. Was bei einem Heckrotorausfall passiert brauche ich hier keinem erzählen.
Deswegen können und wollen wir nicht auf modernste Fertigungsmethoden verzichten.
Die frage von Thomas für dieses Themas war ja ob uns jemand mit einer 5-Acksfräse, egal ob zu Hause oder in einer Fa., natürlich gegen Bezahlung, unterstützen kann. Natürlich haben wir uns auch Angebote von Firmen eingeholt.
Und ja, Spacebaron, das Ding soll auch nach was aussehen.
Grüße
Jörg

[/IMG]

Kommentar