Ich würde es auch abfeilen. Am besten das Kabel an einen Tellerschleifer halten und rundumadum ein bisschen was wegschleifen!
Löten: Ich krieg' schon wieder Junge!!!
Einklappen
X
-
AW: Löten: Ich krieg' schon wieder Junge!!!
Isolier das Kabel einfach ein kleines Stück ab und wickel das Bec Kabel drumherum und verlöte es danach.mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Ich feile das auch immer ab. Ist ja nur das Lot was das Kabel so dick macht. Kann deine Worte gut verstehen, ging mir am Anfang genau so. Meine Vorgehensweise.
1. Kabel passend feilen
2. Stecker verzinnen und etwas mit Lot auffüllen
3. Kabelende mittels dritter Hand einführen, nochmals aufheizen und noch etwas Lot rein, fertsch.Gru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Ich benutze auch 4mm Goldies.
Hab die Kabelenden immer abgefeilt/abgeschliffen bis sie in den Goldies passten.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Genau, das klappt primaZitat von -Opti- Beitrag anzeigenIsolier das Kabel einfach ein kleines Stück ab und wickel das Bec Kabel drumherum und verlöte es danach.
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Der Richtige lötkolben ist das A und O beim löten.
ich hatte früher auch das löten gehasst, weil der lötkolben immer zu wenig leistung hatte.. jetzt hab ich für 15 euro einen gekauft der macht das löten zum hobby.
in solchen fällen halte ich das kabel vor den goldkontaktstecker und auf den goldie den lötkolben bis das zinn am kabel flüssig wird.. dauert mit meinem kolben 8 sek.
gruß paul
Kommentar
-
Hi Tilly,
du hast ein anderes Problem...
Dein Goldi hat noch selbst überhaupt kein Zinn angenommen... Du musst auf alle Fälle Zinn mit Flussmittelfüllung verwenden und das dann zusammen mit dem Lötkolben an die Lötstelle halten, nur so kann alles ausreichend verzinnt werden.
...und dann weiter wie bisher ausreichend beschrieben
,
Grüße Stephan
Kommentar
-
Nein, nein, ich hatte noch gar nicht mit Löten begonnen und nur Kabel an Goldi gehalten.Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigendu hast ein anderes Problem
So, Regler ist gelötet, allerdings noch nicht das BEC. Wie? Foto, Skizze, kommt Jungs, dann bin ich fertig und kann Brain einstellen.Zuletzt geändert von Tilly09; 14.12.2013, 12:56.
Kommentar
-
ullibeel
Ich isoliere auch ein Stück neu ab.
dann kneif ich ein paar litzen weg bis das kabel rein geht.
Natürlich nur ein paar.
dann den Rest wie üblich.
Noch nie Probleme gehabt.
Kommentar
-
Quer?
Ein Vorschlag war abisolieren und drum wickeln dann löten. Wird das nicht zu dick?
Längs?Angehängte DateienZuletzt geändert von JMalberg; 14.12.2013, 18:20.
Kommentar
-
Hi,
also wenn am Stecker so eine Ausklinkung dran ist, ist das alles kein Problem, auch wenn die verzinnte Litze im kalten Zustand erstmal nicht in die ßffnung passt.
1) Stecker verzinnen
2) Litze an den Stecker dranhalten
3) ein wenig Lötzinn als Wärmeübertrager zuführen
4) alles zusammen erhitzen
5) warten, bis die verzinnte Litze weich und formbar wird
6) weiche und heiße Litze vorsichtig in das Loch im Stecker einführen
7) alles noch ein paar Sekunden gemeinsam erhitzen und das Zinn schön fließen lassen
WICHTIG: Zinn muss fließen und sich in die Lötstelle reinsaugen.
Der Stecker darf dabei nicht mit etwas Metallischem festgehalten werden (Zange oder Schraubstock) weil sonst viel zu viel Wärme abfließt
Gut eignet sich ein Stück Multiplex-Holz mit einer passenden Bohrung für den Stecker.
Die Litze am besten mit einem feuchten Schwamm festhalten, damit nicht zu viel Zinn in
die Litze reingesaugt wird.
Das Wichtigste ist aber die optimale Wärmeübertragung zwischen Lötspitze und Lötstelle.
Hier hilft nur Lötzinn zur Wärmeübertragung.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Na also, geht dochZitat von Tilly09 Beitrag anzeigenGeschafft! Danke an alle!
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar

Kommentar