Soko Heli Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soko
    Soko Heli Tools
    • 08.07.2014
    • 14
    • Andi

AW: Soko Heli Kit

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
    Hallo,

kannst Du Dich eventuell kurz vorstellen und welche Position Du im Soko-Heli-Kit Team inne hast. Ich gehe mal davon aus, so wie Du schreibst, dass Du nahe an der Entwicklung der App dran bist.

Gruss

Ralf
    Sorry, wie unhöflich von mir
    Hallo erstmal...

Mein (Spitz)name ist wirklich "Soko" und den benutze ich auch wo's geht - daraus ist auch der Firmenname entstanden. Hochoffiziell bin ich Andi, der Erfinder, Gründer, Besitzer, CEO, ... von Soko Heli Tools.
    Ich weiß also über alles bescheid was bei uns so abgeht - also auch über die Entwicklung der App.

Bei Fragen, Problemen und Anregungen bin also ich der richtige: I can make things happen

Ich will euch hier aber nicht in eurer Diskussion stören und auch nicht PR betreiben. Das Soko Kit ist ja aus der Not des Anwenders heraus entstanden und so möcht ich auch hier agieren - als Anwender der aber viel über das Soko Kit weiß.
    Sollt ich dennoch mal out-of-bound posten (kann ja mal passieren) bitte einfach und direkt mich in die Schranken weisen.

Gerne beantworte ich aber jede Frage und helfe bei jedem Problem so gut ich kann.

Soko
    EIN Werkzeug für ALLE Einstellungen ALLER Heli's ALLER Grö�en

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Hallo Andi,

Herzlich Willkommen im Forum.

Super wenn Du hier mitliest und Fragen beantwortest. Ich denke, kompetenter als vom Erfinder des Kits, können Fragen nicht beantwortet werden.

Gruss

Ralf
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• soko
        Soko Heli Tools
        • 08.07.2014
        • 14
        • Andi

Hallo Andi
        Please call me Soko

Ich werd mein bestes tun.
        Die zuverlässigste & schnellste Methode bleibt dennoch die gute alte (muss man ja leider schon so sagen) email -> wenn mal also der Hut brennt mit Fragen/Problemen die schnell beantwortet werden müssen.

Soko

Kommentar

• rauschi
          Member
          • 08.01.2011
          • 63
          • Bernd

So nun ist es wohl soweit.

Leider noch nicht für iOS

Als -Set-up der nächsten Generation- bezeichnet die Firma Soko Heli Tools mit ihrem -virtuellen Hauptrotorschaft- ihre neueste Errungenschaft in Bezug auf das angebotene Soko-Kit (Blattwinkel-Einstelllehre): Mit Hilfe von Smartphones und Tablets wurde die Notwendigkeit der senkrechten Ausrichtung der Hauptrotorwelle komplett eliminiert, wodurch das Setup sowohl einfacher als auch schneller wird. Mit ein paar einfachen Messungen erzeugt eine entsprechende App ein virtuelles Modell der Neigung der Hauptrotorwelle im 3D-Raum und kann dadurch die Zielwinkel für sämtliche Einstellungen der Soko Kit Setup-Methodik berechnen. Du kannst die gratis Soko Heli Toolbox App unter folgendem Link vom Google Play Store installieren: https://play.google.com/store/apps/d...ndroid.toolbox. iOS folgt in Kürze.

Quelle: Facebook RC-Heli Action

Kommentar

• Rotzlappe
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 1060
            • Ralf

Uiiii, das muss ich mir heute abend gleich mal anschauen. Muss meinen MiniProtos eh neu einstellen. Da bin ich ja mal gespannt.
            Das Ausrichten der HRW bzw des Helis war meist der Teil mit dem grössten Zeitaufwand.
            mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• Manni1983
              Senior Member
              • 18.07.2013
              • 2611
              • Manfred
              • MSGU Schwaz in Tirol

Leider noch nicht für iOS
              @Soko

Gibt´s nen Releasezeitraum für iOS?

Gruß und Danke!
              GruÃ? Manni

Kommentar

• soko
                Soko Heli Tools
                • 08.07.2014
                • 14
                • Andi

Hey Jungs,

Wir streben den Start der Beta-Tests mit Ende November an für iOS.
                Aber aktuell siehts damit schlecht aus - die Style-Guidelines und anderes macht uns das Leben schwer. Zudem kann es sein, dass die App dem Reviewer bei Apple einfach nicht gefällt (vom Bedienkonzept her) und darum die Veröffentlichung verweigert.
                Die Navigation in Abschnitten & Unterabschnitten, so wie Sie in der Android App gelöst ist, verstößt anscheinend gegen den "guten Geschmack" bei Apple und somit gegen den Style-Guide...

Aber wir werdens schon irgendwie hinbekommen... irgendwann
                Soko

Kommentar

• Nepumuk
                  Member
                  • 28.02.2014
                  • 625
                  • michael
                  • Dessau-RoÃ?lau

Guten Tag

Habe mir auch dieses Tool besorgt...nun stellt sich mir die Frage wie ich diesen virtuellen rotorschaft nutze!?...ich komme am Ende der Messungen immer auf 1.8 Grad...was fange ich mit diesen Grad an?wäre über ein bissel Info voll begeistert!!!

MfG micha
                  T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• soko
                    Soko Heli Tools
                    • 08.07.2014
                    • 14
                    • Andi

Hallo Nepumuk,

Siehe meine Antwort auf deine PM. Wir werden das Kind schon schaukeln

Soko

Kommentar

• Rotzlappe
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 1060
                      • Ralf

Habe die App auch ausprobiert und bin auch auf keinen grünen Zweig gekommen.
                      Zumal ich für das Feature "virtuelle HRW" schlappe 7 EUR zahlen musste, was ich doch etwas heftig finde. Das es dann nicht funktioniert, macht es gar nicht besser. Jetzt wird vermutlich der Spruch kommen:" Da hast du sicherlich was falsch gemacht!". Das mag sein, aber ich habe ca. 2, 5 Stunden mit der App zugebracht, das ganze Einzustellen und bin die einzelnen Schritte immer wieder durch gegangen. Wenn dann die App nicht in der Lage ist, einen Benutzer so zu führen, dass das Hauptfeature erfolgreich genutzt werden kann, würde ich mir da als Entwickler eventuell Gedanken machen.
                      Was mich auch stört, ist dass man beim Starten der app online sein muss, um die Lizenzierung zu überprüfen. Das geht auch besser.
                      Ich hab dann die traditionelle Methode benutz, was zu dem üblichen sehr guten Ergebniss geführt hat.

Ich werde demnächst wieder eine Heli einstellen und es nochmal versuchen. Falls mir hier jemand im Vorfeld schon mal Tipps geben kann, worauf ich achten muss, damit es funktioniert, immer her damit.

Gruss

Ralf
                      mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• soko
                        Soko Heli Tools
                        • 08.07.2014
                        • 14
                        • Andi

Hey Ralf,

Schade dass dir die App nicht zusagt wie sie aktuell ist. Du hast natürlich Recht: Die App muss in der Lage sein seine Funktion dem User selbst zu erklären. Aufgrund der schier unendlichen Varianten an Helis die es gilt zu unterstützen ist es essenziell das Tutorial genau durchuzuarbeiten und zu verstehen. Ohne dem gehts leider nicht...

Wie im Test der App in der letzten ROTOR Ausgabe unterscheidet sich die virtuelle HRW Version nur in ein paar Punkten von der freien Version - also der traditionellen Methode.

Wäre wirklich klasse wenn du noch ein wenig Zeit investieren magst und mit mir zusammen deinen nächsten Heli einstellst. Meld dich einfach per email bzw. PM

Soko

PS: Die Lizenzprüfung passiert nur nachdem du das Gerät neu gestartet hast bzw. die App hart beendet wurde. Ansonsten bleibt die Prüfung im Speicher. Aufgrund des stark offenen Systems von Android ist es sonst zu gefährlich den Status eines in-app Kaufs auf die Festplatte zu schreiben.

Kommentar

• Rotzlappe
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 1060
                          • Ralf

Hallo Soko,

Das hat nichts mit zusagen zu tun, sondern damit dass es auch nach durcharbeiten des Tutorials und sehr intensiven Arbeiten mit der App ( so lange musste ich mich noch nie mit einer App rumschlagen), einem normal veranlagten Benutzer nicht möglich ist, den erhofften Nutzen, welcher mich 7 Eur gekostet hat, zu erhalten. Nicht zusagen hat eher was mit Design , Farben usw zu tun.

Aber ich werde gerne auf Dein Angebot zurück kommen und Dich kontaktieren, wenn es ans Einstellen geht. Eventuell schon dieses Wochenende.

Gruss

Ralf
                          mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• soko
                            Soko Heli Tools
                            • 08.07.2014
                            • 14
                            • Andi

Super, danke!

Ich weiß wir sind noch Videos zur App schuldig welche natürlich schnellst möglich nachgereicht werden. Sowas sagt mehr als 1000 Worte oder Tutorials...
                            Ohne die Videos zur traditionellen Methode wäre trotz detaillierter Anleitung auch vieles nicht so klar wie Klosbrühe

Soko

Kommentar

• Nepumuk
                              Member
                              • 28.02.2014
                              • 625
                              • michael
                              • Dessau-RoÃ?lau

hey leutz

also ich hatte bis vor wenigen minuten auch noch probleme mit der virtuellen hrw..immer falsche werte und blaa..hatte mich auch über die 7 euro etwas geärgert!aber nun nach einem telefonat mit soko ist es einfach nur noch einleuchtend und funktioniert super..ehrlich gesagt war es mir ein wenig peinlich..weil es an sich doch so einfach ist!die berechnung im virtuellen raum ergab bei mir und soko zu gleichem genau 0.1 grad..somit eindeutig!!!vielen dank nochmal an dich soko für deine hilfe..so muss service sein!!!

mfg micha
                              T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• Peter_S
                                Peter_S

Hallo

Wollt ihr euere Probleme und Lösungen hier nicht kund tun?
                                Wäre für manch anderen vielleicht auch interessant, dafür ist ein Forum nämlich da.

Gruß
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X