Heute war ich nochmal fliegen. Die Loggs schauen sehr vielversprechend aus. Und das ganze ohne Rumpf und mit Heckrohr oben. Der Motor hat heute auch fast 11kw durchgebracht. Was mich aber noch ein bisschen verunsichert ist die Temperatur des BECs. Laut log sind das ca 70°. Und das obwohl ich Nichtmal richtig rühren muss.
Heut sind gleich mal die Akkus in die Knie gegangen. Flugueit ca. 1.50min. Danach waren sie Tot. Zu glück hatte ich heut Morgen noch die Buffer Platine verbaut. Beim Landen ist dann nur das Röhrchen vom Landegestell leicht Krum geworden. Ist ein echt tolles Gefühl wenn der einzige Protoyp einfach so bei Vollgas den Motor ausmacht. Zum Glück war der Flug was die Geschwindigkeit angeht recht erfolgreich.
Naja offiziell messen und GPS sind ja zwei Sachen. Aber an die 250 mit den kack Akkus binn ich ran gekommen. Die Daten sind auch Plausibel ohne Sprünge in den Zahlen. Das ganze ist auch mehrfach reproduzierbar. Das ganze war aber ohne Abschwung geflogen weil ich angst habe das der Rotor ins Heckrohr schlägt.
Jetzt noch gescheite Akkus, den Rumpf und runter mit dem Heckrohr und dann mal schauen.
Hey Christian, hört sich schonmal gut an.
Heute hat mein 450er zum 2ten Mal hart abgeschaltet.
Ich baue jetzt den Jive 80LV ein, der liegt hier noch arbeitslos rum.
120A bei 30° ist wohl etwas zuviel des Guten für den 60er YGE.
Aber der autorotiert echt gut für einen 450er.
Man sieht sich beim Speedcup. Hoffe deine Maschine hält die Tests durch.
Erster musst du damit gar nicht werden, wenn die Kiste hält, ohne dass sie explodiert, bist du eigentlich schon ein Sieger.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
ich drücke dir ganz fest die Daumen, und wie schon mal jemand hier schrieb...
egal wie es ausgeht.. für mich bist du ebenfalls schon jetzt ein echter Gewinner !!!
Also als erstes muß ich sagen das der Heli noch nicht so ganz ausgereift ist. Sind noch einige Kinderkrankheiten drin. Aber ich denke das werde ich in den griff bekommen. Immerhin ist er geflogen. Leider mußte ich den ersten Lauf wegen Akku technischen Problemen frühzeitig abbrechen. Spannungseinbruch auf 37v bei 14s.
Und danke an alle die mich Technisch und Moralisch unterstützt haben. War auf jedenfall wieder ein super Wettbewerb.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar