und in die Einlässe so ne Kindertröte dann hast Du auch TurboSound
Suzi Janis Speedprojekt
Einklappen
X
-
AW: Suzi Janis Speedprojekt
Dann kann man die Airspeed über die Trötfrequenz messen
Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Heute schon im CAD gezeichnet, Nacas vorne, Entlüftungsschlitze hintenZitat von Pit Sahat Beitrag anzeigenE 2-3 geschickt platzierte und ausreichend dimensionierte NACA-Hutzen, sowie entsprechende Auslässe hinten dürften in Deinem Fall die beste Wahl sein!
Grüße Chris
Kommentar
-
[SIZE="2"]Tag 81, Dremelabend + Eisenbieger[/SIZE]
Heute das Landegestell gebogen, auf einer Seite ist es leider minimal niedriger und so steht die Kiste leicht schief, muss ich nochmals Material besorgen. Fliegen ging so aber, da die Wiese eh schiefer ist.
Dann diverse ßffnungen + Löcher für Haube, Heck und Landegestell angebracht, kann am nächsten Rumpf speziell am Heck noch optimiert werden nachdem nun zu sehen ist wie es sich ausgeht.
Auch wenn die Kiste fertig aussieht habe ich noch eine Menge Arbeit bis das Teil wirklich an den Start kann. Alleine die Befestigung der Haube mittels eingeklebten Magnete muss wahrscheinlich vom Ablauf an zwei Abenden stattfinden. Im nächsten Beitrag der mit Tag XX anfängt wird aber der fertige Heli zu sehen sein.

Grüße Chris
P.S. Beim ersten Schwerpunktcheck mit Lipo sehr schwanzlastig, dachte schon Mist. Dann aber gemerkt, Motor + Befestigungsplatte fehlte
, Schwerpunkt passt mit Motor und kann bis auf kopflastig getrimmt werden.
Zuletzt geändert von Take5; 14.05.2013, 21:26.
Kommentar
-
Pfirsichbomber
Da kann man mal sehen was aus so einem "Suppenlöffel" werden kann.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenAls ich am Anfang mit einer Hälfte um die Ecke kam hat sie sich eh einen Ast gelacht und gefragt warum ich überdimensionale Suppenlöffel baue.
Hut ab Respekt
Cooles Projekt
Kommentar
-
Moin.
Warum hat noch nie jemand einen Speedheli mit dem Golfballeffekt realisiert?
Siehe z.B. hier...
Die Junx haben bewiesen, dass die damit Kraftstoff sparen können. Ergo haben die eine bessere Aerodynamik erreicht. Wenn ich diese Laminierfertigkeiten und die Möglichkeiten hätte, hätte ich das schon längst gemacht. Das gibt meiner Meinung nach einen riesigen Vorteil. Es ist sicher eine Expereimentierphase die optimale Anordnung, größe und Tiefe herauszubekommen. Da würde ich mich aber erstmal quasi Maßstabsgetreu an den Golfball halten.
Gruss
IngbertKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Borsti
Kann man nicht noch so eine Art Kappe für den letzten Teil des Hecks machen?
Kommentar
-
Das Design hat sich nicht durchgesetzt weil es andere Wege gibt sonst würde man es öfter sehen. Große Flieger werden z.B. mit einer Folie beklebt die rauh ist und einer Haifischhaut ähnelt.Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenWarum hat noch nie jemand einen Speedheli mit dem Golfballeffekt realisiert?
Davon abgesehen sieht es für mich bescheiden aus und zum Entformen wird so ein Teil auch sehr unspaßig. Aber ich verfolge gerne solch ein Projekt.
Ob es eine Kappe wird weiß ich nicht, aber ich habe ja bereits geschrieben, dass das Heck noch besser eingefügt werden kann. Jetzt muss das Teil aber schnellstens in die Luft, wenn ich am WE nicht am Start bin wird es nichts mehr groß mit dem Testen da ich die Woche drauf auf einer Hochzeit bin und dann ist auch schon der Speedcup.Zitat von BorstiKann man nicht noch so eine Art Kappe für den letzten Teil des Hecks machen?
Grüße Chris
Kommentar
-
Silverado
Falls Du ein Naca duct oder nur eine ßffnung bohrst wäre es doch zum Vorteil, hinten keine Kappe zu montieren.
Somit hast Du dann gleich einen Luftauslass
Kommentar
-
Du hast Recht, der Rumpf bleibt besser hinten offen so wie es ist.Zitat von Silverado Beitrag anzeigenFalls Du ein Naca duct oder nur eine ßffnung bohrst wäre es doch zum Vorteil, hinten keine Kappe zu montieren.
Somit hast Du dann gleich einen Luftauslass
Grüße Chris
Kommentar
-
Borsti
Naja kannst ja trotzdem noch etwas verkleiden und dann Luftauslässe einbauen.
Kommentar
-
Pit Sahat
Die ßffnung am Heck sollte aber nicht die einzige Auslaßöffnung sein. Denn sonst verdichtet sich die Luft im Rumpf an der Engstelle zum Heck und durch das entstehende Luftpolster entsteht vorne ein Luftstau. Der Auslaß sollte bestenfalls immer ein klein bißchen größer sein als der Einlaß.
Wobei... wenn wir schon bei verdichten sind, Chris - bau Dir noch ein paar Schaufelräder in den Heckausleger und spritz´ irgendwo Kerosin ein

Das dürfte vermutlich mit einigen Anpassungen für einen der vorderen Plätzen beim Cup reichen - selbst nach FAI-Kriterien
Kommentar
-
*hust* schon mal daran gedacht, dass beim speeden der Rumpf mit dem Heck nicht waagerecht liegt?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Pit Sahat
das ist natürlich vollkommen richtigZitat von JMalberg Beitrag anzeigen
*hust* schon mal daran gedacht, dass beim speeden der Rumpf mit dem Heck nicht waagerecht liegt? 
Kommentar

Kommentar