Eigenbau 450er: Selbstbau Chassis mit 500er Heckrohr
Einklappen
X
-
AW: Eigenbau 450er: Selbstbau Chassis mit 500er Heckrohr
Ich werde die Haube noch etwas verändern! Dabei werde ich das "Schwarz Makierte" ausschneiden, wirkt irgendwie "besser".Zitat von tritone Beitrag anzeigen
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
-
Klasse Haube und der Heli natürlich auch :-)Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Das steht ausser Frage denke ich.Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigenKlasse Haube und der Heli natürlich auch :-)
Ich könnte mir vorstellen, das eine leicht gewölbte Schräge der Haubenfront sehr interessant ausschaut .
Kommentar
-
Ja und ich erst.Zitat von tritone Beitrag anzeigen... also ich persönlich fände es so doch deutlich besser (mit dem Ausschnitt).
Wer findet es noch gut, außer "tritone" und ich bisher?
Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 20.03.2013, 16:47.Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
Kommentar
-
roadwulf -
Nuja....
Ich würde die Haube auch so eckig ausführen wie das ChassisWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ja wollte ich auch machen, aber mir ist nix passendes eingefallen wie ich es umsetzen sollte... Mir gefällt die Haube soweit ganz gut...Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenNuja....
Ich würde die Haube auch so eckig ausführen wie das ChassisVoodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
Kommentar
-
Hi,
verfolge den Thread schon von Anfang an, finde das Projekt echt klasse - aber die Haube macht es dann "ganz nach meinem Gusto"!
Erinnert mich an meine "****-Sidepods" für den HPI Baja 5b - rate mal woraus die sind?
Grüße TuriAngehängte Dateien"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
-
Na, ne PET-Flasche...Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigenHi,
verfolge den Thread schon von Anfang an, finde das Projekt echt klasse - aber die Haube macht es dann "ganz nach meinem Gusto"!
Erinnert mich an meine "****-Sidepods" für den HPI Baja 5b - rate mal woraus die sind?
Grüße Turi
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
Kommentar
-
...Rischtisch!
Back2topic -> Du könntest u.U. mit einem Lötkolben oder Heißluftföhn (ggf. mit den Aufsätzen/Düsen) mal an der "Prilflasche werkeln", mit etwas (oder mehr) ßbung sollten auch z.B. Kanten zu produzieren sein.
Eine "Kantschablone" (ähnlich einer Urform) sollte helfen, Winkel und Rundungen zu produzieren.
Das Material lässt sich zwar thermisch "kleben" oder formen, ist aber nur in einem "engen Temperaturbereich" entsprechend zu bearbeiten, direkt "dahinter" ist es hin, "davor" passiert nicht so viel...
Günstiges ßbungsmaterial (abhängig vom Weichspülerbedarf) sollte ja genügend zu "beschaffen" sein...
Grüßle
Tante Edith: Formen würde ich mit den Händen (in Lederhandschuhen)Zuletzt geändert von Flappsohr; 21.03.2013, 01:02."Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
-
Hey Ho.
So nun ist auch die Haube soweit "fertig" geworden. Wird in Weiß mit blauen Fenster lackiert von innen und eventuell noch um die haube herum ein Schwarzer Kantenschutz.
Wie das mit dem Loch noch wird kann ich noch nicht sagen! Ich werde es sehen wie die weiße Farbe die Haube so darstellt dann...
Hier noch ein Video in HD von heute im Garten mit Haube.
[youtube]6oCvc77JpSc[/youtube]Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
Kommentar
-
Geht doch!
Er erinnert mich doch so ein bisschen an Marwin:
[RIGHT]
[/RIGHT]
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Als ich heute nochmal "nachgelesen" habe, fiel mir auf: Lackieren? - Die "Prilflasche" zu lackieren wird m.M.n. recht aufwendig werden - siehe z.B. hier...
Ich denke (auch), das wird mit Folie "einfacher" zu lösen sein.
Pfiating"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar

Kommentar