in der letzten Zeit finde ich nach dem Flug immer öfter lose Schrauben.
Es handelt sich um frisch gesicherte Stellen/Schrauben.
Veraltet Schraubensicherungslack?
Auf der Schraubensicherungslack Flasche finde ich kein 'Verfallsdatum'.
Die Flasche (und der Lack) sind knapp 3 Jahre alt. Verfluchtigt sich iregen etwas und der Lack härtet nicht mehr?
also auf meiner Flasche steht nichts was darauf hindeuten würde.
Auf dem Boden ist nur so ein Recyclelogo, ein Dreieck mit 'ne 4 drinen und PE drunter.
Aber egal, ich besorg mir eine neue (obwohl ich habe keine Ahnung wie lange die im egal scho steht).
Hmm. Bisher wurde hier immer gesagt, dass das Loctite solange funktioniert, als es nicht schon in der Flasche zäh wird.
Meins ist auch schon steinalt, geht aber immer noch.
Hallo Tad, vieleicht hast du vergessen die Schrauben vor dem Sichern mit Aceton, Verdünnung oder Bremsenreiniger von Oelrückständen zu befreien. ßle sind halt Gift für eine sichere Schraubensicherung. Mein Loctite 254 ist etwa 8 Jahre alt und sichert die Schrauben bis heute, einzige Begleiterscheinung ist das ich zum lösen keinen Lötkolben mehr brauche. ßbrigens hast du vergessen mittzuteilen um welches Sicherungsmittel es sich bei deinem Sorgenkind handelt, Gruß Ralf
Hi, ob Schraubensicherungslack verfällt oder nicht!!!
Wenn du dich dabei unwohl fühlst, und das scheint ja der Fall zu sein, dann lieber entsorgen und neu kaufen... Ich würd keine Experimente machen!
Wobei bei mir die Flaschen nie so alt werden.....
Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2012, 20:13.
Grund: vervollständigt
Vielmehr stellt sich die Frage, ob man darauf hinweisen darf, dass SchraubensicherungsLACK was gänzlich anderes ist als Schraubensicherung.
Der LACK dient der optischen ßberprüfung, ob eine Schraube sich löst.
Die Sicherung sichert die Schraube.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
hatte auch schon einmal Schraubensicherung, welche nicht mehr richtig gehalten hat.
Diese war auch schon einige Jahre alt, aber ist nicht zäh gewesen.
War aber nicht von Loctite sondern von einem anderen Hersteller.
Würde daher neue kaufen, hält besser.
Auch habe ich festgestellt, dass Loctite einfach das beste ist. Fest genug und gut wieder zu lösen.
Zuletzt geändert von check123; 03.11.2012, 23:27.
Wie gesagt (geschrieben) es ist Jamara Scharuben Sicherung Mittelfets.
Die Schrauben habe ich nur abgewischt nicht mit Lösungsmittel gereinigt. Kann daran liegen.
Jetzt habe ich sie gereinigt und gesichert. Mal sehen (gestern ging alles gut/SChrauben noch fest).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar