Veraltet Schraubensicherungslack?
Einklappen
X
-
emce
AW: Veraltet Schraubensicherungslack?
Anaerobe Klebstoffe -wie Schraubensicherung- reagieren bzw. härten nur unter Abschluss der Luft aus. Nur mal so nebenbeiZitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
-
Danke für die Korrektur! Die Aushärtung habe ich definitiv mit dem aeroben Klebstoff verwechselt.
Das Altern ist dennoch leider vorhanden. Loxeal gibt es mit einem Jahr an.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
emce
Kein Problem, kann ja jedem mal passierenZitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenDanke für die Korrektur! Die Aushärtung habe ich definitiv mit dem aeroben Klebstoff verwechselt.
Das Altern ist dennoch leider vorhanden. Loxeal gibt es mit einem Jahr an.
Gruß
Helmut
Bei meinem no-name Produkt steht kein MHD drauf, funktioniert aber trotz alledem seit ca. 3 Jahren wie am ersten Tag.
SG
Martin
Kommentar
-
Das Zeug geht für unseren Einsatz bei den kleinen Schrauben sicherlich länger.
Loxeal 55-03 ist bis M36 und einem Spaltmaß von 0,25 deklariert. Bei solchen Dimensionen wird es wahrscheinlich nach dem Verfallsdatum eher Probleme geben. Zumindest garantiert eben der Hersteller keine Funktion laut Herstellerangaben.
Wie stark die Funktionsabweichung nach dem Ablaufdatum ist, werden wir wohl nicht erfahren.
Gruß
Kommentar
-
Endlich erwähnt hier jemand mal die richtige Bezeichnung.Zitat von emce Beitrag anzeigenBei meinem no-name Produkt steht kein MHD drauf
Es ist nämlich kein Verfalldatum.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hallo Klaus,Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenEs ist nämlich kein Verfalldatum.
das erklärst Du bitte mal unserem DIN/ ISO Zertifizierer......
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Betreiben wir wieder mal Wortklauberei? :thumbdown:Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenEndlich erwähnt hier jemand mal die richtige Bezeichnung.
Es ist nämlich kein Verfalldatum.
Gruß
Kommentar

Kommentar