Suche selbstverschlieÃ?enden Gewebeschlauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fly3rman
    Member
    • 29.03.2013
    • 69
    • Dimitri

AW: Suche selbstverschließenden Gewebeschlauch

Ist es das Zeug hier: Isolierband 25m KFZ AUTO Gewebeband Baumwolle Klebeband: Amazon.de: Elektronik ?
    Schaut sehr interessant aus. Kann einer auch was zu der verarbeitung von "Gewebe Schutzschlauch Exri" erzählen? Verklebt das dann richtig?
    Dimitri aus Berlin
    http://www.fly3rman.de/

Kommentar

• 00Speedy
      Member
      • 15.08.2013
      • 859
      • Jens

Sowas wickelt sich doch keiner drum oder...
      Zumindest für die Servokabel gibt es nun Paracord:
      ***Paracord 550 - Eine sehr gute Alternative zum Geflechtsschlauch :-)*** - RC-Heli Community
      Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• dslraser
        Member
        • 25.01.2012
        • 773
        • Heiko
        • Wolfsburg und Umgebung

Zitat von fly3rman Beitrag anzeigen
        Ist es das Zeug hier: Isolierband 25m KFZ AUTO Gewebeband Baumwolle Klebeband: Amazon.de: Elektronik ?
        Schaut sehr interessant aus. Kann einer auch was zu der verarbeitung von "Gewebe Schutzschlauch Exri" erzählen? Verklebt das dann richtig?
        Beim Exri Gewebeschlauch verklebt nix, der ist "nur" selbstschließend. Der rollt sich qausi selbst wieder ein. Ich benutze den sehr gern, bisher jedenfalls. Dieses Paracord kannte ich bisher nicht, klingt auf jeden Fall auch gut. Ich habe das Zeug gerade mal bei Ebay gesucht, da gibt es ja tatsächlich alle erdenklichen Farben. Da steht immer Seil ? Ist dieses Paracord - Seil dann also hohl ?
        [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• 00Speedy
          Member
          • 15.08.2013
          • 859
          • Jens

Ja, such mal bei Wiki nach Paracord oder schau in meinem Beitrag da ist auch der Link.
          Es ist ein Fangseil für Fallschirme und stammt vom Militär...
          Das 550er Paracord hat zb. 7 einzelne Fäden innen, die kann man aber leicht heraus ziehen und dann ist es hohl.

Bei Ebay must du aufpassen es gibt wohl auch viele Fälschungen, die unter anderem wohl ziemlich stinken sollen.
          Das 100% Originale bekommst du übrigens aus dem Link im Thread nebenan.
          Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• THT
            THT

Hallo Dirk

Schau mal auf myhelishop.at nach.

Der hat Gewebeschlauch 5-17mm.

Ich verwende diesen auch und man mehrere Kabel durchführen.

mfg

Herbert

Kommentar

Lädt...
            X