suche möglichst weichen/flexiblen selbstverschließenden Gewebeschlauch mit etwa 4-6mm Durchmesser.
Habe zuletzt welchen bei rc-toy bestellt, leider ist der sehr hart und starr. Hatte schon mal
deutlich flexibleren, nur weiß ich nicht mehr wo ich den bestellt habe.
Hallo,
ich habe im Onlineshop Exri Gewebeschutzschlauch mit 5 und 8mm gefunden. Ist das der Durchmesser? Welcher der beiden bietet sich beim Aufbau eines 550ers eher an?
Kommt drauf an, wie viele Kabel du da drin verlegen willst. Wenn es nur 1-2 sind, reicht ein 5mm, wenn es mehr sind würde ich 8mm nehmen. Man kriegt zwar erfahrungsgemäß auch 3 Kabel in einen 5mm Schlauch, aber es ist schon ein gequetsche.
ich nutze kein gewebeschlauch mehr, sondern looming tape, lässt sich besser verarbeiten zB servo kabel längst verkleben und schützen dauert sekunden ..
das kann ich in der tat, habe es damals für meinen build thread meines 550dfcs gemacht ...
du schneidest die gewollte länge zurecht und faltest dann das looming tape entsprechend drum, zumindest mache ich es so. ich kenne auch andere die es eben wie am auto schräg verrollen, finde ich jedoch optisch nicht so anschprechend.
danach fährst du 2-3mal mit 2 fingern oder fingernagel über beide seiten, durch die entstehende wärme wirkt der selbstkleber noch mal besser - ich fahr ein paar mal drüber und gelöst hat sich bisher bei mir noch an keinem meiner helis was ...
und gelöst hat sich bisher bei mir noch an keinem meiner helis was ...
Es geht ja vordergründig beim Gewebeschutzschlauch um eine grösstmögliche Sicherheit gegen Durchscheuern der empfindlichen Kabel, die bei Ausfall ein grosses Sicherheitsrisiko darstellen.
Hast Du das schon Erfahrungswerte mit dem Wiring Loom?
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von helicopterxxl; 26.11.2013, 18:38.
Grund: nix absolut
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Es geht ja vordergründig beim Gewebeschutzschlauch um eine absolute Sicherheit gegen Durchscheuern der empfindlichen Kabel, die bei Ausfall ein grosses Sicherheitsrisiko darstellen.
Hast Du das schon Erfahrungswerte mit dem Wiring Loom?
Gruß
Klaus
ich habe wiring loom an 450DFC, 550DFC, 2x 700DFC und durchgescheuert oder selbst irgendwelche makel konnte ich bisher nirgends feststellen. der vorteil, durch das looming tape kann man die kabel sehr genau und präziese verlegen, auch übereinander und diese entsprechend mit kabelbindern fest auf carbon flächen flach aufbringen.
ich habe mir damals gedacht, was in der autoindustrie zum schutz der kabelbäume genutzt wird, kann auch hier nicht schlecht sein - wenn dir einlagig zu wenig schutz liefert, kannst du auch bequem eine zweite drüber packen
Hi
Verwende ein Polyester-Vlies-Wickelband von BMW (Tesa), ist das gleiche wie
Wiring Loom. Gibts im Ersatzteileverkauf bei jeder Niederlassung und kostet um die
8,- .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar