eben nicht. Das Projekt ist doch schon längst abgeschlossen.
es geht darum, dass die Haube nunmal aus diesem Projekt stammt und das Haubendesign (auch das Dekor, das kommt hoffentlich bald) von Peter Türk ist.
Und da kann und will ich es einfach nicht anders nennen, das wäre unfair.
heut bin ich endlich dazu gekommen meine Baubilder zu bearbeiten.
Fange mal an mit meinem selbst entwickleten Freilauf.
Adaptiert auf den Align Freilauf, wie immer wg. Ersatzteil Verfügbarkeit.
(Außerdem hatte ich die Align Teiile vom 700er Rex)
Angepasst wie schon geschrieben für das Rave 90 (Balistic) HZR vom Curtis.
Und das Heckabtriebsrad davon
Für die TorqueTube nehme ich wieder ein Excel 8mm CFK Rohr.
Die Lagerhuelsen habe ich mir aus weißem Delrin gedreht.
Diese dämpfen durch die Lamellen ein wenig, das Material ist etwas elastisch.
Hoffe dass dies funktioniert, ansonsten wird's wie üblich mit O-Ringen gemacht.
bis dahin wars schonmal einiges an Arbeit,
nicht das Zusammenbauen, da war das schönste.
Sondern fast jedes Teil musste extra neu gefertigt werden.
Man sieht, mit nem T-Rex hat das eher weniger zu tun, nur die wichtigsten Ersatzteile wurden verwendet.
Wie:
- Freilauf
- Alle Wellen und Lager
- Lagerbock
- komplettes Heck
- Kompletter Kopf
- Motorplatte und Gegenlager
- komplettes Heckgetriebe
Wie gefällts euch?
Mal ein Bild mit Laos Haube, wirkt hier nicht richtig, die ist aber mächtig
Sieht super aus, speziell das dickere Heckrohr. Das dünne Röhrchen vom REX passt einfach nicht zu den Proportionen solch einer Haube, finde es schon am REX grenzwertig.
Wie hast du die größere Heckrohraufnahme im Chassis gelöst? Edit: habe es oben im Beitrag gesehen.
Die Akkubefestigung ist wirklich sehr gut gemacht. Wenn das funktioniert solltest du dir mal Gedanken machen wie man das auch in anderen Heli´s wie den TDR z.B. einsetzen kann. Denke da an ein Tuning Kit o.ä.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar