wie schon ein paar sicher gelesen haben, hab ich neben dem Pulse noch was Größeres am Start:
Madtrix Evo: Exklusiver 700er Prototyp von Albert Fruth | rcHeli News
Die Frage, wie weit ich bin, ist einfach: Erstflug soll noch dieses Monat sein. Bilder vom realen MadTriX wirds erst geben, wenn er fertig ist. Haubenbild (altbewährtes Design) gibts schon.
Und nochmals: ich werde das Ding sicher nicht vertreiben oder fertigen. Ich hab nämlich glücklicherweise eine Job, mit dem ich mir solche Spielereien finanzieren kann.
So ein paar Zeilen zum Heli selber: Ziel war es mein altes Konzept, oder besser das von Schlüter (siehe Champion, Miniboy...) in Perfektion wiederzubeleben. Also weg von dem akutellen Mainstream Elektro und FBL.
Und das bei maximaler Steifigkeit, modernen Design, geringen Gewicht und all dem Zeugs, was heute zu einem ordentlichen Hubschrauber gehört. Der Whiplash gefällt mir vom Design und dort hab ich auch die Idee mit dem Freilauf in der Kupplung "ausgeliehen". Vom Rave hab ich mir die Heckteile genommen, weil ich das im Prinzip schon vor über 10 Jahren für den Millennium konstruiert habe und die Plasticheckblatthalter den Vorteil haben, dass die Heckblätter vollflächig aufliegen und sich nicht in den kleinen Steg um die Bohrung einarbeiten, wie es bei fast allen andern Heckblatthaltern der Fall ist. Kegelzahnräder sind fast alle vom T-Rex 700, genauso wie das Hauptzahnrad und das Heckrohr mit Starrantrieb.
Der Rest ist eine eigenständige Konstruktion und wird/ist in hochfesten Aluminium gefertigt. Natürlich sind wieder Lasersinterteile dran wie Gebläsegehäuse, Vorbau oder Kufen.
Zielgewicht sind 4,3 kg ohne Sprit, vielleicht werden es auch 100 gr. weniger
Albert

Kommentar