Ich benutze von Graupner das Nadellager-Fett Kann ich empfehlen, sehr ergiebig und es ist ein ziehmlich dünnes Fett, Die TS x Hoch und Runter und sie läuft richtig gut
Ich öhle immer mit ganz wenig WD40.
Dazu benutze ich eine kleine Einwegspritze (1ml) mit einer 0,4mm Kanüle. an der Kanüle hab ich die Spitze "abgedremelt" (um das Verletzungsrisiko zu minimieren).
So kann ich fein dosiert ganz kleine Tröpfchen an die entsprechenden Stellen bringen.
Mich würde aus rein akademischer Sicht da mal ne Begründung zu interessieren.
Ganz einfach - das Fett bildet einen Wulst und schiebt den Dreck vor sich her, wenn sich die Taumelscheibe rauf- und runter bewegt. Mit ßl kommt eher mal was dazwischen und schmirgelt.
ich benutze DryFluid.....und bin super happy...trocknet ab schmiert ohne Staub und Dreck zu binden....
Genau das nutze ich seit einiger Zeit ebenfalls.
Alle Wellen, Schiebehülsen und Kugelgelenke werden damit behandelt.
Alles super leichtgängig und keinerlei Verschleiß sichtbar.
Nur beim Hauptzahnrad benutze ich weiterhin weißes Sprühfett. Da hat meiner Meinung nach DryFluid keinerlei Wirkung gezeigt.
Sollte ich nochmal eine Diplomarbeit schreiben müssen, aber stopp, nein, viel besser, ich werde ein Hauptrotorwellenoel erfinden!!
Gibt sicher Spezialisten die sowas kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar