einfach Beifahrersitz ganz nach hinten umlegen und Heli mit Nase nach vorne auf den Sitz stellen (mit den Kufen hinten auf der umgeklappten Rückenlehne, und die vorderen Kufen auf dem Sitzbereich).
So kann man problemlos einen 700er in einem kleinen Polo transportieren...
So oft fährt doch die Frau gar nicht mit zum Fliegen, oder? (Außer es handelt sich um FrauStabi, die ist jedes mal dabei, braucht aber nicht so viel Platz )
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Am besten finde ich die Tastatur mit der Maus im Fußraum Wohnst Du in deinem Auto oder hast Du immer deinen Hausrat dabei, wenn Du mal zum Fliegen fährst??
Aber die Transportmöglichkeit für die Helis ist gut gelungen - keine Frage.
mfg
Rene
^^ nene ich brauch die nur für mein pc der im auto is
Ich würd die Lipos aber noch ein wenig besser sichern....
Hallo Markus,
sieht nur so aus. Habe auf der Bitu Plan Platte noch Klettband drauf und auf den Lipos noch das passende Gegenstück. Hält eigentlich bombenfest.
Um was ich mir mehr Sorgen mache, sind die ständigen Vibrationen durchs Autofahren auf schlechten Wegen. Hab da echt Panik, daß die elektrischen Komponenten zu arg geschüttelt werden.
Mal sehen?
Was meint Ihr? Zu viel Vibration oder halten die Komponenten das aus?
....noch besser wäre es, wenn du die Bilder nicht irgendwo verlinken würdest, wo nicht direkt Werbebanner aufgehen.
Ich weiß, das ist OT, mußte aber raus.
Hallo,
habe als erstes eine alte Küchenarbeitsplatte auf meine passende Länge zurecht geschnitten, so dass alles noch zwischen die Radkästen passt. und dann noch 2 Stücke für die Höhe von ca.250.
Für die Nuten habe ich mir T-Nutschienen in der Bucht besorgt. Der hatte auch passende T-Nutsteine.
Die Arbeitsplatte mit einer Oberfräse für die Schienen ausgefräst und dann drinnen verklebt und je 4mal verschraubt. Der Tisch ist eine Platte vom Schwedischen I... Haus. Und dann 2 Blechwinkel von unten an die Arbeitsplatte geschraubt wo dann 2 Schubladenschienen dran befestigt sind. Sie sind ebenso aus der Bucht für ca 17€ inkl Versand.
In jedem mir bekannten Baumarkt nicht unter 60€ zu bekommen :-(
Für die eigentliche Befestigung der Helis habe ich mit Delrin streifen von 15mm geschnitten die aber gestuft sind. Wie eine Treppe mit einer Stufe!
Gewindestange mit M5 auf Länge geschnitten und in die T-Nutensteine mit Grünem Loctite engeklebt und von oben zum Schrauben Sterngriffe mit M5 er Mutter.
Bei Interesse kann ich gerne mehr details fotografieren!
Muss nicht ungedingt eine Arbeitsplatte sein, aber wollte schon ein gewisses eigengewicht haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar