Ich fliege seit einem Monat und mache mir langsam sorgen.Ich habe einen T-rex 500, brauchen Hauptrotor und Heckrotor ßl oder Fett?
Mansche sagen, das braucht man nicht weil es soweiso in jedem Flug nur Staub zieht.
Wo willst du den da ßl oder Fett dran machen? Ich mache auf die Heckrotorwelle ein bisschen Silikonspray(Achtung: Aufpassen dass das Spray den Kunstfoff nicht angreift), sonst habe ich nürgendwo was dran, wobei es an einem Flybarless Kopf auch nciht viel zu fetten gibt, außer natürlich den Dämpfergummis und der Blattlagerwelle, auch in die Drucklager machen ich nur beim Einabu was rein.
Zuletzt geändert von HeliCarsten; 26.08.2010, 12:06.
Hi,
Ich würde die Hauptrotorwelle, die Taumelscheibe,die Kugelköpfe, Lager und die Heckrotorwelle regelmäßig schmieren, weil sonst z.B. die Wellen anfangen können zu rosten oder manche Teile nichtmehr leichtgängig sind.
Ich nehme dazu immer Silicon-ßl
Also wenn du auf staubigen Untergrund startest/landest, könnt ich mir vorstellen das gerade TS-Kugel und Heckschiebehülse stark verschmutzen?! Ist aber sowiso schlecht.
Ich persönlich "fliege" nur auf gemähten Rasen und öle alle o.g. Bauteile (Metall auf Metall) sorgfältig. Zum einen durch die plörre aus´m Schalli (ungewollt ) und zum andren mit Silicon-ßl. Ist imho schon wichtig, dass alles leichtgängig bleibt.
Wer seinen Heli liebt, der schie ..äh schmiert
@crimo22: Reinigst du dann z.B. vorher deine HRW wenn du sie im Heli verbaust?
Die ist nämlich vom Fertigungsprozess her bzw. bei Auslieferung schon leicht eingeölt!
@crimo22: Reinigst du dann z.B. vorher deine HRW wenn du sie im Heli verbaust?
Die ist nämlich vom Fertigungsprozess her bzw. bei Auslieferung schon leicht eingeölt!
emce
Nein, ich entöle die Welle nicht. Ich fette aber auch nicht nach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar