Erfahrungen Mini-VStabi V5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StrykerRex
    StrykerRex

Hallo,
    mich interessieren mal eure Erfahrungen mit dem neuen Mini VStabi V5. Daher dachte ich, mache ich mal einen Thread auf, wie für das MB auch.

Gruß
    StrykerRex
  • ThiloM
    ThiloM

AW: Erfahrungen Mini-VStabi V5

Meine sind bis jetzt leider nicht so gut, da meine Sensoren wohl irgend ein Problem haben!
    Habe keine Sensorwirkung und auch in der Software sehe ich keine Funktion der Sensoren.... Hoffe dass es da ne Lösung gibt..

Gruß Thilo

Kommentar

• Kobi
      Kobi

Das sind die neuen, die sind unempfindlich gegenüber Bewegungen - ähh Vibrationen.

Kommentar

• nitraxx
        nitraxx

Hallo,

habe gestern Abend die blaue MiniVS mit V5 Express in meinen Logo 500 mit 553 EDGE eingebaut.
        Die Einstellung mit dem Wizard ist absolut genial und selbsterklärend gemacht.
        Die Einstelllung des Flugstils auf MEDIUM und die Vorgabewerte für den 500er auf der TS
        und dem Heck habe ich erstmal so genommen.

Heute dann der Erstflug:
        Der Heli geht absolut präzise und hängt perfekt am Knüppel. Das Steuerverhalten ist sehr neutral
        und man ist sofort "warm" mit dem Heli. Ich kann nicht mehr sagen als: PERFEKT!

Und das ohne Einstellerei! V4 war schon wirklich gut, aber das ist sowohl vom Handling, als auch vom Flugverhalten tatsächlich ein Quantensprung. Ich bin gespannt, was die Vollversion
        dann noch oben drauf legt.

Uli, und allen die daran mitgewirkt haben: Daumen hoch und vielen Dank!

Gruß,
        Benjamin

Kommentar

• ThiloM
          ThiloM

Jetzt hab ich nochmal alle Servokabel abgesteckt und neu angesteckt und jetzt scheinen die Sensoren wieder zu funktionieren!
          Kann es sein dass es vielleicht zu Problemen mit dem CC BEC Pro kommen kann? Wenn ich den Lipo am BEC gesteckt habe und dann erst das Mini V-Stabi mit dem BEC verbinde, scheint alles zu funktionieren... Wenn das BEC schon am VStabi hängt bevor ich den Lipo anstecke, scheint es Probleme zu geben!

Gruß Thilo

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

Das kann sein, dass dein V-Stabi damit Probleme hat!
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• ThiloM
              ThiloM

Naja das "alte" V-Stabi hatte damit keinerlei Probleme!
              Wenn das ein generelles Problem der neuen Mini V-Stabis ist, werden sicherlich noch mehrere das Problem bekommen....

Gruß Thilo

Kommentar

• marndra
                Senior Member
                • 03.03.2008
                • 2935
                • Martin
                • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi kann Nitrxx meinung und erfahrung 100% zustimmen.
                Hab gestern auch mal die 3D Einstellung getestet und muss sagen, kaum besser als die mittlere, etwas wendiger, aber nicht so knackig und präzise.

Das heck ist mir etwas zu lahm, wie kann ich bei der Express das heck schneller machen, hab empfindlichkeit schon auf 95° ?!
                grü�e marndra

Kommentar

• bodykalle
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 5745
                  • Karsten
                  • SMACKZONE

Hoffentlich reicht das Update von V4 auf die V5 . Bin da mal gespannt . Hab aber selbst mit den alten Sensoren nicht viel Probleme mit Vibrationen .

Grüße Karsten
                  GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                    ... wie kann ich bei der Express das heck schneller machen, hab empfindlichkeit schon auf 95° ?!
                    Das hat ja nix mit der Empfindlichkeit zu tun...
                    Sind die Hecklimits komplett bis knapp vor Anschlag?
                    Ist die Senderkalibrierung für das Heck im V-Stabi auch auf +-100%?
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• marndra
                      Senior Member
                      • 03.03.2008
                      • 2935
                      • Martin
                      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hallo Jürgen,

dass die Empfindlichkeit nicht direkt die Heckbeschleunigung optimiert ist mir klar, sollte nur zur Info dienen. Denn beeinflussen kann die Beschleunigung schon die Empfindlichkeit.
                      Die Hecklimits musste ich aufgrund etwas kürzerem Heckservohelbel etwas höher machen, wie im Wizard empfohlen, das stimmt, war mir auch klar.
                      (Vstabi empfiehlt max 70, oder dann Hebel verlängern).
                      Da mein Servo aber direkt unter der Heckrohrhalterung sitzt, kann ich nicht weiter verlägern, stößt sonst an.
                      Senderkalibrierung ist genau so eingestellt, dass im Vstabi fürs Heck +/-100% erreicht wird beim Knüppeln.

Ich werd mir mal den Paramter raussuchen und es direkt in der vbr patchen, danke.
                      grü�e marndra

Kommentar

• Deuterius
                        Deuterius

Zitat von ThiloM Beitrag anzeigen
                        Jetzt hab ich nochmal alle Servokabel abgesteckt und neu angesteckt und jetzt scheinen die Sensoren wieder zu funktionieren!
                        Kann es sein dass es vielleicht zu Problemen mit dem CC BEC Pro kommen kann? Wenn ich den Lipo am BEC gesteckt habe und dann erst das Mini V-Stabi mit dem BEC verbinde, scheint alles zu funktionieren... Wenn das BEC schon am VStabi hängt bevor ich den Lipo anstecke, scheint es Probleme zu geben!

Gruß Thilo
                        Hallo Thilo,

bei mir macht das eingebaute BEC eines CC ICE 100 Probleme. Sobald ich die Taumelscheibenservos bewege, bricht die Spannung soweit ein, dass der Empfänger in den Reset geht.

Ein Medusa Potencia HV BEC hingegen funktioniert einwandfrei. Das BEC des Jive hatte auch keine Probleme mit dem neuen Mini-Stabi.

LG Deuterius

Kommentar

• ThiloM
                          ThiloM

also ein extra Empfängerakku bringt bei mir auch keine Lösung... denke das Mini V-Stabi muss zurück wo es her kam )-:

Gruß Thilo

Kommentar

• nitraxx
                            nitraxx

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                            Hallo Jürgen,

dass die Empfindlichkeit nicht direkt die Heckbeschleunigung optimiert ist mir klar, sollte nur zur Info dienen. Denn beeinflussen kann die Beschleunigung schon die Empfindlichkeit.
                            Die Hecklimits musste ich aufgrund etwas kürzerem Heckservohelbel etwas höher machen, wie im Wizard empfohlen, das stimmt, war mir auch klar.
                            (Vstabi empfiehlt max 70, oder dann Hebel verlängern).
                            Da mein Servo aber direkt unter der Heckrohrhalterung sitzt, kann ich nicht weiter verlägern, stößt sonst an.
                            Senderkalibrierung ist genau so eingestellt, dass im Vstabi fürs Heck +/-100% erreicht wird beim Knüppeln.

Ich werd mir mal den Paramter raussuchen und es direkt in der vbr patchen, danke.
                            Hallo,

Ganz einfach im Sender den Weg bis 120 aufmachen. Dann dreht er deutlich schneller!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• cyberradler
                              Member
                              • 19.07.2007
                              • 118
                              • Markus
                              • Rodgau

Hallo,

ich musste gestern die Erfahrung machen, dass die Express-Version im neuen Mini-VStabi keine analogen Servos an der Taumelscheibe unterstützt. Das wird erst mit dem Update funktionieren. Analoge Heckservos sind aber möglich.

Gruß
                              Markus

P.S.: Fliegt eigentlich jemand von Euch erfolgreich einen T-Rex 450 mit dem originalen Regler, digitalen Servos und einem VStabi?
                              Zuletzt geändert von cyberradler; 24.06.2010, 18:25.
                              Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
                              T-Rex 450S + VStabi
                              Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

Lädt...
                              X