MICROBEAST Update endlich erhältlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falcon
    Member
    • 01.03.2004
    • 724
    • Wolfgang

AW: MICROBEAST Update endlich erhältlich

Zitat von COSMo Beitrag anzeigen
    Wenn die LED am USB2SYS dauerhaft leuchtet, dann hast Du das KAbel zwischen MICROBEAST und USB2SYS falschrum angeschlossen.

Um per Autodetect den Port erkennen zu lassen, muss das ganze USB2SYS interface vom PC getrennt werden, nicht nur die Verbindung zum MICROBEAST.
    Ich hab bisher noch keinen Fall gehabt wo das nicht ging, vielleicht mach ich mal eine Videoanimation dazu
    Hallo

Das ist jetzt merkwürdig. Meine blaue LED leuchtet auch dauernd. Hab schon hin und her gesteckt. Es ändert sich nicht´s. Polung stimmt auch.

Wenn ich nun den Updater gestartet hab, gehe ich als erstes auf Autodetect. Da steht ja dann sinngemäß, dass ich den USB-Stecker abnehmen soll falls er eingesteckt ist. Also neu eingesteckt und siehe da, mein Beast wird erkannt.
    Dann beginnt der Spass. -Open File- Ich suche den Treiber x86 (32bit) und klicke in an. Es kommt eine Fehlermeldung als sei der Ordner leer.
    Gehe ich dann unten in Dateiname und öffne steht im Fenster "Open File":
    C./User/Admin/Beast/Beast App_Release_1_1-0-11_2-0.upd
    Müßte doch eigentlich richtig sein?
    Gehe ich dann auf "Start Update", werde ich gefragt ob ich 1.0.11 wirklich installieren will. Bestätige ich dass, bekomme ich die Fehlermeldung, Device update failed.
    Was läuft bei mir verkehrt?
    System: Windows Vista 32bit

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• COSMo
      COSMo

Wenn die blaue LED am USB2SYS dauerhaft leuchtet ist 100%ig was falsch verbunden.

Zieh mal den 3-poligen Stecker am USB2SYS ab, dann muss die LED aus sein.
      Dann nochmal die richtige Polung auf beiden Seiten beachten, am USB2SYS stehen ja die Farben drauf, und am MICROBEAST selber wird es genauso angesteckt wie ein Servostecker, nur eben am SYS-Anschluss.

Wenn das verbunden ist darf die blaue LED immer noch NICHT leuchten, aber wenn man jetzt auf "Refresh" clickt muss die aktuelle SW-Version vom BEASTX Device angezeigt werden, ansonsten hilft auch drücken aufn "Start Update..." Button nix.

Also, einfach beides nochmal checken, wenn's dann immer noch nicht gehen sollte bitte Bild an mich vom Aufbau

Kommentar

• nieda113
        nieda113

Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
        Hallo

Das ist jetzt merkwürdig. Meine blaue LED leuchtet auch dauernd. Hab schon hin und her gesteckt. Es ändert sich nicht´s. Polung stimmt auch.

Wenn ich nun den Updater gestartet hab, gehe ich als erstes auf Autodetect. Da steht ja dann sinngemäß, dass ich den USB-Stecker abnehmen soll falls er eingesteckt ist. Also neu eingesteckt und siehe da, mein Beast wird erkannt.
        Dann beginnt der Spass. -Open File- Ich suche den Treiber x86 (32bit) und klicke in an. Es kommt eine Fehlermeldung als sei der Ordner leer.
        Gehe ich dann unten in Dateiname und öffne steht im Fenster "Open File":
        C./User/Admin/Beast/Beast App_Release_1_1-0-11_2-0.upd
        Müßte doch eigentlich richtig sein?
        Gehe ich dann auf "Start Update", werde ich gefragt ob ich 1.0.11 wirklich installieren will. Bestätige ich dass, bekomme ich die Fehlermeldung, Device update failed.
        Was läuft bei mir verkehrt?
        System: Windows Vista 32bit

Grüße

Wolfgang
        Hallo , hast vielleicht einen neuern rechner, dann muss dann ist der X86 prozessor nicht richtig. Du hast wahrscheinlich ein 64 bit system.
        ich kann aber auch falsch liegen.

Kommentar

• nieda113
          nieda113

Hallo, ,
          Mal eine Frage, warum ist der USB-stick Stecker der in das Beast geht männlich?
          Ich musste vor dem updaten erst noch einen Adapterstecker löten.
          Hat dann aber funktioniert.
          GrussJV

Kommentar

• Chris211
            Chris211

@Cosmo:

wie schaut es denn mit der Software aus?? Ist da schon ein fixer Erscheindungstermin
            geplant ?? und würde dann auch die virtuelle Taumelscheibendrehung funktionieren ?

Kommentar

• Falcon
              Member
              • 01.03.2004
              • 724
              • Wolfgang

Zitat von COSMo Beitrag anzeigen
              Wenn die blaue LED am USB2SYS dauerhaft leuchtet ist 100%ig was falsch verbunden.

Zieh mal den 3-poligen Stecker am USB2SYS ab, dann muss die LED aus sein.
              Dann nochmal die richtige Polung auf beiden Seiten beachten, am USB2SYS stehen ja die Farben drauf, und am MICROBEAST selber wird es genauso angesteckt wie ein Servostecker, nur eben am SYS-Anschluss.

Wenn das verbunden ist darf die blaue LED immer noch NICHT leuchten, aber wenn man jetzt auf "Refresh" clickt muss die aktuelle SW-Version vom BEASTX Device angezeigt werden, ansonsten hilft auch drücken aufn "Start Update..." Button nix.

Also, einfach beides nochmal checken, wenn's dann immer noch nicht gehen sollte bitte Bild an mich vom Aufbau
              Hallo

Asche auf mein Haupt Ich hab übersehen, dass ich noch Spannung auf dem Beast brauch. Alles easy. Updates (2Beast) sind aufgespielt.
              Vielen Dank
              Grüße
              Wolfgang

Kommentar

• Berny
                Berny

Zitat von nieda113 Beitrag anzeigen
                Hallo, ,
                Mal eine Frage, warum ist der USB-stick Stecker der in das Beast geht männlich?
                Ich musste vor dem updaten erst noch einen Adapterstecker löten.
                Hat dann aber funktioniert.
                GrussJV
                Wo hast du denn das 1 Meter lange Kabel verbaut* Oder war das bei dir nicht dabei??

Berny

Kommentar

• Eric D
                  Member
                  • 02.06.2001
                  • 99
                  • Eric
                  • Berchtesgaden/Freilassing

Hallo,

ich würde auch gerne die neue SW auf mein Beast machen, hätte den einer von Euch ein zweites USB Kabel übrig, dass er mir verkaufen könnte?

Danke und viele Grüße

Eric
                  Eric

Kommentar

• wildcat
                    wildcat

ist 1.0.9 die neuste version ?

Kommentar

• COSMo
                      COSMo

Nein, 1.0.11 ist seit Donnerstag aktuell.

Kommentar

• Crizz
                        Gast
                        • 10.03.2009
                        • 1514
                        • Chris

So viel zum Thema User als Beta-Tester....... Woanders wird sich aufgeregt, das es Lader-Hersteller gibt, die "dauernd Updates nachschieben" und das man sich doch darauf verlassen müßte, das bei Auslieferung auch alles funzt.

Ich hoffe, das Kritiker dieser Sache langsam einsehen, das in unserer schnelllebigen Zeit es durchaus positiv ist, wenn sich die Hersteller um die Pflege der Produkte so gut kümmern. Und ich denke, es ist kein Fehler, wenn Fehler bereinigt werden, die nicht alle direkt auch nachvollziehen können.

( Das mal als positiv gedachte Anmerkung, da ich an anderer Stelle auch gewisse Bedenken am MB schon geäußert habe - so fair sollte man sein.)

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Also ich hab Gestern unser erstes beast Upgedated ohne Probleme...der anschließenden Erstflug mit dem Beast aufm Nitro X war, wie vom beast gewohnt, völlig unproblematisch....

Die Heckempfindlichkeit muss im Gegensatz zu der alten Version deutlich runtergeschraubt werden.

Kommentar

• nieda113
                            nieda113

Zitat von Berny Beitrag anzeigen
                            Wo hast du denn das 1 Meter lange Kabel verbaut* Oder war das bei dir nicht dabei??

Berny
                            Hallo, jo das kabel war dabei. Aber der Ausgang am USB converter ist als Stecker (male ) ausgeführt. Um nun ihn in das Beast zu stecken braucht man aber eine Buchse (female). Also aben ich mir ein Adapterkabel zweimal Buchse (female ) gelötet.
                            GrussJv

Kommentar

• McClean
                              Senior Member
                              • 17.12.2007
                              • 1004
                              • Steffen
                              • Karlsruhe

Hi,

ja das Heck ist echt interessant. Ich musste jetzt von 75% auf 40% Sense runter. Trozdem hält das Heck gefühlt besser, auch beim harten Pitchen. Ich bin also zufrieden

Gruss Steffen
                              Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

Zitat von nieda113 Beitrag anzeigen
                                Hallo, jo das kabel war dabei. Aber der Ausgang am USB converter ist als Stecker (male ) ausgeführt. Um nun ihn in das Beast zu stecken braucht man aber eine Buchse (female). Also aben ich mir ein Adapterkabel zweimal Buchse (female ) gelötet.
                                GrussJv
                                ßhm - man steckt den Adapter an das USB-Kabel, das Kabel in den PC, und zwischen Adapter und Biest kommt das (ebenfalls beiliegende) ellenlange Patchkabel...

Kommentar

Lädt...
                                X