VStabi - ich werde noch wahnsinnig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiowa-Pilot
    Member
    • 07.11.2006
    • 213
    • Dominik
    • Windheim

AW: VStabi - ich werde noch wahnsinnig

Hi,

Danke für die bisherigen Antworten. Vielleicht ist mein VStabi auch zu fest installiert. Habe TESA Spiegelband daran befestigt (3-lagig).

Grüße

Dominik
    Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• Sonne
      Member
      • 27.02.2006
      • 377
      • Jörg
      • Lüneburg

Zitat von Kiowa-Pilot Beitrag anzeigen
      Hi,

Danke für die bisherigen Antworten. Vielleicht ist mein VStabi auch zu fest installiert. Habe TESA Spiegelband daran befestigt (3-lagig).

Grüße

Dominik
      Ahh, genau, das hatte ich auch mit meinem Rex. Jetzt habe ich das V-Stabi mit einer selbstgebastelten Kupferplatte, die ich direkt mit Sekundenkleber unter den Sensor geklebt habe sowie einem dickeren Schaumstoffpad beruhigt bekommen. Vorher war durch die Vibs mit Spiegelklebeband nichts korrektes hinzubekommen, immer drifts...
      Mit der zusätzlichen Platte und dem Schaumstoffpad sollte es klappen.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Kiowa-Pilot Beitrag anzeigen
        Okay, hoffe es hat geklappt mit dem Packen der Datei. Hier ist sie.
        Da ist mMn im Setup etwas "verbogen":

Pkt 3: Stelle das Heck mech so ein dass die beide linkes und rechtes Limit nahezu gleich sind.

Wenn in Pkt 5 Kanal 4 = Heck wandert, dann tippe ich auf ein Problem mit dem Sender und/oder Empfänger. Tippe mal gaaaaanz leicht auf den Heckknüppel in die entgegengesetzte Richtung, wenn der Heckkanal dann stehen bleibt ist was am Knüppel.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Kiowa-Pilot
          Member
          • 07.11.2006
          • 213
          • Dominik
          • Windheim

Hallo Leute,

jetzt weiß ich nicht ganz genau an was es lag, aber ich habe den alten Alusensor gegen einen anderen Alusensor getauscht und statt Spiegelband irgendein weiches Klebepad benutzt und sieh da - das Ding geht jetzt wie die Sau. Besser als mein 3G und das ist schon geil!!! Sollte wirklich mein Sensor kaputt sein, oder hat es wirklich nur an dem harten TESA Spiegelband gelegen? Lust ihn nochmal umzubauen hab ich allerdings auch nicht, nachdem er so schön fliegt. Zudem würd ich mir ja das jetzige Klebepad kaputtmachen :-)

Auf jeden Fall möchte ich mich bei jedem bedanken, der hier seine Hilfe angeboten hat. Vielen DANK also.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich jetzt bin, dass der Heli und sein VStabi funktionieren. Es war einfach frustrierend. Dachte echt ich bin zu blöd das Teil hinzubekommen. Aber jetzt funktioniert es, TOLL!!!

Grüße

Dominik
          der jetzt endlich ein funktionierendes VStabi im T-Rex hat.
          Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

Lädt...
          X