ich bekomm einfach mein VStabi nicht eingestellt. Ich habe das T-Rex Nitro Pro Sutup geladen und habe mich an die Einstellvideos gehalten. Hat allerdings nicht funktioniert. Nach mehreren Versuchen dann den Heli erneut nochmal aufgebaut und mechanisch sauber eingestellt. Trimmflug mittlerweile zum vierten Mal durchgeführt und immer das selbe Ergebnis:
Sobald ich die Knüppel loslasse, nimmt der Heli schnell die Nase nach oben und rollt zudem nach links. Der Heli fliegt also nach hinten links weg. Und das wird offenbar auch nicht besser. Auch nach dem Trimmflug ist so. Zudem muss ich ständig Heck links geben, da der sich der Heli sonst kontinuierlich nach rechts drehen würde.
Obwohl die TS-Servos vor dem Trimmflug synchron liefen, lief nach dem Trimmflug das Nickservo bei Vollpitch weiter als die anderen nach oben. Zudem, so sah es zumindest aus, hat das linke Rollservo ein bisschen weniger Servoweg, weshalb natürlich das oben beschriebene Flugverhalten auftritt.
Im Setup haben alle Servos 100% in jede Richtung zur Verfügung.
Hier mal zum Heli:
T-Rex 600 NP, 3x Futaba S9255 auf der TS, Heck Savox SH-1290MG, VStabi 4.0 mit ALU-Sensor, ALIGN FBL Rotorkopf.
Weiter fiel auf, dass sich der Heckbalken im LIVE-Modus nach links bewegt, zwar langsam, aber bis zum Anschlag.
Was mache ich nur falsch? Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe. Ich hoffe Ihr habt eine Idee und könnt mir weiterhelfen. Wir werden das Teil doch ordentlich in die Luft bringen, oder?
Hier noch die aktuelle LIVE-Anzeige:
Grüße
Dominik

Du hast es ja nicht sooo weit.
Kommentar