V-Stabi 450, bitte Meinungen!
Einklappen
X
-
gonyo
AW: V-Stabi 450, bitte Meinungen!
Da bist jetzt aber weit weg vom Thema, oder versteh ich da was nicht ?Zitat von Uff Beitrag anzeigen
-
M@ui
Kommentar
-
KDS-freak
ich denke, er wollte sagen, dass es auch ne alternative zum fbl gibt ?!Zitat von gonyo Beitrag anzeigenDa bist jetzt aber weit weg vom Thema, oder versteh ich da was nicht ?
Kommentar
-
M@ui -
M@ui
Les dir lieber das mal durch :
Kommentar
-
gonyo
Wer liest ist im Vorteil:Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenalso im Tool kommt dann 85 raus, Innenradius 14, Außen 22, und Pitch 13° (angenommen)
Aber was heist das jetzt?
Generell gilt für die Zyklische Verstärkung eine sinnvolle Bandbreite von 80-110.
Gruss
Kommentar
-
Heligary
Bevor dich hier weiter alle mit unklaren Aussagen langweilen:
450er mit VStabi 4.0 ist einfach nur genial! Fliegt deutlich besser als mit Paddel.
Beim 450 pro geht der Kopf so nicht. Am besten du kaufst dir den RJX Kopf. Gibst bei hobbycity für 39$ + Versand 3-5 $+ 19% UESt, oder bei ART Modellbau für 74.- €.
Keine Sorge, sobald er im Warenkorb liegt kostet er nur noch 39.-$
Leider gerade bei HC nicht lieferbar
MfG GeraldZuletzt geändert von Gast; 23.05.2010, 21:23.
Kommentar
-
gonyo
Erklärung von RV (support V-Stabi):Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenwas ist zyklische verstärkung?
Zyklische Verstärkung ist eigentlich der zyklische Servoausschlaganteil. Damit sagen wir VStabi wieviel Servoweg bei Zyklischen Outputs zur Verfügung steht. Haben wir einen nicht ganz 100% denß´Grundsätzen der bestmöglichen Servowegausnutzung für Rigidbetrieb entsprechenden Heli können wir damit ungünstige Geometrieverhältnisse etwas korrigieren. Aber immer beachten, wir kurieren hier an den Auswirkungen (zuwenig/zuviel Ausschlag) und nicht an der Ursache (suboptimale Geometrie). Das hat natürlich Grenzen in denen dies sinnvoll ist, diese sind im Sticky zom Tool beschrieben. Auch sind dort die notwendigen Maßnahmen zur Verbesserung beschrieben. 85 ist ok.
Gruss
Peter
Kommentar
-
ich hätte verlängerungen die mir die kugelköpfe auf 40mm weiten und in die Mitte bringen, die Frage ist nun ob die Servos passen, die haben nur 0,16s bei 60°...
und ist die Programmierung als neuling zu schaffen?Andy
Kommentar
-
Heligary
Der Abstand beim RJX Kopf von Zentralstückmitte zu Kugelkopfmitte ist 23mm. Von wo bis wo hast du 40?Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenich hätte verlängerungen die mir die kugelköpfe auf 40mm weiten und in die Mitte bringen, die Frage ist nun ob die Servos passen, die haben nur 0,16s bei 60°...
und ist die Programmierung als neuling zu schaffen?
MfG Gerald
Kommentar
-
Fabian
klar vstabi läuft überall gut sogar im 250er
hab ein normales und mini... würd mir nur noch ein mini hohln da beim normalen immer noch das mit dem sensor ist... flieg das mini im 500er protos und das normale im 90er xtreme EP..
nur noch geil..........
LG
Fab
Kommentar
-
gonyo
Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenich hätte verlängerungen die mir die kugelköpfe auf 40mm weiten und in die Mitte bringen, die Frage ist nun ob die Servos passen, die haben nur 0,16s bei 60°...
und ist die Programmierung als neuling zu schaffen?
V-Stabi 4,0 kann auch gut mit relativ langsamen Analogservos.......

Ich bin kein Compufreak und hab´s ohne Probs hinbekommen. Der V-Stabi
support ist sehr gut und hier im Forum bekommst du unendlich viel Hilfestellung.Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2010, 21:34.
Kommentar

Kommentar