Welche Servos für FBL 450Pro?
Einklappen
X
-
AW: Welche Servos für FBL 450Pro?
Danke ManfredZitat von Manfred Beitrag anzeigenIch glaube das machen viele so .. übrigens schöne Homepage ..
Das Lob gib ich aber gerne an airwalk weiter
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
StrykerRex
Ich glaub die Problemzahl ist bei den Align höher, da einfach unglaublich viele die fliegen (da sie in den Combos beiliegen). Die Savox sind ja eher selten, da sich einer mit kaputten Align meistens wieder Align holt und einer der noch keine hat eventuell andere (hitec oder so).
ßbrigens gibt es bei fast-lad auch die DS410 für 22,90€, sind dann nur 4 mehr als die Savox, dafür aber nicht lieferbar.
Aber da die Savox eh dieselben sind, ist es ja auch egal.
Kommentar
-
Das könnte stimmen ? Wir wissen aber nicht ,ob die Savöx in der Schweiz und die Align eventuell wo anders in Lizenz hergestellt werden? So kann das eine wie das andere zu treffend sein.. ich weiß es nicht genau, aber ich schätze vor 2 Jahre war Savöx oder die DS bei uns ein Fremdwort , ich habe von Savöx letztes Jahr im September das erste mal gehört bis dahin war Volz, Hitec , Futaba und Graupner Servos angesagt. Und auch da gab es Ausfälle z.B. 5245 ,9257 ,Speed Max u.s.w. das kann viele Gründe und Ursachen haben.
Ich glaube allerdings würden die Servos wo anders eingesetzt würden Sie 2 Jahre halten und dann im 2 Jahres Turn automatisch getauscht. Alles eine Frage des Preises und des Loses bei der Fertigungskontrolle.Gru� Manfred
Kommentar
-
Danke für eure Antworten. Denke ich werde die 253 nehmen. Für den Preis echt gut. Die Align Servos möchte ich nicht mehr. Und bei einem Crash ist schnell das Ersatzgetriebe im Savox verbaut...
Und 16€ für ein Erstzgetriebe für´s 410M..
Da bekommt man ein neues Savox für.
Fliege die großen 1257 ja im 600erNitro FBL. Und da habe ich nach 100 Litern noch kein Spiel
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
schon_wieder_stefan
Hallo,
ich habe die S3157 von Futaba im 450 pro mit dem MB. Funktioniert sehr gut,
bei einem Absturz sind halt die Getriebe hin, dafür immer 0 Spiel.
VG S
Kommentar
-
Hallo,
ich habe die Futaba 3156 Digi Servos am Rave 450 und am Gaui 200 jeweils am V-Stabi. Kann die Servos sehr empfehlen, die Systeme funktionieren mit den Servos sehr gut und unauffällig. Die Servos kosten etwas mehr, sind so bei 33-34 €.Viele Grü�e,
Damir
Kommentar
-
Ich kann die Futaba S3156MG auch sehr empfehlen. Die haben nach über 400 Flügen absolut kein Spiel wie neu. Und die müssen einiges mitmachen. Würde die mir immer wieder kaufen, auch wenn sie etwas mehr kosten.
In meinem neuen Pro habe ich aber jetzt auch natürlich die DS410 drin.
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Kein Problem im T- 500 ESP ein Jazz 80-6-18 und Servo Savox 1350 und BLS 251 auf dem Heck und im L 600 3 D 1258 TG und 1290 MG auf dem Heck Regler Jive 80 HV mit 2 x BEC Kabel zum Empfänger.Gru� Manfred
Kommentar
-
So welches ist das bessere FBL Servo im 450Pro?
Das SH0253 - schneller aber nicht so Kräftig
Technische Daten Savox SH-0253:
- # Nano Digitalservo
- # Gehäuse teilweise aus Alu
- # Getriebe: Metall/Kunststoff
- # Kugellager
- # Stellzeit bei 4,6 V: 0,13 sec/60 Grad
- # Stellzeit bei 6,0 V: 0,09 sec/60 Grad
- # Stellkraft bei 4,8 V: 18 Ncm
- # Stellkraft bei 6,0 V: 22 Ncm
- # Gewicht: ca. 14 g
- # Abmessungen: ca. 22,8 x 12,0 x 25,4 mm
oder das
SH0254 - langsamer aber Kräftiger
Technische Daten Savox SH-0254:
- # Nano Digitalservo
- # Gehäuse teilweise aus Alu
- # Getriebe: Metall/Kunststoff
- # Kugellager
- # Stellzeit bei 4,6 V: 0,16 sec/60 Grad
- # Stellzeit bei 6,0 V: 0,13 sec/60 Grad
- # Stellkraft bei 4,8 V: 31 Ncm
- # Stellkraft bei 6,0 V: 39 Ncm
- # Gewicht: ca. 16 g
- # Abmessungen: ca. 22,8 x 12,0 x 29,4 mm
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Beim FBL würde man das schnellere empfehlen , doch einige gehen her und wählen das stärkere und da man ja die Arbeit der Servo in Verbindung mit einem FBL System kennt ist die Geschwindigkeit des Servo nicht so Kritisch ein zu stufen...das gleiche Problem hatte ich beim L 600, ich hab mich für das kräftige Servo entschieden ...hier würde ich auch zum 0254 greifen .
Funktionieren werden aber beide , mein 0253 geht mit Paddel super.GruÃ? Manfred
Kommentar

Kommentar