Ich war auch begeistert. Bis zum Crash. Klar da kann mal nen Servo kaputt gehen, aber die anderen beiden haben so viel spiel, das istz nicht schön. Und 35€ für 1 Servo ist auch nicht schlecht...mhhh
Die Savox0253 hören sich nicht schlecht an. Und für 18€ das Stück nur halb so teuer als ein DS410. Getriebe besteht aus Kunststoff/Metall. Ein Zahnrad ist aus Kunstoff ( Sollbruchstelle ? ) Könnte mir ganz gut gefallen. Da lege ich mir für 5€ nen paar Ersatzgetriebe bereit.
Liegt der Unterschied zum 0257 (25€) nur am Metall Getriebe?
Mir gefällt es mit dem Kunststoff/Metall Getriebe besser...
Ich weiß es nicht ..ob das Servo wegen dem Metall Getriebe so viel teurer ist ...
das Metall Getriebe wird einzeln bestimmt auch nicht für 6 .- € zu bekommen sein? Ich benutze die 0253, und habe nach einem Crash auch die Getriebe gewechselt, das ging sehr schnell und Problem los.
Zur Zeit habe ich 3 Helis mit Savöx Servo den 450 und zwei mit FBL .. Bis jetzt bin ich da mit sehr zufrieden ..
Die Hitec MG gingen aber im 450iger auch super , im 500derter waren die Hitec eine Pleite in Verbindung mit FBL.
Danke Manfred. Das hört sich sehr gut an. Die Savox 0253 sind Identisch zu den 0257/Align DS410M. Stellzeit/Kraft alles gleich.
Für 18,90€ im vergleich zu den teuren Align für 35€ ne sehr gute Alternative..
Ja, die Funktionieren für den Preis ganz prima. Sollte das Spiel zu groß werden wechselt man die Getriebe und bestellt am besten gleich Ersatz Getriebe mit so gibt es im Falle eines Falles keine Wartezeit ....
Die Savox 253 sind identisch mit den DS410 und die 257 entsprechen den DS410m.
Wenn du auf FBL umstellen willst sind die Kunststoffgetriebe keine schlechte Alternative. Ob man die Getriebe tauschen muss wegen zuviel Spiel - Metallgetriebe - oder weil defekt macht keinen Unterschied, außer im Preis der Ersatzgetriebe.
Was mich etwas verwundert ist das die Savox und die Align identisch sein sollen, es aber speziell von den DS410m diverse Meldungen gibt, wonach es öfters Fehlfunktionen geben soll - bei den Savox aber nicht. Oder macht hier [SIZE="1"]auch[/SIZE] die Marke die Qualität aus.
Zu der Firmen Politik kann ich nichts sagen..bei mir gehen die 0253 seit 6 Monate und mein Spiel hält sich bei den Servos in Grenzen , da ist mein Rotorkopf eher der mit dem Spiel.
Schau mal bei Mikado , die Empfehlen Savöx für FBL bei Ihren Helis ..Ich habe die auch auf meinem L 600 3 D und auf meinem T-Rex 500 ESP beide mit FBL..
Ich fliege auch seit ein paar Wochen die 253, bin bis auf das Spiel das beim Kauf inklusive war sehr zufrieden. Auch hatte ich keine Probleme mit den DS410 die zuvor verbaut waren - bis zu dieser misslungenen AR...2 Getriebe verbogen!?! und eines zerbröselt - sonst kein Schaden weder Rotorblätter noch Wellen oder Anlenkungen.
3 Ersatzgetriebe für die Align 410m kosten mehr als 3 neue Savox 253.
Fliege auch die DS410 mit GyroBot700. Nach mehreren Crashs keine negativen Flugeigenschaften.
Der 450er muss als echt herhalten damit die großen ganz bleiben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar