Mikado Treueaktion nutzen oder auf MicroBeast warten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

Mikado Treueaktion nutzen oder auf MicroBeast warten

Ich bin momentan schwer am überlegen was ich machen soll.
    Von der Mikado Treueraktion hat jeder/haben viele gelesen, brauch ich nicht erklären.
    Das das MicroBeast derzeit nicht Lieferbar ist, ist auch bekannt.

Qualität von V-Stabi ist auch bekannt, vom MicroBeast mehr oder weniger auch (man hört eigentlich nicht wirklich was schlechtes, eher genau das Gegenteil).

Fakt ist, ich hab nen Logo und nen V-Stabi sprich die "Berechtigung" mir für 250€ nen (Mini) V-Stabi abzugreifen (2x sogar evtl. weil ich nen Logo und nen V-Stabi hab ??)

Fakt ist auch, ich brauch nen FBL System derzeit nicht "dringend". Ich hätte noch nen T-Rex 250 und nen Vision 450 Pro daheim, die umgebaut werden könnten. Meine Tendenz würde zum Vision gehen, da ich diesen durch die Kopfkonstruktion relativ einfach umbauen könnte, ohne zusätzlich (großartig) nen neuen Kopf zu kaufen. Außerdem werkelt auf dem Vision noch nen GY401. Auf dem 250 ist nen GP750 ...

Ich weiß nur nicht so recht was ich machen soll. Wie gesagt, ich brauch das Teil nicht gleich sofort. Will ich aber in den "Genuss" der Treueaktion kommen, sollte ich allerdings eher früher als später zuschlagen. Aber genau da liegen meine Bedenken. Freakware hat mit dem MB nen scheinbar geniales System zu nem fast unschlagbaren Preis rausgebracht.

Ich will hier niemandem was unterstellen und auch absolut keine Diskussion drüber anfangen, aber für mich wirkt diese "Treueaktion" eher bisl nach ner Verzweiflungstat. Ich denke (wie andere auch) über kurz oder lang muss Mikado mit ihrem Preis nach unten gehen mit dem V-Stabi, sprich dauerhaft die 250€ oder sogar noch günstiger. Jetzt kann man natürlich noch schnell alte Kunden mit einem "Super-Sonderpreis" zu nem sicheren kauf anreizen und sich danach ins Fäustchen lachen. Hier nochmal, ich will hier niemanden was unterstellen. Das sind nur Gedanken meinerseits was ich mir vorstellen könnte.

Vorteil vom Mini V-Stabi (an dem ich momentan eher Interesse hätte) wäre die Gewichtreduzierung wegen weglassen des Empfängers (Satellit ist bereits vorhanden) + die höhere Flugzeit durch das entfernen der Paddel (das ist für mich auch der Hauptgrund, warum ich auf FBL umrüsten würde). Zusätzlich natürlich das bewährte System.
    Das Microbeast hingegen braucht derzeit noch nen seperaten Empfänger, ist nicht lieferbar und noch nicht so bewährt (wobei die ersten Eindrücke ja absolut positiv sind). Die Sache mit dem seperatem Empfänger und nicht lieferbar sind allerdings nur ne Frage der Zeit und die hätte ich ja eigentlich und es würde 100€ weniger kosten.

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich vom Support bei V-Stabi irgendwie nicht ganz so 100% zufrieden bin. Beim MicroBeast habe ich allerdings den Eindruck, dass dieser besser ist und was ich auch schon gelesen hab, dass die Anleitung zig mal besser ist als die vom V-Stabi.
    106
    (Mini) V-Stabi
    0%
    48
    MicroBeast
    0%
    58
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Mikado Treueaktion nutzen oder auf MicroBeast warten

Hi.

Damit's kein OT wird, hier ein Thread zum Support.
    Machst Du den Anfang?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Zitat von DDM
      Zusätzlich muss ich sagen, dass ich vom Support bei V-Stabi irgendwie nicht ganz so 100% zufrieden bin. Beim MicroBeast habe ich allerdings den Eindruck, dass dieser besser ist und was ich auch schon gelesen hab, dass die Anleitung zig mal besser ist als die vom V-Stabi.
      Moin,
      ich denke, den Satz kann man so nicht ganz stehen lassen.
      Was möchtest du denn am V-Stabi Support verbessern? Rainer ist praktisch rund um die Uhr erreichbar (Forum/Mail) und hat eigentlich immer ne Lösung parat!
      Dass es beim MB besser zu sein SCHEINT, kommt denke ich daher, dass es eher das Volksstabi ist und es so ausgelegt ist, dass es nicht zu größeren Problemen kommen kann. Zeigen allein schon die EInstellmöglichkeiten V-Stabi->MB.......
      Bei der Anleitung gebe ich dir Recht. Die vom Beast ist um Welten besser. Weils eben die große Masse des "Volkes" abdecken muss und das "Volk" ist nunmal "dumm"........

Ich hatte beides. Mehrere V-Stabi und jetzt Beaster....... Mir PERSßNLICH liegt das Beast vom Fluggefühl her besser. Funktionieren tun sie beide!
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik

Hab meine AW im Thread von Eddi gepostet. Bitte das Thema hier außen vor lassen. Dafür wurde extra der andere Thread aufgemacht. (Danke dafür Eddi, das du nicht direkt hier reingepostet hast).
        Und doch, ich kann den Satz so stehen lassen, weil es meine Meinung ist, die ich auch begründen kann. Und ich finde ich bin nicht (vollkommen) im Unrecht.
        Grü�e Dominik
        Helis/Equipment

Kommentar

• sridii
          Member
          • 24.09.2008
          • 528
          • Stefan
          • LU, CH, auf allen Wiesen

Wenn du ein FBL System JETZT brauchst, würde ich die Aktion nutzen.
          Ich finde die Heckleistung vom V-Stabi besser als beim Beast.

Wie ich schon anderweitig gesagt habe, würde ich aber keines auf Vorrat kaufen.
          Gruess, Stephan

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik

Wie gesagt, es wäre ja nicht auf Vorrat. Kauf ich es, wirds auch sofort verbaut.
            Allerdings bin ich mir unsicher, obs die 100€ mehr Wert sind, oder ob ich lieber warte bis das MB verfügbar ist und auch den Satelliten unterstützt.
            Zudem ist es so, der Heli fliegt ja mit dem GY401 auch. Ich würde es vorrangig deshalb kaufen um mehr Flugzeit rauszuholen und weil der Kreisel halt nicht mehr der neueste ist, was sich sicher im Regelverhalten positiv mit dem FBL-System auswirken würden.
            Hinzu kommt, das bei uns oftmals der Wind geht, wodurch der 450er mit dem FBL-System ne Ecke ruhiger in der Luft liegen würde.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Funktionieren tun beide..

Aber beim V-STabi bekommst du halt auch ein "Mehr" an Qualität (Sensoren) und ein "Mehr" an Funktionen (Satelliten, PC-Software,..) um einen "Mehr" beim Preis..

Letztendlich muss jeder selber entscheiden ob er das will und braucht...

Align Servos funktionieren auch ausgezeichnet - dennoch kaufen viele Leute BLS..

Grüße
              Thomas

PS: Der Support beim V-Stabi ist mM unschlagbar - denn wo sonst hat man mehr oder minder rund um die Uhr Antworten von der "Entwicklungsabteilung" persönlich..
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• jochene
                Member
                • 21.01.2005
                • 728
                • Jochen

Hallo,

ist den eigentlich schon bekannt, ob man für das kommende VStabi-Update wieder in die Tasche greifen muß?

Wenn ja, sieht die Rechnung Treuerabatt VStabi zum BeastX wieder etwas anders aus.

Gruss
                Jochen

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Mh?
                  mein Eindruck ist da ein ganz anderer, für mich ich der VStabi das Maß der Dinge.Da das VStabi gegen über anderen Systemen einfach mehr bietet.
                  Und der Support auch wenn er nicht gleich jedem hilft einfach super ist.
                  Ich finde das der Uli, Rainer (RV) und der Eddie immer einen Rat ,einen Denkanstoß, eine Lösung oder den Weg aufzeigen um eine Lösung zu finden. Zum anderen, wer Veranstaltet denn ganze Seminare und Einstellhilfe vor Ort ? Und das lesen und wissen über Anleitungen sind zwei verschiedene paar Schuhe , denn wer bietet denn zur Anleitung auch noch passende Einstell Videos ? Ich weiß auch das der Faktor Preis immer einen große Rolle spielt und das ja nicht nur bei Stabi Systemen. Aber hat der Billigkauf in der Praxis nicht auch immer wieder zum zweimal kaufen geführt ?
                  Und dann die Ersparnis zur mehr Ausgabe führte ? Ich glaube das diese Erfahrung sehr viele gemacht haben und mir in diesem Punkt wenn man es sachlich betrachtet folgen können .. Andere haben es schon unter Lehrgeld bezahlt abgehakt..
                  Zu guter Letzt wer berichtet denn was ? Welche Erfahrungen liegen den vor ?
                  War es denn nicht schon immer so, mein erster Heli , mein erster Kreisel mein erster ...? einfach nur gut und super ist ..?
                  Zuletzt geändert von Manfred; 12.05.2010, 08:45.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• danousek
                    "Inselprinz"
                    • 14.04.2008
                    • 3130
                    • Daniel
                    • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                    Und doch, ich kann den Satz so stehen lassen, weil es meine Meinung ist, die ich auch begründen kann. Und ich finde ich bin nicht (vollkommen) im Unrecht.
                    Konnte in deinem Beitrag leider keine Begründung finden.

Meiner Meinung nach ist der Support bei VStabi top. Wo gibt es sonst ein eigenes Forum für ein FBL System, wo eigentlich rund um die Uhr jemand antwortet und unter Umständen sogar ein Telefonat und eine "Fernwartung" angeboten wird.
                    GruÃ? Daniel
                    Hier könnte Ihr Heli stehen...
                    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Steffen Schröck
                      Senior Member
                      • 02.06.2001
                      • 7112
                      • Steffen Schröck
                      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      Na dann lass mal hören!
                      "Lerne" gerne dazu!
                      GruÃ?
                      Steffen

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Ich will's nicht übereinander legen. Was man aber im Support besser machen kann, soviel besser, dass man direkt etwas unzufrieden ist, würde ich auch gern wissen, auch rein beruflich, als Maßstab, wenn's auch eine ganz andere techn. Richtung ist.

Wenn ich mir ein Mini zulege und der Zielheli evtl. auch mini ist, wäre mir das Weniger an Strippen (Spektrum) etwas wert, sofern man Spektrum hat. Summensignal wäre eine Alternative, wenn auch mit mehr Latenz, wenn man nicht eh einen 2G4-TX-Modul im Sender verwendet, mit eben jener Latenz eines PPM-Frames.

---
                        OK, hast die Frage im Nachbarthread beantwortet.
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2010, 09:24.

Kommentar

• DDM
                          DDM
                          Senior Member
                          • 26.02.2008
                          • 1820
                          • Dominik

Wie Tom schon erkannt hat, hab ich meine Erfahrung mit dem Support im dafür extra erstellten Thread gepostet.
                          Und ich bitte euch nun drum, dieses Thema auch dort zu behandeln. Denn das steht hier nicht zur Debatte. Ich hab meine Erfahrung, ihr eure. Punkt aus.
                          Wenn das nem "V-Stabi Jünger" nicht passt, dann hat er Pech gehabt, mich interessierts (hier) in diesem Thread nicht.

Hier möchte ich bitte nur Gründe für oder wieder µB/V-Stabi lesen, sprich, wie ihr euch entscheiden würdet und warum.
                          Kann ja auch für andere interessant sein und nicht nur für mich.

Achja, weil ich PM's bzgl. Heckeinstellung und der Anleitung die ich gefunden hab bekommen hab:
                          http://www.elisanet.fi/~d635415/VBar...html#tailservo (Ist NICHT von mir, mir hats nur bisl geholfen)
                          Wird im anderen Thread auch noch gepostet.
                          Grü�e Dominik
                          Helis/Equipment

Kommentar

• brollimaster
                            brollimaster

Hallo,
                            na im Prinzip hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet!
                            Einziger Vorteil des MB ist der Preis.
                            Vorteile des Mini V-Stabi sind u. a., dass du den Empfänger weglassen kannst (fliege leider kein Spektrum, finde die Lösung aber genial, gerade im 450er, wo du es einsetzen willst), dass du qualitativ sicher die hochwertigere Lösung kaufst und dass du ein System hast, das sich seit Jahren bewährt hat.

Also ehrlich, ich bin meinem Geld ja auch nicht böse, aber bloß wegen ein paar Euros würde ich sicher nicht auf Features verzichten, die ich gut brauchen könnte!

Gruß Björn

Kommentar

• DDM
                              DDM
                              Senior Member
                              • 26.02.2008
                              • 1820
                              • Dominik

100€ seh ich jetzt nicht unbedingt als paar Euros. Ich könnts mir zwar locker leisten, aber ich schau gerne auf mein Geld und wenn ich was (annähernd) gleichwertiges bekomm, dann spar ich mir gern das Geld.
                              Wären es jetzt nur 20€, wärs natürlich wieder was anderes.

Vorteil mit dem Satelliten zählt auch nimmer so lange warsch., da das beim µB auch kommen soll.
                              Und ob das µB dem V-Stabi in Sachen Qualität nachsteht ... ich kanns nicht beurteilen. Und genau darum hab ich auch gefragt. Erfahrungswerte und Meinungen.
                              V-Stabi hat sich halt schon bewährt, das ist richtig ...
                              Grü�e Dominik
                              Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
                              X