Von der Mikado Treueraktion hat jeder/haben viele gelesen, brauch ich nicht erklären.
Das das MicroBeast derzeit nicht Lieferbar ist, ist auch bekannt.
Qualität von V-Stabi ist auch bekannt, vom MicroBeast mehr oder weniger auch (man hört eigentlich nicht wirklich was schlechtes, eher genau das Gegenteil).
Fakt ist, ich hab nen Logo und nen V-Stabi sprich die "Berechtigung" mir für 250€ nen (Mini) V-Stabi abzugreifen (2x sogar evtl. weil ich nen Logo und nen V-Stabi hab ??)
Fakt ist auch, ich brauch nen FBL System derzeit nicht "dringend". Ich hätte noch nen T-Rex 250 und nen Vision 450 Pro daheim, die umgebaut werden könnten. Meine Tendenz würde zum Vision gehen, da ich diesen durch die Kopfkonstruktion relativ einfach umbauen könnte, ohne zusätzlich (großartig) nen neuen Kopf zu kaufen. Außerdem werkelt auf dem Vision noch nen GY401. Auf dem 250 ist nen GP750 ...
Ich weiß nur nicht so recht was ich machen soll. Wie gesagt, ich brauch das Teil nicht gleich sofort. Will ich aber in den "Genuss" der Treueaktion kommen, sollte ich allerdings eher früher als später zuschlagen. Aber genau da liegen meine Bedenken. Freakware hat mit dem MB nen scheinbar geniales System zu nem fast unschlagbaren Preis rausgebracht.
Ich will hier niemandem was unterstellen und auch absolut keine Diskussion drüber anfangen, aber für mich wirkt diese "Treueaktion" eher bisl nach ner Verzweiflungstat. Ich denke (wie andere auch) über kurz oder lang muss Mikado mit ihrem Preis nach unten gehen mit dem V-Stabi, sprich dauerhaft die 250€ oder sogar noch günstiger. Jetzt kann man natürlich noch schnell alte Kunden mit einem "Super-Sonderpreis" zu nem sicheren kauf anreizen und sich danach ins Fäustchen lachen. Hier nochmal, ich will hier niemanden was unterstellen. Das sind nur Gedanken meinerseits was ich mir vorstellen könnte.
Vorteil vom Mini V-Stabi (an dem ich momentan eher Interesse hätte) wäre die Gewichtreduzierung wegen weglassen des Empfängers (Satellit ist bereits vorhanden) + die höhere Flugzeit durch das entfernen der Paddel (das ist für mich auch der Hauptgrund, warum ich auf FBL umrüsten würde). Zusätzlich natürlich das bewährte System.
Das Microbeast hingegen braucht derzeit noch nen seperaten Empfänger, ist nicht lieferbar und noch nicht so bewährt (wobei die ersten Eindrücke ja absolut positiv sind). Die Sache mit dem seperatem Empfänger und nicht lieferbar sind allerdings nur ne Frage der Zeit und die hätte ich ja eigentlich und es würde 100€ weniger kosten.
Zusätzlich muss ich sagen, dass ich vom Support bei V-Stabi irgendwie nicht ganz so 100% zufrieden bin. Beim MicroBeast habe ich allerdings den Eindruck, dass dieser besser ist und was ich auch schon gelesen hab, dass die Anleitung zig mal besser ist als die vom V-Stabi.

Kommentar