Wer hat den Microheli FBL Kopf für 450er
Einklappen
X
-
Wer hat den Microheli FBL Kopf für 450er
Hallo ich habe interesse an diesem Kopf. Nur leider kann ich nur sehr wenig über den Kopf finden. Wer hat den Kopf und kann mal was dazu schreiben. So ein kleiner Erfahrungsbericht wäre super. Danke schonmal im vorraus.
Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite SStichworte: -
-
AW: Wer hat den Microheli FBL Kopf für 450er
Weil der Kopf einen etwas anderen Weg der Anlenkung geht.
Hier ein Bild:
MH-TX5002_2.jpgGoblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
gonyo
Weil der TS-Mitnehmer gleichzeitig die Blatthalter anlenkt.Zitat von Donidon Beitrag anzeigenKomischer FBL Kopf, warum sind da Kugeln an den TS mitnehmen?
Hab den Kopf schon montiert, aber noch nicht geflogen.
Muss noch auf die Servos warten.
Gruss
Peter
Kommentar
-
gonyo -
Ach du sch... eine ßbersetzung bei der Anlenkung. Das ist irgendwie so ganz gegen alles was empfohlen wird bei FBL. Wobei ich das bei selbst gebauten Köpfen auch schon mal gesehen habe und es ging wohl.
Aber ich würde das Ding nicht kaufen. Gibt Köpfe ohne diesen Quatsch. Alles was zwischen Servo und Blatthalter an Bauteilen sitzt bringt Spiel in die Anlenkung. Also sollte man auf unnötige Dinge verzichten.
Kommentar
-
Durch die Hebellänge ist es wohl eher eine Untersetzung, was eigentlich dann in einer höheren Auflösung des Servoweges resultiert und das sollte eigentlich bei FBL von Vorteil sein, oder bin ich da auf dem Holzweg?.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
gonyo
So seh ich das auch !Zitat von catdog79 Beitrag anzeigenDurch die Hebellänge ist es wohl eher eine Untersetzung, was eigentlich dann in einer höheren Auflösung des Servoweges resultiert und das sollte eigentlich bei FBL von Vorteil sein, oder bin ich da auf dem Holzweg?.
Kommentar
-
gonyo
Theoretisch hast du recht aber praktisch kann ich kein Spiel feststellen,Zitat von Donidon Beitrag anzeigenDas heißt trotzdem ßbersetzung. Wenn man Bremst heißt es ja auch trotzdem Beschleunigung.
Problem ist eher das du Spiel einbaust. Sicher geht es, aber optimal ist es nicht.
ist eben sauber verarbeitet.
Kommentar
-
Yup und eine Kreisfahrt mit konstanter Geschwindigkeit ist ebenfalls eine Beschleunigung.Zitat von Donidon Beitrag anzeigenDas heißt trotzdem ßbersetzung. Wenn man Bremst heißt es ja auch trotzdem Beschleunigung.
Problem ist eher das du Spiel einbaust. Sicher geht es, aber optimal ist es nicht.
Umgangsprachlich wird so eine ßbersetzung allerdings Untersetzung genannt. Da das ßbersetzungsverhältniss grösser als 1 ist.
Das mit dem zusätzlichen Spiel kommt halt maßgeblich auf die Verarbeitungsqualität an. Deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungen zu dem Kopf fragen.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
lichy
Das ist sicher eine ßbersetzung, so wie mich das ansieht hat der Kopf oben keine 4cm Kugelabstand, wie's für 450er empfohlen wird, insofern wird die Untersetzung notwendig sein. Da nehm ich mir auch lieber was ohne diesen KramZitat von catdog79 Beitrag anzeigenDurch die Hebellänge ist es wohl eher eine Untersetzung, was eigentlich dann in einer höheren Auflösung des Servoweges resultiert und das sollte eigentlich bei FBL von Vorteil sein, oder bin ich da auf dem Holzweg?.
Sind alles teile die kaputt werden können, und vor allem wenns nicht notwendig ist - wozu?
Kommentar
-
gonyo
Zitat von Donidon Beitrag anzeigenFür mich schaut das eher nach Paddelkopf Recycling aus.
Wenn du dir das Teil auch nur oberflächlich ansiehst wirst du merken, dass
du wohl kaum Recht hast. Mir gefällt die Lösung recht gut und es sind auch
nicht mehr Teile oder ein besonders komplizierter Aufbau, aber wie so oft
wird hier in den Foren zuerst einmal alles schlechtgeredet und das meist
auf technisch niederem Niveau.
Grüsse
Peter
Kommentar

Kommentar