kann ich einen V-Stabi mit normalem Kopf mit Paddelstange benutzen?
Der Hintergrund ist der, der Heli fliegt als ob er eine Kopfdrehzahl von 500 Umin. hat
und ich will mir die Umbaukosten auf Rigid sparen.
Der Heli hat 20Kg Abfuggewicht und einen VR-22 Rotorkopf.
Thomas meint, dass das V-Stabi dann mit dem Paddelkopf eigentlich unterfordert ist. Denn im Grunde nutzt Du ja dann nur noch die "Kreiselfunktion" für den Heckrotor - da ja alles andere (für die Taumelscheibe) "inaktiv" parametriert wird. Also wäre eine Kreisel für Deine Biene die deutlich preiswertere Lösung...
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
genau so wie es Markus geschrieben hat. Frau Stabi wäre total unterfordert für deine Bedürfnisse als Heckkreisel. Klar ist der V Stabi Kreisel ein sehr guter Kreisel aber nur fürs Heck dann doch überdimensioniert . Ein normaler guter Heckkreisel reicht da völlig und ist deutlich billiger.
Der Hintergrund ist der, der Heli fliegt als ob er eine Kopfdrehzahl von 500 Umin. hat
Erhoffst du dir mit V-Stabi dann eine erhöhte Wendigkeit und Schwebestabilität? Du kannst mit einem Paddelkopf nicht gleichzeitig die Vorzüge eines Flybarless-Systems auskosten. Die Paddelstange alleine ist schon ein Regelsystem, ein V-Stabi zusätzlich verträgt sich damit nicht. Zudem wäre die Wendigkeit sowieso durch den Paddelkopf begrenzt, da hilft auch keine Zusatzelektronik. Du könntest also das V-Stabi höchstens als Heckkreisel verwenden und die Regelung auf der TS deaktivieren, was bei deinem Brummer keinen Vorteil bringen würde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar