Leute klebt den Stecker vom V-Stabi Sensor fest!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Leute klebt den Stecker vom V-Stabi Sensor fest!

Hab' meinen auch schon verloren als der Heli auf'm Kopp durch die Kiefern ging. Is aber'n magn. Wechselsensor, hoffe mal, der ging durch die Holzhackerei ab und nicht bereits vorher bei einem Negativloop.. War schon komisch: Ich den Heli eingesackt und gesenkten Hauptes abgetrabt.. Erst nach 10 Metern Fußweg vermisste ich was.

Mir ist irgendwie so, als hätte Uli mal gesagt, es ginge auch ohne Sensor. Hat er das wirklich probiert? Sollte es eigentlich, durch das digitale Interface zur ZE kommt nix mehr rein, die Integratoren leeren sich per Zeittakt. Was übrig bleibt, ist die Stickeingabe. Allerdings hat man dann manuell mit dem FBL-Rotor zu fighten.

Kommentar

• yveless
      yveless

Zitat von leaf Beitrag anzeigen
      ich nehm heisskleber
      Und das lässt sich eigentlich gut wieder entfernen?

Kommentar

• Tim V
        PSG-Dynamics Teampilot
        • 12.07.2009
        • 1846
        • Tim
        • Marburg

Das lässt sich super entfernen.

Tim

Kommentar

• Donidon
          Gesperrt
          • 01.04.2010
          • 661
          • Don

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
          Hi.

Normalerweise sollte VStabi, wenn die Sensoren kein gültiges Signal liefern, nur als TS-Mischer
          arbeiten mit reduzierten Ausschlägen (also fliegbar, aber so, als ob man ohne Unterstützung
          rigid fliegt). Das mit dem abzappeln ist komisch ... was für Stabis waren das (alte, neue?), was
          für Software-Versionen?

Grüßle

Eddi
          Alles sehr neu, dieses Jahr erst gekauft. Also alles aktueller Stand. Ist Nummer 333 aus der Serie 6.
          Möglich das der Stecker nicht gleich komplett ab war sondern noch etwas auf den Kontakten wackelte und so Datenmüll in das Steuergerät kam. Der Logger hat eine Spitze von 180A aufgezeichnet als das passierte, also hat da was heftig an allen Kanälen gezogen.
          Das war sofort nach einer, von zuvor einigen Pirouetten. Hatte gerade ein neues Futaba Heckservo eingebaut da ich die Faxen dicke hatte mit dem Savöx. Die Fliehkraft arbeitet bei mir gegen den Stecker.
          Bindung zum Sender war definitiv da und nichts gestört, weil bei Failsave der Motor abschalten soll. Und Abschalten konnte ich den Motor manuell ja auch.

Schade das man mit dem V-Stabi nicht speichern kann was da so rein und raus geht. Falls das wieder passiert, und diesmal werde ich jeden Stecker mit Heißkleber fest machen, stehe ich samt Wrack bei Mikado auf der Matte. Aber ich hoffe das es nur meine Nachlässigkeit war, denn der Regelkreis funktionierte am Wrack wunderbar.
          Zuletzt geändert von Donidon; 04.04.2010, 13:08.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi.

Wird Dir aktuell nix mehr helfen, aber mit der Logfile-Funktion, die demnächst kommt, kann man
            nachträglich praktisch alles auslesen, was war, u. a. Anzeige der Spannung der Empfängerstromversorgung
            (Minimum Spannung), Messung und Aufzeichnung des Vibrationslevel des Helis, Funktionsüberwachung
            des Sensorkabels und der einzelnen Sensoren, Signalüberwachung von Sender und Empfängersignal,
            allg. Softwareüberwachung. Eine richtige kleine Blackbox für den Heli.

Will ja auch garnix gegen Deinen Hinweis sagen: Sichern ist immer gut ... ich möchte eher der
            Sache auf den Grund gehen, was passiert, wenn tatsächlich das Sensorkabel wackelt oder ab geht.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Mitch1970
              Mitch1970

Was ne Woche - mein Beileid. Und tröste deine Holde, die fühlt sich bestimmt Saumies nach der Aktion mit eurem Hund. Der Heli wird schon wieder !

Kommentar

• Donidon
                Gesperrt
                • 01.04.2010
                • 661
                • Don

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                Hi.

Wird Dir aktuell nix mehr helfen, aber mit der Logfile-Funktion, die demnächst kommt, kann man
                nachträglich praktisch alles auslesen, was war, u. a. Anzeige der Spannung der Empfängerstromversorgung
                (Minimum Spannung), Messung und Aufzeichnung des Vibrationslevel des Helis, Funktionsüberwachung
                des Sensorkabels und der einzelnen Sensoren, Signalüberwachung von Sender und Empfängersignal,
                allg. Softwareüberwachung. Eine richtige kleine Blackbox für den Heli.

Will ja auch garnix gegen Deinen Hinweis sagen: Sichern ist immer gut ... ich möchte eher der
                Sache auf den Grund gehen, was passiert, wenn tatsächlich das Sensorkabel wackelt oder ab geht.

Grüßle

Eddi
                Ich hoffe die Software lässt nicht mehr so lange auf sich warten. Und ich hoffe wirklich das es der Stecker war. Falls es nicht der Stecker war ist dann hoffentlich beim nächsten mal die Software drauf und ich habe dann den ßbeltäter.
                Jedenfalls wird diesmal mit Heißkleber der Stecker gesichert.

Ich habe jetzt nur einen Paddel MT bis die Ersatzteile ankommen. Das ist kein adäquater Ersatz für einen V-Stabi Logo.

Kommentar

Lädt...
                X