Leute klebt den Stecker vom V-Stabi Sensor fest!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donidon
    Gesperrt
    • 01.04.2010
    • 661
    • Don

Leute klebt den Stecker vom V-Stabi Sensor fest!

Ich glaube mir ist der Stecker von der Gyroeinheit im Flug abgegangen. Ich konnte nur noch zuschauen wie mein Logo 600 sich über alle Achsen dreht. Keine Möglichkeit mehr da noch was abzufangen, ich musste resigniert den Auro Schalter ziehen und konnte nur noch zuschauen wie der Heli in die Wiese rammte und dann nahezu explodierte.

Von der Haube ist nur noch ein wabbeliges etwas übrig, ich glaube da gibt es keine Stelle die noch hätte brechen können. Haupt und Heckblätter hat es zerlegt, beide Rahmenhälften sind gebrochen, Landegestell aus dem Ramen gerissen und gebrochen, selbst die Rippen vom Kühlkörper des Jive sind verbogen, Heckrohr verbogen, Anlenkung Heck gebrochen. Und natürlich das 6 Zyklen alte Lipo ist auch im Eimer. Dann noch Kleinkram der verbogen ist, Blattlagerwelle krumm, HRW ist aber noch gerade. Die ganze Elektronik ist unbeschädigt geblieben.

Ersatzteile 285€ ohne Versand. Irgendwie nicht meine Woche, gestern fährt meine Holde unseren Hund tot, kleiner Langhaar Chiwawa. Und nun ist mein Logo auch noch hin. Ach ja und Tanken musste ich auch noch.
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

AW: Leute klebt den Stecker vom V-Stabi Sensor fest!

Das mit dem Hund tun mir am meisten leid - mein Beileid-
    Der Rest ist schnell ersetzt, aber ein Hund tut immer weh.

Kopf hoch

Kommentar

• Rex-600
      Senior Member
      • 14.04.2009
      • 1282
      • Daniel
      • GroÃ?-Gerau

Mein Beileid
      Der Arme Hund und Logo...

Wie Sven schon geschrieben hat : Kopf hoch

Gruß Daniel
      GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Marc84
        Marc84

Mein Beileid hast du auch, Haustier ist immer schmerzhaft, da is der Heli das kleinste übel, der is schnell wieder fit wenn die E-Teile einmal da sind, sieht meistens schlimmer aus als es ist, obwohl es sich wirklich schlimm anhört aber ich hatte vor ca 2 monaten auch nen Crash sah auch zuerst schlimm aus aber hat sich in grenzen gehalten und der Heli war schnell wieder fit.
        Also Kopf hoch schaffst du schon
        Und aus Fehlern lernt man ich habe bei mir alle Stecker am Empfänger und V-Stabi angeklebt

MFG Marc

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

mein aufrichtiges Beileid - der Heli lässt sich reparieren, dann isser wieder wie neu, euer Hund leider nicht, das tut weh...

Aber wirklich, die Saison hat erst angefangen, also neu aufbauen - und gleich weiterfliegen - das ist wirklich die beste Medizin

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• jan_wen
            Senior Member
            • 30.08.2007
            • 1051
            • Jan
            • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Mein Beileid, das ist bitter

Aber ich hab den Stecker immer gesichert, entweder mit einer Silikonwurst oder Heiskleber

Gruß

Jan
            GruÃ?
            Jan
            Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Jockel1
              Jockel1

Hi da hast du wirklich Pech

mich hat es vor 2 Wochen erwischt mit meinem Logo 600 beim Wind der Hut weg-geflogen und ich Depp schau dem Hut hinterher und zieh noch voll negativ Pitch dabei hat es den logo voll in den Erdboden gerammelt
              500€ schaden

heute fliegt er wieder also Kopf hoch und weiter gehts

schau noch mal nach bei mir hat es auch das Alu-Zentralstück unten verbogen

cu.Jockel

Kommentar

• Donidon
                Gesperrt
                • 01.04.2010
                • 661
                • Don

Zitat von Jockel1 Beitrag anzeigen
                Hi da hast du wirklich Pech

mich hat es vor 2 Wochen erwischt mit meinem Logo 600 beim Wind der Hut weg-geflogen und ich Depp schau dem Hut hinterher und zieh noch voll negativ Pitch dabei hat es den logo voll in den Erdboden gerammelt
                500€ schaden

heute fliegt er wieder also Kopf hoch und weiter gehts

schau noch mal nach bei mir hat es auch das Alu-Zentralstück unten verbogen

cu.Jockel
                Ja so etwas kenne ich. Mein erster Flug überhaupt, Trimmung total daneben, und was mach ich Held? Ich schau auf den Sender wo die Trimmer sind. Da brauchte ich nur noch den Motor ab stellen, weil gelandet war er schon von allein. 50€ Schaden da nur ein Minititan.

Danke für die Vorwarnung mit dem Alu-Zentralstück, noch schaut es ok aus aber falls was vibriert wies ich wo ich suchen muss.

Kommentar

• Oliver Schwabe
                  Oliver Schwabe

Sche.....ß auf den Heli, einen treuren und ehrlichsten Freund findest du nie wieder. Tiere sagen immer die Wahrheit!!!!

Kommentar

• Michi_A
                    Michi_A

Hi

Ich habe meine ganzen stecker vom V-Stabi mit Doppelseitigen Klebeband (bickt wie Katzendreck)
                    befestigt. Da kann eigentlich nichts mehr sein. Tät mich mal intressieren was der heli wohl macht
                    wenn der Stecker abgeht, muss ich mal probieren.

Mir ist im Herbst passiert, das der Sensor selbst flöten gegangen ist. Da hat ein kollege gesagt,
                    schau jetz versucht er zu cracken (hat toll aus gesehen), aber hab den OS dann auf Standgas gedreht
                    und hab ihn noch runter gebracht. Ohne schaden pfuuuhhh.

Hoffe das dir das nicht mehr passiert.

PS: Tud mir leid wegen deinen Wau Wau, haben selber 2 davon.

lg Michi

Kommentar

• leaf
                      Senior Member
                      • 28.12.2007
                      • 2092
                      • norman

ich nehm heisskleber

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ich sichere alle meine Steckverbindungen mit Heizkleber .

Kommentar

• Crizz
                          Gast
                          • 10.03.2009
                          • 1514
                          • Chris

Sensorkabel habe ich immer mit Kabelbinder gegen abziehen gesichert, zusätzlich vor dem Sensor direkt nochmal zugentlastet.

Das mit dem Hund ist bitter, ich glaube wenn meiner Frau das passieren würde, eine unserer 3 Grazien unter die Räder zu nehmen, sie würde sich selbst was antun..........

Hoffe ihr kommt bald drüber, ist nicht einfach, die Bindungen gehen doch tiefer als man glaubt.

Kommentar

• Donidon
                            Gesperrt
                            • 01.04.2010
                            • 661
                            • Don

Zitat von Michi_A Beitrag anzeigen
                            Tät mich mal intressieren was der heli wohl macht
                            wenn der Stecker abgeht, muss ich mal probieren.
                            Sieht man an den Live Werten ganz gut, wenn der Stecker ab geht gibt es erst mal einen Servoausschlag. Und dann meint das Stabi zumindest kurz das der Heli heftig über Nick und Roll verzogen ist und etwas über Gier. Das waren auch die Symptome, das Heck hat leicht weg gedreht, und er hat heftig über Nick und Roll gedreht.

Was mich sehr ärgert ist das der Heli trocken im Stand dann trotzdem wieder kontrollierbar ist, aber mein Heli reagierte meiner Meinung nach nicht mehr. Zumindest nicht so das ich es gemerkt hätte. Ich habe dann nur noch den Motor abgestellt und auf den Einschlag gewartet. Nicht das ich ihn doch heil runter bekommen hätte, und das ich nur zu früh aufgegeben habe.

Ich werde jetzt aus meinem abgestürzten 6S ein 5S machen, die eine Zelle habe ich gleich nach dem Absturz aus dem Pack entfernt. Damit wollte ich nicht nach hause fahren. Dann entferne ich aus meinem heilen 6S auch eine Zelle und baue mir aus beiden einen 10S 5000. Sind beide gleich wenig benutzt. Motor für 10S habe ich eh schon liegen. Zwei 5S 4000 habe ich mir auch schon bestellt. So das ich wieder zwei Lipos habe.
                            Zuletzt geändert von Donidon; 03.04.2010, 22:34.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

Hi.

Normalerweise sollte VStabi, wenn die Sensoren kein gültiges Signal liefern, nur als TS-Mischer
                              arbeiten mit reduzierten Ausschlägen (also fliegbar, aber so, als ob man ohne Unterstützung
                              rigid fliegt). Das mit dem abzappeln ist komisch ... was für Stabis waren das (alte, neue?), was
                              für Software-Versionen?

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
                              X