Wie Pitch bei einem V-Stabi messen?
Einklappen
X
-
Jone1973
AW: Wie Pitch bei einem V-Stabi messen?
Nein Klaus, das mache ich tatsächlich nicht. Es geht mit V-Stabi nicht, bzw. es macht keinen Sinn.Dann mißt Du also Deinen Rollwinkel nicht ein?
-
campa
Quatsch. Sicher geht das, der Rotorkopf muss nur in der richtigen Stellung sein und wieso soll das keinen Sinn machen? Ob du 6 od 11Grad darauf hast spielt schon eine Rolle.Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigenNein Klaus, das mache ich tatsächlich nicht. Es geht mit V-Stabi nicht, bzw. es macht keinen Sinn.
Kommentar
-
Also ich mess mit meiner uralten Pitchlehre aus Paddelzeiten. Als Referenz bzw. Paddelstangenersatz lege ich einfach oben auf das Zentralstück ein Lineal oder irgendwas (notfalls rotorkopfbremse abschrauben).
Funktioniert ausreichend und ich hab noch nie Spurlauf nachstellen müssen, soalgen beide Seite gleich sind.
Ich muss aber durchaus zu den teilweise sehr aufwendigen und teuren Maßnahmen hier gratulieren...
Grü�e
Roman
Kommentar
-
Seebodener
ich hab´ mir zum Einstellen des Biests dies geordert: http://www.cnchelicopter.com/servlet...torhead/Detail
Kommentar
-
Gibts da Fotos davon wie man das I Phone benutzt um die Pitch zu messen?
kann mir das irgendwie schlecht vorstellen wie ich das dingens zu montieren habe.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Jone1973
Dann befasse dich mit V-Stabi und du wirst sehen, was Quatsch ist und was nicht !Zitat von campa Beitrag anzeigenQuatsch. Sicher geht das, der Rotorkopf muss nur in der richtigen Stellung sein und wieso soll das keinen Sinn machen? Ob du 6 od 11Grad darauf hast spielt schon eine Rolle.
Messen kann man viel, nur hat es bei V-Stabi keine Bedeutung, da die zyklischen Werte aus der Geometrie und den Pitchwerten abgeleitet bzw. berechnet werden. Die auf herkömmliche Art gemessenen Werte machen dabei keine Aussage über die Ausschläge im Flug.
Vielleicht solltest du also erstmal etwas vorsichtiger sein mit dem, was du hier vom Stapel lässt !
Kommentar

Kommentar