ich fliege mit dem originalpad, der sensor über dem heckrohr.
habe noch leichte probleme mit nick da pendelt er leicht vor und zurück aber habs noch nie bei windstille probieren können. meint ihr das problem könnt auch vom tape her kommen?
ich fliege mit dem originalpad, der sensor über dem heckrohr.
habe noch leichte probleme mit nick da pendelt er leicht vor und zurück aber habs noch nie bei windstille probieren können. meint ihr das problem könnt auch vom tape her kommen?
grüsse
das ist momentan das Problem des 3G. Es wobbelt immer etwas über Nick. Daher der versuch mit verschiedenen befestigungen..
Ich fliege Pad+Platte+Pad, aber das leichte Wobbeln ist immer noch da. Hoffe das es mit dem ersten Update besser wird..
beim letzten Flug hatte ich 1x orig. Tape. Bei einem schnellen Kurvenflug is mein Rex schlagartig gezogen ( den Kurvenradius verkleinert ). Das dauerte nur ganz ganz kurz an und dann wars schon vorbei. Jetzt habe ich Tape - Platte - Tape und hoffe dass das beim nächsten Flug nicht wieder passiert.
so bin gestern mit wenig wind nochmal draussen gewesen mit dem 3G 500er.
jetzt geht er ziemlich ruhig und gut! nur wenn ich schnell fliege und ganz leicht ziehe reisst er die nase extrem nach oben!
kenn das problem einer? ich denke die nick-gyrosense ist jetzt nicht schlecht. mit weniger gain pendelt er und mit mehr kommt er ins zucken..
was könnte ich noch probieren?
grüsse
Genau sowas trart bei mir auch auf. Nur nciht beim Geradeausfliegen sondern beim schnellen Kurvenfliegen.
Auch bei mir alles t-rex 500 ESP original mit original Align Blätter.
(Ich habe noch die alte TS ausführung mit den M2 Kugelkopfgewinden. Sollte das was ausmachen :dknow: )
das mit dem Pendeln über Nick beobachte ich auch. (600erN) Hab jetzt den Sensor nach hinten gelegt, dann konnte ich Gain wieder etwas anheben. War zwar dann besser aber immer noch nicht richtig gut.
Hat schon mal jemand mit der Kopfdämpfung gespielt?
Oder noch mal die Anlenkwege vom Serve geändert?
Ich komme gerade von einem "4 Akku leerballer Aktion" mit dem 500er Rex und habe das Wippen auf Nick ebenfalls bemerkt.
Also ich habe da eher die Beschaffenheit des Sensors im Verdacht, um genau zu sein das Kabel, das zu eben diesem führt.
Wie habt ihr eure verlegt?
Ich vermute, dass das Kabel mechansche Impulse an den Sensor weitergiebt.
Grund der Vermutung: Das "Nachwippen" tritt nur auf Nick auf, und auf keiner anderen Achse. Das Kabel verläuft auf Ebene der zu stabilisierenden Nick Achse, und könnte daher einen Einfluss auf den Sensor haben, daher meine Vermutung.
Ich werde mal versuchen das Kabel etwas zu dämpfen und zu entkoppeln, aber eine wirklich zufriedenstellende Idee dazu habe ich bisher noch nicht.
Irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht.
Hallo.
Bin heute mein 3G m 700er für zwei Tankfüllungen geflogen. Montage vorne auf der vorgesehenden Position mit Spiegeltape und Klettband. Empfindlichkeit Roll 50%/Nick 45%. Im TS Menue habe ich die Servowege auf 50% gesetzt (T12FG) und kein Nachwippen auf Nick. Alles ander nach Anleitung, außer dem Heckservohebel, der hat wie orginal 16mm und keine 10mm.
BG Bernd
Hallo zusammen,
endlich habe ich meinen Rex Nitro Umbau auf 8S fertig und konnte daher das 3G einmal für 4 Flüge testen.
Wind lag so bei 3bft.
1 orig.Pad
Ein "wippen" konnte ich auch feststellen. Ich habe darauf die Sens um 5 reduziert, das wippen war jedoch noch da.
Die Frage, welche sich mir stellt ist folgende:
Nach der Reduzierung um 5 auf 45 ist das wippen "langsamer" geworden, bedeutet in schnellen Passagen sah das aus wie eine Schlangenlinie. Man konnte das gut beobachten, wenn man aus dem Looping wieder heraus kommt.
Könnte dieses nicht auch ein "wobbeln" gewesen sein? Vielleicht ist die Sens ja mit 50 auch zu gering und muss erhöht werden?
Leider bin ich da eben erst drauf gekommen. Ich habe nun auch einmal ein dünnes Pad, ähnlich Spiegeltape" geklebt und werde das heute testen.
Auch werde ich die Sens einmal ausreizen. Mal sehen, was passiert.
Ansonsten bin ich mit dem 3G sehr zufrieden. Kein drift, auch bei starkem Wind. Die Gyrosens liegt derzeit bei 60%, ich werde das jedoch noch erhöhen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar