Align 3G System mit s3152 Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

AW: Align 3G System mit s3152 Servos

Auch ich bin die 3152 FBL geflogen im 600er das geht kein Thema...
    ABER!!! nachdem ich auf Savox 1258 umgestiegen bin merk ich schon den Unterschied!
    Der Heli geht viel Praziser durch die Figuren, aber für's Scalen langen sie schon...

Grüße
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Thommy12
      Thommy12

Zitat von CharlyHeli Beitrag anzeigen
      Sehe ich genauso
      Seht wie Ihr es wollt, der Heli ließ sich im Flug auf einmal nur noch auf Nick steuern, rest war tot!
      Liegt also die Aussage von mir nahe, daß es die Servos V O R dem Einschlag zerlegt hat, wie auch immer!
      Beim analysieren der Servos waren selbstverständlich die Getriebe defekt, die Motoren funktionierten aber einwandfrei!!
      Warum ging dann im FLug nichts mehr mit Roll wenn es die Servos erst am Boden zerlegt haben soll und die Motoren der Servos in Ordnung waren??

Ich habe nichts gegen die 3152 gesagt, nur was ich erlebt hat!!

Kommentar

• P714518
        P714518

Die 3152er sind klasse Servos mit einem Top Preis Leistungsverhältnis. Nur werden sie m.E. mit FBL an der Leistungsgrenze bzw. darüber hinaus betrieben, je anch Flugstil und Zustand der Servos. Darüber hinaus sind weitere Faktoren zu berücksichtigen wie z.B. der Blattvorlauf. Ist dieser >0, so ist die notwendige Servokraft nochmals größer.

Wie lange die Servos das mitmachen, vermag niemand zu sagen.

Mir jedenfalls war das zu riskant und ich habe mir die DS610 gekauft. Diese haben mich 130€ gekostet und ich habe für die 3152er noch 50€ bekommen, d.h. für einen Aufpreis von 80€ bin ich auf der sicheren Seite.

Wem das im Sinne der Sicherheit zu viel Geld ist, der sollte sich ein anderes Hobby zulegen. Briefmarkensammeln wäre da sicherlich nicht verkehrt

Viele Grüße
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X