Align 3G System mit s3152 Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Eder
    Robert Eder

Align 3G System mit s3152 Servos

Hallo,

Ich möchte meinen T-Rex 600 gerne auf das Align 3G Flybarless System umbauen.

Funktioniert das System mit s3152 Servos?

Ich fliege damit Scale, also ist keine 3D Performance notwendig.

Sollten die s3152er nicht gehen, welche würdet ihr mir empfehlen?

Grüße,

Robert
  • Bobo
    Bobo

AW: Align 3G System mit s3152 Servos

Hab mir das System gestern in Karlsruhe erworben, und sie schreiben einen minimum von 120ncm vor und reaktionszeit weiss icht nicht mehr genau, aber die DS 610 von ALign sollten passen !!!!

Kommentar

• siliconsensing
      siliconsensing

für scale wird´s reichen, das V Stabi kommt mit den 3152 gar nicht so schlecht
      zurecht, zumindest besser als mit den analogen 9206.

Kommentar

• Bobo
        Bobo

Sorry war nicht ncm, sondern 12kg/cm

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen

klugscheissmodus .....an :120N/cm ist das gleiche wie 12kg/cm .....aus!
          Gruss Harry

Kommentar

• Saitenzwirbler
            Member
            • 18.06.2008
            • 638
            • Olli

Hallo,

12kg *

Wer sagt denn sowas *

Kommentar

• Bobo
              Bobo

Sorry hab euch auch lieb :-)

Kommentar

• Oliver Schwabe
                Oliver Schwabe

Moin Moin.

Ich fliege die 3152 im 600 Rex mit 3G und es funzt wunderbar.

Gruß Olli

Kommentar

• Thommy12
                  Thommy12

Kenne einen Fall da hat es die 3152 wegen Zahnausfall im 600er zerbröselt. War nur ein Ausweichmanöver, welches reichte, 2 TS Servos zu zerstören!
                  Auch wenn Du nur Scale fliegst, sind die 3152 für den 600er im FBL Betrieb zu unterdimensioniert.
                  Ich habe meine raus geschmissen, da ich dieses Risiko nicht eingehen wollte. Funktionieren sollen sie aber teilweise, aber wenn nicht, wird es teuer!

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald

dass die 3152 fuer 3D zu langsam sein sollten das mag ja sein aber dass sie im betrieb ausfallen ( ohne Fremdeinwirkung) und das nur bei einem ausweichmanoever....sorry aber das glaub ich dir nicht. Auch wenn die Taumelscheibe sich mal schwerer bewegen lassen sollte.... was geschieht dann dabei... das Servo braucht eben etwas laenger um den Servoweg zu schaffen. aber die Zahnraeder halten die Belastungen des Servos im Normalbetrieb leicht aus.
                    Die kriest du nur durch mechanische Einwirkung wie sie bei einem absturz entstehen kaputt.

ich behaupte jetzt mal dass die 2 kaputten Servos durch den Aufprall kaputt gegangen sind.
                    1 Servo kann ja mal ausfallen, aber 2 gleichzeitig und das wegen einem ausweichmanoever... noe nie im leben.
                    Die 3152 sind seit Jahren sehr zuverlaessig Servos und wurden von x Piloten schon geflogen.
                    Gruss Harry

Kommentar

• Oliver Schwabe
                      Oliver Schwabe

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                      dass die 3152 fuer 3D zu langsam sein sollten das mag ja sein aber dass sie im betrieb ausfallen ( ohne Fremdeinwirkung) und das nur bei einem ausweichmanoever....sorry aber das glaub ich dir nicht. Auch wenn die Taumelscheibe sich mal schwerer bewegen lassen sollte.... was geschieht dann dabei... das Servo braucht eben etwas laenger um den Servoweg zu schaffen. aber die Zahnraeder halten die Belastungen des Servos im Normalbetrieb leicht aus.
                      Die kriest du nur durch mechanische Einwirkung wie sie bei einem absturz entstehen kaputt.

ich behaupte jetzt mal dass die 2 kaputten Servos durch den Aufprall kaputt gegangen sind.
                      1 Servo kann ja mal ausfallen, aber 2 gleichzeitig und das wegen einem ausweichmanoever... noe nie im leben.
                      Die 3152 sind seit Jahren sehr zuverlaessig Servos und wurden von x Piloten schon geflogen.
                      Sehe ich genauso

Kommentar

• MR.NT
                        Senior Member
                        • 24.01.2003
                        • 2174
                        • Marco
                        • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                        ich hatte die S3152 auch über ein Jahr im Rex 600 Nitro Pro und vorher auch im Raptor 50 3 Jahre lang ohne ein Ausfall.
                        Bin nur umgestiegen auf BLS-Servos weil die schneller sind.

Gruß
                        Marco
                        Gruss Marco,
                        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Rossi 46
                          Rossi 46

Ich fliege auch die 3152 mit dem 3G im T-Rex 600 ,ohne Probleme!Ich habe mal bei Robbe angerufen,wegen dem Servo Hinweis von 12kg stellkraft,und 0,10 schnelligkeit er sagte:
                          Das ist nur ein Sicherheitshinweis,sind wollen sich damit nur ein Hintertürchen offen lassen,wenn mal was sein sollte,und es dann die Servos schieben können!
                          Ich fliege ja das 3G im 500er,das komische ist das es da keine Servo empfehlung gibt!!
                          Wieso auch immer!!!

Aber ich fliege den 600er mit schnellen Rundflug,mit Rollen , Loops,Flips,alles ohne Probleme...!
                          Mit Starken,und schnellen Servos funktioniert das 3G halt noch besser....!Das ist der große Unterschied!!!!!

Aber sonst kann ich über die 3152 nicht schlechtes sagen,zuverlässig für mein Flugstil völlig ausreichend!
                          Für 3D taugen die sicher nicht,aber soweit bin ich noch nicht!

Kommentar

• g.harry
                            Senior Member
                            • 18.10.2007
                            • 1272
                            • Harald

Hmmm, was heisst die taugen nicht fuer 3D. Man kann mit ihnen alle figuren fliegen die man sich vorstellen kann. Der einzige Unterschied ist dass die Agressivitaet des helis weniger ist.

z.B. Tic tocs sind nicht so schnell gehen aber genauso zu fliegen.... das ganze eben dann etwas gemuetlicher.

Der Unterschied zu schnellen Servos ist nicht so gewaltig aber schon merklich. Fuer 24 Euro ist das sicherlich ein absolutes Top servo.
                            Gruss Harry

Kommentar

• Rossi 46
                              Rossi 46

Ich finde ja auch das es ein Top-Servo für das Geld ist!Und das sie nicht taugen,kommt nicht von mir!!!Wurde mir auch so zugetragen!!!Ich bin ja auch kein Profi....!
                              Ich weiß auch nicht alles,es werden immer BLS Servos empfohlen!!

Kommentar

Lädt...
                              X