Fliegt mit FBL-System nicht jeder Heli gleich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Fliegt mit FBL-System nicht jeder Heli gleich?

Um eine gleiche "gewollte" Performance zu bekommen, musst du aber aus obigen Gründen ein und das selbe FBL bei unterschiedlichen Hubis anders parametrieren
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Jan_B
      Jan_B

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
      Um eine gleiche "gewollte" Performance zu bekommen, musst du aber aus obigen Gründen ein und das selbe FBL bei unterschiedlichen Hubis anders parametrieren
      genau. Und deshalb bezieht sich auch die Gleichheit der Einstellung auf das Gesamtsystem "Heli" und nicht auf die Parameter des FBL

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Nu, dann ist es aber der gleiche Heli
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• satsepp
          Gast
          • 03.11.2009
          • 865
          • Josef
          • Bayerisch Eisenstein

Also ich kann zu 100% sagen nein.
          habe das gleiche FBL zum einen auf einem Align450PRO und Copter-X450 ausprobiert.
          die Selben Servos, der selbe Akku, der Selbe Rotorkopf, selbe Blätter, selber Pitchbereich (deshalb natürlich andere Trimmwerte!), selber Pilot und selbe sorgfältige Justage, nur einmal Direktantrieb und einmal Zahnriehmen.
          Während mein PRO (warum auch immer) mit V-Stabi4.0 nicht fliegbar war, mit dem neuen Stabi schlechter als ein Paddelkopf, fliegt der Copter-X absolut Stabil mit dem neuen Stabi.
          Leider habe ich das V-Stabi schon verkauft, das wäre bestimmt auch im Copter-X gut gewesen.

Warum die so extrem unterschiedlich sind, ist mir ein Rätsel. Ulkigerweise hat der Copter-X derzeit 3x so starke Vibs wie der Pro, und liegt dennoch wie angenagelt in der Luft, startet gerade hoch ohne dass ich gegensteuern muss. Die Stabilisierung mit 160% Hillermischung reicht dazu vollkommen aus.

Beide fliegen übrigens mit dem selben Paddelkopf sehr ähnlich, sehr angenehm.

Das ganze bezieht sich aber jetzt "nur" auf schweben und leichtes hovern, Rundflug würde ich mit dem PRO so nicht machen, und meine Wiese ist zugeschneit. deshalb könnte ich sowieso keinen Vergleich beim Rundflug sagen.

Sepp
          Zuletzt geändert von satsepp; 11.03.2010, 19:36.

Kommentar

Lädt...
          X