Ich baue meinen T-Rex auch gerade um und habe noch die Blattschmied GCT-ULTRA 600 mm.
Kann mir einer sagen, ob die für Flybarless geeignet sind?
Fliegt einer diese Blätter?
den Unterschied zwischen den Torsion weiß ich nicht, aber die Torsion FBL fliege ich seit letztem Jahr und bin damit sehr zufrieden.
Ich bin bisher die folgenden Blätter auf dem 600ESP geflogen:
- GCT Expert und Jazz - irgendwie träge und nicht sehr wendig
- Radix - schönes Blatt, man sieht den Rotorkeis schlecht ansonsten sehr gut
- Torsion - mein akuelles Blatt, wendiger als die Radix (meine Meinung) und greifen auf sehr gut auf Pitch.
Ich baue meinen T-Rex auch gerade um und habe noch die Blattschmied GCT-ULTRA 600 mm.
Kann mir einer sagen, ob die für Flybarless geeignet sind?
Fliegt einer diese Blätter?
Gruß Frank
die Blattschmied GCT-ULTRA 600 gehen nicht haben zu viel Vorlauf
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Hat sich bei Blattschmied überhaupt mal was getan in Sachen Vorlauf?
Ich kann ich im Moment überhaupt nicht an ein geeignetes Flybarless Blatt von ihn erinnern?
Ich würde auch zu Edge,Radix ,Roto Tec,Torsion Raten !!
Ich kann ich im Moment überhaupt nicht an ein geeignetes Flybarless Blatt von ihn erinnern?
bis jetzt kenn ich leider auch keine vom Blattschmied. :-(
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Hab die Torsion FBL probiert und hab keinen Vorteil zu den orginalen
Align-Blättern feststellen können . Die Align waren sogar etwas sparsamer
und da waren dann halt 15 bis 20 sec mehr Flugzeit drin.
Gruss
gonyo
Ich hatte aufm esp mit original align flybarlesskopf maniacs und radix drauf. Ging beides gut aber die radix waren bissiger auf pitch und das blattschlagen war kräftiger
ich habe mir mal die Torsion Flybarless eXtreme gekauft.
Jetzt wollte ich nur mal zum Spaß den Unterschied im Vorlauf zu den Blattschmied testen.
Ergebnis:
Abstand am Blattende ist gleich: beide 23mm zur Vorderkante
Abstand am Bohrung: Blattschmied 16mm, Torsion 17mm
D.H.der einzige Unterschied ist, das bei den Torsion die Bohrung um 1mm nach hinten verschoben ist. Macht es das aus?
Und sind 6mm Vorlauf nicht trotdem zu viel für "Flybarless eXtrem" Blätter?
ich habe mir mal die Torsion Flybarless eXtreme gekauft.
Jetzt wollte ich nur mal zum Spaß den Unterschied im Vorlauf zu den Blattschmied testen.
Ergebnis:
Abstand am Blattende ist gleich: beide 23mm zur Vorderkante
Abstand am Bohrung: Blattschmied 16mm, Torsion 17mm
D.H.der einzige Unterschied ist, das bei den Torsion die Bohrung um 1mm nach hinten verschoben ist. Macht es das aus?
Und sind 6mm Vorlauf nicht trotdem zu viel für "Flybarless eXtrem" Blätter?
Ich hoffe, ich habe mich nicht verkauf...
Hallo,
der Unterschied wird wohl nicht sehr gross ausfallen . Wenn dir die Torsions
fliegerisch besser gefallen dann bleib dabei, wenn nicht verkauf sie wieder.
Die T flybarless extreme sollten aber auch leichter sein, oder ?
Ich würde auch zu Edge,Radix ,Roto Tec,Torsion Raten !!
Hi,
Neuigkeiten:
NEUES VOM BLATTSCHMIED
Rotorblätter für Flybarless-Systeme. Unsere ULTRA redline als ULTRA blackline FBL in den Längen 430, 550, 600 und 710 mm. Derzeit in der heißen Testphase. Produktionsbeginn in wenigen Tagen.
Also da wird noch vor Saison start was kommen, da ich bischer immer vollstens zufrieden war mit dem Blattschmied ( GTC ULTRA ) beim 500er. Sind meine Lieblingsblätter und günstig noch dazu, mit Mini-V-Stabi trotz des Vorlaufes.
Freu mich schon auf die Eco Blätter, hat ja momentan 4 für 3 und dann Eco, die 2te Wahl is bei Blattschmied besser als bei Maniac oder SAB oder Align die erste.
Dann gibts wieder 4 Blätter zum Preis von 2 Radix sätzen.
Mist, wenn ich das vom Blattschmied vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir nicht gestern die Torsions Flybarless eXtreme bestellt. Aber die Ultra blackline FBL werd ich mir auch noch gönnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar