Spamthread MicroBeastX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sevenfifty
    sevenfifty

AW: Spamthread MicroBeastX

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
    Hy!

Habe ihn jetzt mal draussen weiträumiger geflogen. Das Poti "1! in alle Richtungen, das "eiern" geht nicht weg.
    Es war etwas windig, dagegegn hat das system gut gegen gearbeitet, aber der Heli wankt um die Roll-/Nickachse. Eine Mischung aus zu empfindlich und zu wenig Empfindlichkeit.
    Jetzt habe ich keine Idee mehr.....?

Gruß Nils
    Da hänge ich mich mal mit ran. *wink*
    Habe bei meinem 250er das absolut gleiche Problem!

Hmmm...Kopfdämpfung vielleicht zu hart/weich...Klebepad zu weich/hart...oder liegt es an den Servos?

Ich weiß auch nicht....

Kommentar

• Twinbrother
      Member
      • 20.12.2006
      • 482
      • Nils
      • Hannover

Hmmmm.

Servos schliesse ich mal aus! RaidRush hat die ja auch drauf und ist zufrieden.

Aber da hast du genau meine neuen Ansätze genannt, Kopfdämpfung oder Einbauposition/-situation (Klebepad)

Wie sieht dein Einbau aus? Hochkant?

Hier meiner:
      Angehängte Dateien
      Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
      T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
      Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• sevenfifty
        sevenfifty

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen

Wie sieht dein Einbau aus? Hochkant?
        Nein...flach, aber an der selben Position (geht ja auch nicht viel anders bei der Größe!)
        Also können wir das schon mal ausschliessen. ;-)

Kommentar

• Twinbrother
          Member
          • 20.12.2006
          • 482
          • Nils
          • Hannover

Tja, arbeiten wir weiter mit dem Ausschlussprinziep.
          Drehzahl scheidet auch aus, 4000 und mehr U/Min sollten wohl genug sein.

Dann Klebepad (habe mal was von Verwendung dünnere gelesen, da das original zu "weich" sei)
          wechseln.......oder Dämpfung ändern.

Schaun wa ma

Gruß Nils
          Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
          T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
          Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• andi1604
            Member
            • 18.02.2010
            • 136
            • Andi

Hallo Fangemeinde,habe eine frage zu meinen 600er t-rex mit Microbeast.
            habe soeben das beast eingebaut.Als servos verwende ich die futaba brushless 451.
            habe alles soweit eingestellt aber jetzt wenn ich das beast einschalte und den heli im stand mit nick und roll steuer kommen mir die servos sehr langsam und verzögert vor ist das normal wenn der heli noch am boden ist.
            gruss andi

Kommentar

• Rabbit
              Rabbit

hi,
              ja das ist normal, sie laufen auch wenn man Nick und Roll wieder los lässt ganz langsam zurück

Gruß Marco

Kommentar

• Vulcano
                Senior Member
                • 19.02.2007
                • 2085
                • Dieter

Zitat von andi1604 Beitrag anzeigen
                habe alles soweit eingestellt aber jetzt wenn ich das beast einschalte und den heli im stand mit nick und roll steuer kommen mir die servos sehr langsam und verzögert vor ist das normal wenn der heli noch am boden ist.
                gruss andi
                das ist normal, kommt von der Regelung. Der Regelkreis weiss ja nicht, dass Du noch am Boden stehst. Es kommen Steuerimpulse, die vom Heli nicht umgesetzt werden, also "tastet" sich das System langsam ran.

Ist bei anderen FBL-Systemen auch so, außer sie haben einen Einstell-Modus, der die Impulse unmittelbar weitergibt.
                Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• 15w40
                  15w40

Hallo an alle glücklichen Besitzer vom Microbeast

Nun möchte ich auch meinen T-Rex 450 Pro damit umrüsten, nachdem man ja fast nur hier jubelnde "Beaster" liest .

Was genau muß ich denn dann bestellen? Das Beast ist ja klar, Rotorblatthalter usw. ja auch..........

Aber was genau ist das hier, brauche ich das auch ?
                  Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Wäre nett, wenn mir da jemand vielleicht eine Auflistung machen könnte, was genau ich für den 450 Pro bestellen muß.
                  Das wäre mein erstes FBL System und kenne mich damit noch gar nicht aus.

Gruß
                  Fliwatüt

Kommentar

• Rex-600
                    Senior Member
                    • 14.04.2009
                    • 1282
                    • Daniel
                    • GroÃ?-Gerau

Nope, das brauchst du nur wenn du keine Bevelbox oder Pitchlehre mit Wasserwage hast
                    kommt auf den Kopf und du schiebst eine Paddelstange durch, an der du dich dann orientieren kannst zum Pitch messen

Gruß Daniel
                    GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Matze1975
                      Matze1975

Nabend an Alle,

Schaut mal bitte auf die Seite von beastx www.beastx.com . Da gibt es jetzt ein Support-Forum und ein Blog ! Die Jungs von FW sind echt der Hammer, nur weiter so !

Gruß
                      Matthias

Kommentar

• 15w40
                        15w40

Zitat von Rex-600 Beitrag anzeigen
                        Nope, das brauchst du nur wenn du keine Bevelbox oder Pitchlehre mit Wasserwage hast
                        kommt auf den Kopf und du schiebst eine Paddelstange durch, an der du dich dann orientieren kannst zum Pitch messen

Gruß Daniel
                        Hallo Rex-600 !

Jau, das hatte ich mir schon fast gedacht, also ist es wohl nicht unbedingt notwendig
                        Ich danke Dir für die Info.
                        Dann brauche ich also nur die Blatthalter, das Hauptrotorzentralstück, den Taumelscheibenmitnehmer und Anlenkgestänge.
                        Ist das so dann komplett, oder wird noch was benötigt?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß
                        Fliwatüt

Kommentar

• eurix
                          eurix

So, hab heute bei FW noch schnell Torsion Flybarless extrem Rotorblätter bestellt da meine originalen 600er Torsion wohl nicht der Brüller für FBL sein sollen.

Um auf nummer sicher zu gehen, will ich neu das Jeti maxBEC verwenden... Etwas mehr Sicherheit als mit dem originalen BEC..

Da ich telefonisch bestellt habe, hab auch ich mal schnell nach dem Lieferdateum gefragt... Der Hotliner meinte nur 1-2 wochen bekommen die wieder was rein. Die Woche wirds aber def. nichts mehr..

HEUL!

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Zitat von eurix Beitrag anzeigen
                            So, hab heute bei FW noch schnell Torsion Flybarless extrem Rotorblätter bestellt da meine originalen 600er Torsion wohl nicht der Brüller für FBL sein sollen.

Um auf nummer sicher zu gehen, will ich neu das Jeti maxBEC verwenden... Etwas mehr Sicherheit als mit dem originalen BEC..

Da ich telefonisch bestellt habe, hab auch ich mal schnell nach dem Lieferdateum gefragt... Der Hotliner meinte nur 1-2 wochen bekommen die wieder was rein. Die Woche wirds aber def. nichts mehr..

HEUL!
                            Nee du hol dir die Edge Flybarless...die TB FBL haben auch 8mm Vorlauf also noch wesentlich mehr als die Align Blades.

Yep Freakware ist mit dem Teil ein echt guter Wurf gelungen....sozusagen der T-Rex unter den Stabi Sytemen günstig, fliegt gut und für jeden easy einzustellen
                            Gruß Andi
                            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• eurix
                              eurix

Kann da bitte noch jemand anderes eine Aussage zu den Torsion Flybarless extreme treffen?

Wäre mir sehr wichtig? 8mm hab ich noch nirgends gelesen!

Denke nicht dass sich Petr leisten kann 8mm Vorlauf-FBL-Blades zu bringen.

Bitte um andere Meinungen!!!

Kommentar

• Helijupp
                                Senior Member
                                • 05.02.2008
                                • 3296
                                • Andreas
                                • Trier/ Saarland

Bitte einfach mal die Suchfunktion benutzten...da habe ich die Infos auch her

Gruß
                                Andi

PS: Ich finde es auch zu viel, deswegen habe ich erstmal meine Align 3D Pro drauf gelassen die haben ca. 4mm Vorlauf...werde aber demnächst auch mal die Edge testen...
                                Gruß Andi
                                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
                                X