Also unter Windows 7 - 64 Bit läuft die Software Problemlos. Ich Verbinde damit das HC3-SX und auch das HC-3A, keine Probleme.
Das Problem mit dem Treiber hat sich gar nicht gestellt, da Windows hier auch per Online Update einen passenden Treiber ziehen kann.
Sogar auf einem Mac OSX10.7 läuft das.
Sehr Praktisch, kleines MacBook 13.3'' für unterwegs.
@ Looser27: Den Tip mit dem komplett verbundenem Kabel werde ich nach her mal probieren. Das habe ich noch nicht gemacht.
@ HC9: Das funktioniert aber auf dem MAC nur in einem emuliertem Windows, oder?
Viel praktischer wäre es wenn ich mit meinem 4,8" AMOLED Android Smartphone das HC3 konfigurieren könnte. Das Smartphone habe ich schließlich immer dabei und muss dann nicht noch extra nen Notebook mitschleppen, wenn ich am Platz irgendwelche Settings machen will. Und USB-OTG-Adapter ist schon vorhanden. Also kann ich auch das vorhandene HC3-USB-Kabel dirket an mein Smartphone stecken.
Also heute Abend gibts hier nen Update, ob das mit dem Kabel nun doch geklappt hat.
@ CAPTRON: Ich nehme gerne ein Android-App zur Konfiguration
Ja Richtig, auf Mac mit VMware. Obwohl mit etwas Aufwand würde es sicherlich auch so gehen, habe meine eigenen .Net Programme schon mal da laufen lassen.
Jedoch könnte ein Nativer Mac Treiber schwer werden.
Ja wenn die Hardware nicht wäre, würde ich schon mal versuchen die Config Software auf dem IPad zu schreiben, aber da wird ja seitens Captron schon dran gearbeitet.
Ich stelle mir die Helicommand Software auf einem IPhone vor, das wird sicherlich alles zu klein, da ist das IPad schon besser.
Android Entwicklung habe ich mir mal angesehen, war nicht so toll.
Ja auf dem IPhone stelle ich mir das auch nicht so toll vor. Display einfach zu klein.
Doch auf meinem 4,8" Full-HD soll das wohl klappen.
Und was heißt hier "Android Entwicklung"? Wird da schon ernsthaft dran gearbeitet und kann man in naher Zukunft damit rechnen?
MfG
Ingbert
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Hallo Ingbert,
Ich wollte damit nur sagen das Ich mich schon mal mit Android Entwicklung beschäftigt habe und das ich es schrecklich fand.
Ich entwickle unter anderem auf IPad und IPhone, habe aber außer zufriedener Kunde sein nichts mit Captron zu tun.
auf meinem Notebook bekomme ich den Adapter einfach nicht ans laufen. Immer wieder der Bluescreen mit dem Programmierkabel bei der Treiberinstallation. Ich habe noch versucht alle Treiberleichen vom System zu entfernen, leider hat auch das nicht geholfen. Es wird nicht mal mehr der USB-Stick mit der Helicommand-Software erkannnt. Unter Geräte und Drucker wird der zwar angezeigt, aber kein Zugriff auf das Teil. Also es wird keine Laufwerk gemappt. Meine anderen USB-Geräte funktionieren alle. Könnte es evtl, damit zusammenhängen, dass ich auch USB 3.0 Ports habe? USB-Hostcontroller nicht unterstüzt? Das Kabel stecke ich immer in die USB 2.0 Ports. Hab alle schon durch. Auch den Test mit dem 3.0 Port.
Mit dem Notebook meiner Freundin ging es dann. Die hat keine USB 3.0 Ports. Heute Morgen habe ich auch noch den Adapter an meinen ebenfalls Win 7 64 Bit Firmennotebbok getestet und geht auch hier. Auch keine USB 3.0 Ports.
Tja, ich würd die Programmierung schon gerne mit "meinem" Notebook machen wollen.
MfG
Ingbert
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Das hört sich an einem ziemlich kaputten Windows an... Wenn nicht mal der kleine USB-Stick richtig gemountet wird.
Also wenn es mein Laptop wäre würde ich einfach mal Neu Installieren, das geht schnell und danach läuft es sauber.
USB-3.0 Ports habe ich an diesem Laptop auch und noch nie Probleme gehabt, grad auch mit dem HC Stick und Kabel.
Den Spezial Adapter vom HC-3A, ja da gab es Probleme, aber Treiber FT232 (FT232BM) runterladen und alles ist gut.
Aber wie gesagt das war das HC-3A, kann sein da ich beide Systeme benutze somit ein Treiberproblem gar nicht bemerke.
Wichtig ist das der USB-3.0 Controller Funktioniert, es darf kein rotes oder gelbes Symbol im Gerätmanager vorhanden sein, sonst verlierst Du!
Ein Bluescreen könnte andererseits auch auf einen Defekt des Gerätes abzielen.
Eine Diagnose aus der Ferne ist sehr schwer, da zu viele Möglichkeiten vorliegen.
Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen am Laptop sagen, der USB 2.0 und auch 3.0 hat, das der HC3 USB Stick ohne Probleme auch am USB 3.0 Port unter nem 64bit Win7 funktioniert.
Würde ja fast, wie die Vorredner auch, auf ne defekte Windows Installation tippen. Im worst case hat auch der USB Port selber nen Schuss weg, wenn Du schon Bluescreens bekommst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar