hab heute meinen HC3-X bekommen. Software und Treiber installiert.
Kabel wird erkannt aber die Verbindung zum HC 3-X wird nicht aufgebaut, bzw. es werden ganz kurz Nullen bei der Seriennummer angezeigt.
"Verbindung Aufbau" wird dabei gelb angezeigt.
der wird in eine Schwing EC135 eingebaut. Werd ich heute Mittag machen.
Die EC bin ich bis jetzt Rigid geflogen, da mir vom V-Stabi 4.0 abgeraten wurde.
Ich hoffe, dass ich Ende nächster Woche mal Testflüge machen kann.
So ich hab Mir mal als sicherheitsgründen einen Trex 450 bestellt
um das System zu testen den gleich in einen Turbinen heli das Ding zu testen
ist mir zu heikel
denke Nächste Wochenende ist es soweit!!
Kannst ja schon mal ein paar Fotos von der kleinen Kiste machen.
Gerne auch ein paar Screenshots von der Software. Wenn mein FBL Kopf da ist werde ich mir wohl auch ein HC-3Xtreme gönnen.
habe seit gestern auch das Problem, das ich den HC-3X nicht unter Windows 7 ans laufen bekomme. Zeigt mir zwar das USB erkannt wurde, aber verbindet nicht.
Hast den jemand eine möglichkeit gefunden!
Oder hat jemand einen TIP!!! Danke!
hatte die tage auch das problem mit einer 64bit version von windows. robbe support sagte mir, dass es im moment NICHT möglich ist, die software unter einem 64bit windows system laufen lassen zu dürfen - ist ein lizenz-problem. wird aber kommen! aber genau aus diesem grund funktioniert die HC3-X software nur unter 32bit systemen.
Bei mir stürzt die PC Software gleich ab, sobald ich den Empfängerakku einstecke. Na hoffentlich funktioniert der HC3X im Heli besser als die Software auf Windows7 64Bit.
Das ist die erste Software seit der Umstellung auf Windows7 64Bit die Probleme macht.
So, im XP Modus (Virtual PC) läuft's auch unter Win7 64Bit. Der XP-Mode ist immer 32 Bit. Den Treiber und die Software installiert man im virtuellen PC, dann geht's auch mit dem Setup. Hoffentlich funktioniert der HC3X im Heli besser als die PC Software auf aktuellen PCs.
Zur Treibergeschichte: ein USB-Adapter hat grundsätzlich einen Chipsatz, der im Falle der moderneren 64-bit Systeme eine Treiberzertifizierung dank dem guten Bill und seinen tollen Marktideen mal wieder nötig macht... zumindest in deutlich mehr Fällen als bei früheren BS.
Diese Zertifizierung ist aktuell so gut wie abgeschlossen. Jetzt muss nur noch die Software angepasst werden, dann sollte alles erledigt sein.
Also einfach mal die nächste Zeit nach der V1.1 ausschau halten. Sobald diese verfügbar ist, sollte das Problem erledigt sein.
ich hab jetzt auch ein HC3 Extreme und die PC-Software auf einem Win 7 64Bit System installiert. Nach dem ich x Mal nen Bluescreen bekommen habe wurde das Kabel nun doch im Gerätemanager angezeigt aber von der SW nicht erkannt. Was nun?
MFG
Ingbert
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Ich habs unter Win 7 64 bit (Home Premium) problemlos zum Laufen gebracht. Du darfst den mitgelieferten USB Treiber NICHT installieren. Das System erkennt das Kabel auch so. Und es hilft, wenn das Kabel und auch das HC3-X bereits mit dem PC verkabelt sind, bevor Du das Programm startest. Dann sollte es gehen.
Gruß
Thomas
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar