Mein erster Post im flybarless Forum
Bin auf dem Gebiet ein Neuling, hatte bisher nur Paddel. Zum Thema. Gestern mein Align 3G 250er Set bekommen und schon mal eingebaut. Zu den Fragen: - Damit die Wirkrichtungen noch stimmen, musste ich einiges an der Funke (T10) auf reverse stellen, ich glaub' El oder Ail, dann wurde die TS zwar korrekt angesteuert, lief aber verkehrt herum. Das hab' ich dann mit den TS Settings in der Funke von +40 auf - 40 geändert. War das bei euch auch so?
- Wenn ich den Heli in der Hand nach 'nick vorne' bewege, bewegt sich die Taumelscheibe 'in Waage', wie es sein soll. Allerdings macht sie das nur, solange der Heli bewegt wird, lasse ich ihn 'kopfüber' in einem 10° winkel 'nick vorne' stehen, geht die TS kurze Zeit später, schätze so ca. 1 sec, wieder in die Neutralstellung. Ist das normal?
Gruss, Philipp

und es ist auch notwendig, da gegenüberliegende Servos (Rollservos) niemals beide eine 90 Grad Neutralposition am Hebel haben. Der Vielzahn am Servo und Hebel ist nämlich asymmetrisch. Das merkt man, wenn man einen Hebel 180 Grad verdreht aufsetzt, dann steht er nicht mehr gerade!
Kommentar