Align 3G Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

Align 3G Frage

Tag Leute

Mein erster Post im flybarless Forum Bin auf dem Gebiet ein Neuling, hatte bisher nur Paddel. Zum Thema. Gestern mein Align 3G 250er Set bekommen und schon mal eingebaut. Zu den Fragen:

- Damit die Wirkrichtungen noch stimmen, musste ich einiges an der Funke (T10) auf reverse stellen, ich glaub' El oder Ail, dann wurde die TS zwar korrekt angesteuert, lief aber verkehrt herum. Das hab' ich dann mit den TS Settings in der Funke von +40 auf - 40 geändert. War das bei euch auch so?

- Wenn ich den Heli in der Hand nach 'nick vorne' bewege, bewegt sich die Taumelscheibe 'in Waage', wie es sein soll. Allerdings macht sie das nur, solange der Heli bewegt wird, lasse ich ihn 'kopfüber' in einem 10° winkel 'nick vorne' stehen, geht die TS kurze Zeit später, schätze so ca. 1 sec, wieder in die Neutralstellung. Ist das normal?

Gruss, Philipp
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Align 3G Frage

Zum 2. Punkt kann ich dir schonmal sagen das das Normal ist. Ist bei jedem FBL System.
    Beim 1. Punkt :dknow: da ich kein 3G habe
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• malue34549
      Member
      • 09.11.2009
      • 321
      • Martin
      • Edertal / Hessen

Hallo Philipp,

ja Darko hat recht. zu Punkt 1:
      Beim Programmieren der FL-760 3G ist glaube ich der erste oder zweite schritt die Wirkrichtung der Knüppel einzulernen. Ich brauchte bei mir nichts reversieren. Schau Dir im Netz mal das Einstellvideo von Bert Kammerer http://www.youtube.com/watch?v=XjnOpexd28g
      an.. Du hast vieleicht diese Schritte oder einen davon nicht korrekt durchgeführt?

Grüße Martin
      BO105 600HC, T-Rex550 3G