Also was steckt dahinter:
T-Rex 700 LE Nitro mit spielfreier leichgängiger Mechanik und den Align Blättern
3x BLS 451 (spielfrei) an der TS
Align DS 650 am Heck
JR Propo Sender und Empfänger = Spektrum System 2,4Ghz
Servohörner etc. nach Anleitung, und auch "sinnvoll" passend zum Grundsetup
Steve fliegt Mode 4, ich Mode 2
Also an diesen Dingen liegt es DEFINITIV nicht...
Und es liegt sicher auch nicht daran, dass ich V-Stabi "angenehmer" zu fliegen finde. V-Stabi ist anders als ein Paddelkopf, ja - und dennoch fliegt sich beides auf seine Art harmonisch und "stimmig". Aber das 3G hat irgendwie "nicht gepasst" - anders kann man es kaum ausdrücken.
Fakt ist, dass wir UNTER 20% Empfindlicheit gehen mussten, um überhaupt ein fliegbares System zu erhalten, was sich nicht übel aufgeschwungen hat.
Daher, wie gesagt: Metallplatte wird noch verbaut - ansonsten lässt sich ja nichts mehr machen, oder?!
Ob das nun an 12Bit liegt, wage ich zu bezweifeln. Ich denke einfach, dass das System insgesamt nicht so harmonisch und präzise rechnet, wie man es von etablierten Systemen gewohnt ist, wenn diese sauber eingestellt sind. Womit würde es sich sonst erklären lassen, dass der Heli bei Schwebepirouetten nach 2-3 Runden immer mehr rauseiert? Sowas passiert bei meinem V-Bar-System nicht, bzw. nur, wenn ich schräg starte zu pirouettieren...
Und ob das BeastX besser sein wird, muss sich erst noch beweisen! Ich werde es - sobald es verfügbar ist - ja in meinem 450er Zoom verbauen, dann weiß ich mehr...
Und wie auch schon gesagt: Bitte postet uns doch mal eure Setups vom 700er, bei dem es gut funktionieren sollte...

Kommentar