Align 3G Erfahrungsthread.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ries
    ries

AW: Align 3G Erfahrungsthread.

Zitat von CharlyHeli Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Helifreunde.

Alles hier posten was mit dem 3G zu tun hat, Einstellungen, Einbauarbeiten, einfach positive und negative Erfahrungen.

Liebe Grüße Olli
    Hallo,

wer kennt schon einige Problemstellungen beim Align 3G Flybrless-System?
    Laut Handbuch soll in der Grundeinstellung Nick, Roll und Pitch nur mit dem Taumelscheibenmenue eingestellt werden. Leider verschweigt das Handbuch ob von den Standard 61% oder von 100% ausgegangen werden soll. Bei Standard 61% scheinen mir jedenfalls die gezeichneten Test-Ausschläge keinesfalls erreichbar. Auch sollen keine Servoeinstellungen im Sender getrimmt werden. Bei mir ist aber schon die Mittenstellung bei meiner MC24 mit ca. -14% in der Servoanzeige zu erkennen. Kann ich hier die Mittenstellung korregieren?

Kommentar

• ries
      ries

Zitat von ries Beitrag anzeigen
      Hallo,

wer kennt schon einige Problemstellungen beim Align 3G Flybrless-System?
      Laut Handbuch soll in der Grundeinstellung Nick, Roll und Pitch nur mit dem Taumelscheibenmenue eingestellt werden. Leider verschweigt das Handbuch ob von den Standard 61% oder von 100% ausgegangen werden soll. Bei Standard 61% scheinen mir jedenfalls die gezeichneten Test-Ausschläge keinesfalls erreichbar. Auch sollen keine Servoeinstellungen im Sender getrimmt werden. Bei mir ist aber schon die Mittenstellung bei meiner MC24 mit ca. -14% in der Servoanzeige zu erkennen. Kann ich hier die Mittenstellung korregieren?
      Für alle die dieses Problem (Wobbeln und übermäßiges Nicken) ebenfalls haben, ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert. Unglaublich aber es stimmt, der Heli ist plötzlich lammfrom und fliegt absolut ruhig und gut kontrollierbar. Ich habe übrigends auch die Rotordämfergummis gegen die grünen ausgewechselt.

Kommentar

• Frolic-man
        Gelöscht
        • 19.09.2008
        • 513
        • Mirko
        • Ruhrpott

Für alle die dieses Problem (Wobbeln und übermäßiges Nicken) ebenfalls haben, ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert. Unglaublich aber es stimmt, der Heli ist plötzlich lammfrom und fliegt absolut ruhig und gut kontrollierbar. Ich habe übrigends auch die Rotordämfergummis gegen die grünen ausgewechselt.
        Hi,

was hast du ausprobiert ? Hast du nur die Kopfdämpfung geändert?

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

• Ripper67
          Member
          • 13.10.2008
          • 274
          • Michael

Ich habe die futaba 3152 in meinem Hurri mit dem 3 G und kann nicht klagen.
          LG Michael
          Chaos 600 V-Stabi 5.3
          Suzie Janis V-Stabi 5.3
          Blade 130x

Kommentar

• ries
            ries

sorry,

für alle die mit dieser kurzen Ansage nicht klar kommen. Es handelt sich hier um einen Nachtrag zu meinem vorhergehenden Thread. Habe nur den Fehler gemacht diesen als Zitat reinzuhängen.

Kommentar

Lädt...
            X