V-Stabi 3x Sensor defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy955
    Speedy955

AW: V-Stabi 3x Sensor defekt

Alter Fred aber hilfreich.
    Mich hat es heute auch erwischt. Nachdem der Logo 400 nun 2 jahre in Betrieb ist hat auch mein Sensor nach einer etwas harten Autorotation aufgrund eines vorangegangenen Servoausfalls den Dienst auf Nick eingestellt.

Wollte heute den Erstflug nach dem Servotausch machen und merkte nach dem initialisieren beim Systemcheck vor dem Flug das auf Nickbewegungen kein Aussteuern (Gegenbewegung) der TS erfolgt. Auf Roll alles wie gewohnt. Zuhause vom Ersatzsystem den Sensor dran und siehe da es geht alles wie es soll.
    Hoffe den schwarzen Sensor gibts noch als Ersatzteil, denn Mikado hat nur noch den blauen im Shop. :dknow:

Kommentar

• jetranger
      Gelöscht
      • 30.06.2007
      • 1192
      • Stephan

Hallo,

Mich hat es heute auch erwischt Fliegt nur mehr schwammig, und eiert über Nick.

lg.

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Hallo jetranger,
        kannst Du bitte mehr Details nennen:

- wie lange schon im Einsatz
        - Abstürze oder härtere Landungen/Auros hintersich

Danke und Gruß,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Hab auch den schwarzen Sensor, bin auch schon paar mal runtergefallen, aber der Sensor arbeitet immer noch Perfekt.
          Vielleicht habt ihr irgendwo win Wackelkontakt....Kann mir nicht vorstellen, das gleich 3 Sensoren defekt sein sollten.

Kommentar

• jetranger
            Gelöscht
            • 30.06.2007
            • 1192
            • Stephan

Hallo,

- wie lange schon im Einsatz
            - Abstürze oder härtere Landungen/Auros hintersich
            Es handelt sich um das blaue 5.0 V-Stabi, das wenige Monate alt ist.
            Im Flug merkt man ein wobbeln auf Nick, und die Maschine ist nicht mehr sauber steuerbar. Fühlt sich an wie wenn der Akku leer wäre.

Weder Abstürze noch härtere Landungen hab ich hinter mir.

Kann mir nicht vorstellen, das gleich 3 Sensoren defekt sein sollten.
            Naja, denke das es eher beim blauen Stabi probleme gibt.

Ein Kumpel von mir ist beim Jungfernflug schon der Sensor kaputt gegangen. Da hat plötzlich das Heck wie blöd ausgeschlagen.

So leid es mir auch ist, aber ich wechsle aufs Futaba Flybarless.

lg.

Kommentar

Lädt...
            X