sieht ja gut aus! Bist du zufrieden mit dem MikadoKopf?
T-REX 450Pro Rigid Umbau
Einklappen
X
-
AW: T-REX 450Pro Rigid Umbau
sieht ja gut aus! Bist du zufrieden mit dem MikadoKopf?JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
ßh das ist nicht meiner. Der ist von Kyle Dahl. Ich habe den RJX von HobbyKing drauf mit GyroBot700.Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigensieht ja gut aus! Bist du zufrieden mit dem MikadoKopf?TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Wieviel ° zyklische Ausschläge bekommst du hin, bevor die Kugelpfannen klemmen? (Kopf in niedrigster Stellung)Zitat von southside81 Beitrag anzeigenßh das ist nicht meiner. Der ist von Kyle Dahl. Ich habe den RJX von HobbyKing drauf mit GyroBot700.
Gruß,
Philipp
Kommentar
-
Keine Ahnung, hab ehrlich gesagt nicht geschaut. Und im Moment ist er auseinander gebaut wegen dem kleinen Crash am Samstag. Denke mal das ich bis Ende der Woche wieder alles fit habe. Vorausgesetzt die Wellen sind bis dahin da. Ich kann dir nur sagen das ich die TS bis zum Anschlag zyklisch bewegen kann ohne das was klemmt. Und Wendigkeit ist auch ausreichend für mich. Rollen und Nick sind zwar nicht super schnell aber ok. Fühlt sich vom fliegen an wie mein Roxxter22.
Werde mal schauen ob ich die äußeren Locher an den Servoarmen wieder nehmen kann mit den Edge Blättern.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hier gibt es die ganzen Einzelteile:
http://hurrican24.com/cms/online-sho...category_id=69
oder hier
Google macht es möglich
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Heute mal ein GPS Log gemacht.
99km/h
hätte aber gerne die hundert geknackt
Zum Abschluss dann noch die erste Autorotation mit dem 450er. Wirklich erstaunlich was noch an Rest Energie ankommt die man schön dosieren kann. Nur mit dem Ziellanden muss ich nochmal üben.
mfg MichaelAngehängte DateienTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Also eine richtige Auro mit einem 450er ist schon ein Highlight. Nicht schlecht
Mach' doch mal ein Video. Das würd' mich freuen
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Mach ich demnächst wenn meine Kamera kommt. Aber man hat ja schon ein paar mal auf Videos Autorotationen gesehen mit 450er.Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenAlso eine richtige Auro mit einem 450er ist schon ein Highlight. Nicht schlecht
Mach' doch mal ein Video. Das würd' mich freuen
Gruss FrankTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
sicher - trotzdem schaue ich mir diese immer gerne wieder an. Welche Blades hast du druff?Zitat von southside81 Beitrag anzeigenMach ich demnächst wenn meine Kamera kommt. Aber man hat ja schon ein paar mal auf Videos Autorotationen gesehen mit 450er.JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Im Moment fliege ich mit den RJX Blättern. Gehen eigentlich nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie die EDGE. Aber halt fast die Hälfte billiger.Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigensicher - trotzdem schaue ich mir diese immer gerne wieder an. Welche Blades hast du druff?TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
hier mal ein kleines Video ab Position 2Min56sec bis 4Min20sec vom 450Pro mit dem Mikado Kopf und AC-3x :
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Chorge
So, mein Rex hat nochmal ein Upgrade erfahren: Der RJX-Kopf, anstatt der vorher verwendeten Outrage Kopfes (mit Mikado Mitnehmer)!
Feine Sache, denn 1. ist der Kopf 100% spielfrei, wenn man mit den Messingscheibchen ein wenig spielt, 2. kommt der Rotorkreis nochmal ein deutliches Stück niedriger, 3. ist der Abstand von Blattwurzel zu Blattwurzel >1cm größer als beim Outrage-Kopf (also nun so wie beim Pro-Paddelkopf), passt die Optik top zum 450 Pro!
Negativ fielen mir zwei Sachen auf: Zum einen ist keine Dokumentation dabei - eine Explosionszeichnung muss im Netz gefunden werden, und zum anderen waren die ßrmchen der Mitnehmer falsch herum vormontiert, was zu schrägen Gestängen geführt hat. War aber schnell behoben.
Was musste ich gegenüber dem Outrage-Setup ändern? An den Servoarmen bin ich nun mit der Kugel ins äussere Loch, da der Kugelabstand am Kopf größer ist als beim Outrage. Die oberen Ankenkgestänge musste ich natürlich neue machen - TRex 500 Gestänge und die kurzen Rex 500 Pfannen eignen sich einwandfrei! Und zudem mussten natürlich die TS-Werte (kollektiv, sowie zyklisch) am MicroBeast neu eingestellt werden.
Fazit nach zwei Flügen: Ob man den Unterschied zum Outrage-Kopf im Flug sooo sehr spürt kann man bezweifeln. Das einzige, was man sofort sieht, ist der etwas größere Rotorkreis (auch wenn es vermeintlich ja nur 1cm ist). Bei meinen TicToc-Versuchen scheint der Heli ne Idee weniger zu wackeln - aber das ist nur marginal. Die wesentlichen Vorteile sind also wohl eher optischer Art, denn das leichte Spiel in meinem Outrage-Kopf, sowie die andere Servoauflösung merkt man offensichtlich kaum. Dennoch freu ich mich wie Schnitzel an dem Kopf (zumal ich nun den Zoom auch wieder mit dem Outrage-Paddelkopf neu aufbauen kann...)!!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Chorge
Hier die Daten:
Heli: TRex 450 Pro
TS Servos: DS410M (äusseres Loch an den mitgelieferten Hebeln)
Heckservo: DS 520
Rotorkopf: RJX mit Anlenkstangen vom Rex 500
Rotorblätter: EDGE FBL 325
Antrieb: Scorpion HK2221-10, 12T, Jazz 40LV, Turnigy 4S 1800mAh 20C
Drehzahl: ~3350
Pitchbereich: -12 bis + 12°
Zyklisch Pitch: max.11°
Befestigung: Auf der Gyroplattform liegend, Kabel nach hinten, Graupner Pad, am hinteren Ende mit Hartschaum unterstützt, da die Gyroplattform etwas zu kurz ist
Potieinstellungen (wobei 9 Uhr der markierten Mitte entsprechen):
Poti 1 etwas unter 8 Uhr
Poti 2 etwa 10 Uhr
Poti 3 knapp über 9 Uhr
Parameter B auf blau (Sender) -> 15% Expo an der TS, 25% am Heck, D/R und Servolimits auf 100
Parameter C auf blau blinkend
Parameter D auf blau blinkend
Kommentar
-
da hast du ja eine satte Drehzahl drauf
brauchst du die hohe Drehzahl trotz FBL? Und die 11° zyklisch sind ja auch eine satte Ansage 
.......dein 4s Antrieb gefällt mir
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar

Kommentar