Ich seh es dennoch auch so, dass WENN das System etwa die Leistung von Frau Stabi oder ATZEdreiIX erreicht, ein Preis von unter 200.- durchaus die Köpfe bei den renomierten FBL-Anbietern rauchen lassen wird. Sicherlich werden einige Nutzer skeptisch sein, und lieber auf das bewährte System setzen, aber nach und nach wird das günstigere System das teurere Verdrängen, wenn nicht der Preis massiv nach unten korrigiert wird - oder was ähnliches zu niedrigem Preis angeboten wird.
Ihr leut,
Denkt ihr denn allen ernstens dass sich die FBL Systeme überhaupt was schenken*
Glaubt ihr wirklich das irgendwann feststehen wird dass X besser ist als Y*
Und noch viel wichtiger:glaubt ihr das 80% der gleichgesinnten überhaupt in der Lage ist
den Unterschied zu beurteilen*
@Scheich: Oh ja - die Systeme schenken sich sehr wohl was! Zumindest, wenn sie NICHT die Leistung der etablierten Systeme erreichen. Ganz oben ist die Luft dünn und die Ansprüche hoch! Daher hatte ich auch das "WENN" gesetzt... Ich würde mich natürlich freuen, WENN Align und/oder FW Systeme produzieren, die vergleichbar gut gehen, aber billiger sind! Entscheidend ist aber, ob die neuen Systeme die selben Möglichkeiten bieten werden, jeden X-beliebigen (sauber aufgebauten Heli) damit anzusteuern. Bei Align habe ich derzeit das Gefühl, dass jedes 3G speziell für den jeweiligen Align Heli vorprogrammiert sein wird, und man nur noch wenig Einstellspielraum zur Verfügung haben wird. Kann mich natürlich auch irren damit - ist halt so ein Gefühl. Wenn dann ich z.B. mit meinem Zoom 450 daherkomme, der DEUTLICH größer als ein Rex 450 ist, kann dann durchaus passieren, dass ich die softwareseitig gesetzten Grenzen überschreite. Mit V-Stabi und AC3x ist dies z.B. kein Problem, da genügend Einstellmöglichkeiten vorhanden sind. Wie es letzendlich beim BeastX oder 3G aussieht weiß von uns hier ja soweit mir bekannt ist keiner. Ich hoffe, dass dem nicht so sein wird, sehe aber genau hier die größte Gefahr: Plug'n'Pray! Wenn's nicht geht, kann man nix mehr machen...
Dass sich die FBL-Systeme was schenken hat Gaui DEUTLICH (wenn auch unfreiwillig) bewiesen... Deren System erreicht bei weitem nicht die Performance der etablierten! Skookum soll zwar sehr gut sein - kostet aber auch genausoviel wie die deutschen Produkte. Und selbst zwischen AC3x und Frau Stabi sollen deutliche Unterschiede im Flug zu spüren sein - wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich mit der guten Frau SEHR zufrieden bin, und AC3x noch nicht geflogen bin...
Hi Leute ich habe da mal eine blöde Frage .
Mich macht da bei dem System was Stutzig.
Ich habe davon keine Ahnung bin aber der Meinung das die Angabe Analogverarbeitung: 17Bit mir irgend wie komisch vorkommen?
Ich habe vor langer Zeit mal gelesen das Analoge Eingänge von Prozessoren wie beim eingesetzten ARM 16Bit oder 24Bit Auflösung haben oder?. Auch ein 32Bit wäre gut !
Ich bin der Meinung das 16, 32Bit, etwas schlechter 24Bit sehr gut vom Prozessoren verarbeitet werden.
Für ungerade Zahl wie 17 Bit muss man als Programmierer doch ganz schön rumwürgen und sinnvoll ist das meines Meinung nach nicht wirklich.
Benutzt man nicht Gerade Zahlen wie 8,16,24,32 Bit?
Meine Frage ist das ein Druckfehler oder sehe ich da was falsch?
Darum meine Frage an die Hardware Profis hab ich da einen Denkfehler ?
ja hast Du, und 32Bit Analogeingänge in Echtzeit wäre sehr schöhn, gibt es nur leider nicht.
Bitte nicht Byte/Wort/Doppelwort mit Analogauflösung verwechseln, hier sind 8Bit/10Bit/11Bit... 16Bit 16Bit+VZ = 17 Bit sehr üblich.
In Ausnahmen 24Bit, aber langsames Sampling mit Beispielsweise 100ms.
Ich als BWLer kann Euch dazu folgendes sagen.
Der Markt, und das sind wir alle Verrückten hier, wird das regulieren wer hier nun "besser" oder preiswerter ist.
Etwas mit zeitlichem Versatz, jedoch sind gerade in unserem Bereich genug Irre dabei, die nur darauf warten das alles zu sezieren und dann hier wieder sich die Finger wundzutippen.
Da freu ich mich schon drauf!
Bis dahin sollte es doch möglich sein seine anderern, vlt zugunsten des Helivirus vernachlässigten Interessen zu pflegen. Oder?
Euer Mädel wirds Euch danken!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar