Nächstes 3-Achs Stabi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirelli
    Senior Member
    • 27.09.2008
    • 1304
    • Ulrich

AW: Nächstes 3-Achs Stabi?

Zitat von marius Beitrag anzeigen
    Wenn das was taugt........
    Und das dürfte der Springende Punkt sein....
    Warten wirs ab, bis unsere Tester hier dementsprechend dann die Komentare Posten
    Grüsse

Uli

Kommentar

• Ulf
      Ulf

Hallo,

wenn dann musst Du hier gucken. Da ist aber noch kein System gelistet:

BEASTX - Elektronik / Elektrik - Stabilisierungssysteme - Helikopter günstig von freakware

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

wenn dann musst Du hier gucken.
        Hab ich gerade gesehen, da bin ich vorhin wohl ein wenig in der Zeile verrutscht

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
          Ein Preis unter 200 EUR wäre genial, und sofern das System was taugt ein Todesstoß für für die jetzigen Hersteller.

Weil senken Diese dann die Preise um >200 EUR, wären alle bisherigen Kunden stinkesauer und würden sich Abgezockt fühlen, lassen Sie die Preise dann werden nur noch Fanatiker und absolue Spezialisten das kaufen, bzw. nur noch ein "edler" Kreis.
          Was für ein Quatsch!
          Sorry - aber diese Mutmaßungen ohne jegliche Ahnung und Erfahrung sind einfach manchmal nur schwer zu ertragen..
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• satsepp
            Gast
            • 03.11.2009
            • 865
            • Josef
            • Bayerisch Eisenstein

Würdest Du dir nicht verarscht vorkommen, wenn Du irgend ein System um Beispielsweise 450 EUR gekauft hast, und plötzlich kostet es nur noch 250 EUR, weil die Konkurenz um einiges Preiswerter war?
            Ich erhrlich gesagt schon, und das hat nicht mit können oder Erfahrung, sondern mit Menschlichkeit zu tun.

Würdest Du dann dieses "alte" System nach wie vor um 450 EUR kaufen, wenn es was gleichwertiges von einem anderen Rennomierten deutschen Händerl/Hersteller um unter 200 EUR gibt?
            Ich nicht, und das hat auch nichts mit können oder Erfahrung, sondern mit menschlichen Eigenschaften zu tun.

Oder liege ich da komplett auf dem Holzweg?
            Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Schade daß man als nicht-Threadstarter keine Umfrage einstellen kann, sonst hätte ich das gemacht.

Sepp

Kommentar

• MatthiasM
              MatthiasM

Würdest Du dann dieses "alte" System nach wie vor um 450 EUR kaufen, wenn es was gleichwertiges
              wenn... es gleichwert ist...

von einem anderen Rennomierten deutschen Händerl/Hersteller um unter 200 EUR gibt?
              Bis jetzt ist Freakware nur Händler von daher kann von "renomiertem" Hersteller noch nicht gesprochen werden...

Ich nicht, und das hat auch nichts mit können oder Erfahrung, sondern mit menschlichen Eigenschaften zu tun.
              Die Align Helis werden auch immer billiger... Preisverfall... Gekauft werden sie deshalb trotzdem noch

Du zahlst eben meistens auch langjährige Entwicklungskosten mit, und eben einen guten Service den die renommierten deutschen Flybarless anbieter auch haben...

lg Matthias
              Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2010, 19:28.

Kommentar

• Stephan Schrade
                Stephan Schrade

Ein Preis unter 200 EUR wäre genial, und sofern das System was taugt ein Todesstoß für für die jetzigen Hersteller.

Weil senken Diese dann die Preise um >200 EUR, wären alle bisherigen Kunden stinkesauer und würden sich Abgezockt fühlen, lassen Sie die Preise dann werden nur noch Fanatiker und absolue Spezialisten das kaufen, bzw. nur noch ein "edler" Kreis.

Sollte 150 EUR stimmen als Endkundenpreis, dann verstehe ich nicht daß dies für Align zu teuer war

Sepp
                @satsepp:
                Du hast selbst hier geschrieben, dass das 3Digi (Selbstbauprojekt) auch in dieser Preisklasse liegt.

Jetzt rechne nochmal hinzu:
                - Verpackung
                - Endkontrolle
                - Garantiefälle
                - Werbung
                - Händlermarge
                - Gehälter
                - Support
                hinzu, dann siehtst du, dass die Preise von AC3X und V-Stabi nicht unrealistisch sind.
                Falls es viel billiger ist, müssen irgendwo Abstriche gemacht werden. Sei es in der Qualität, in der Bedienung, im Support oder in der Leistungsfähigkeit

Und bitte jetzt nicht mit Stückzahlen kommen. So hoch sind die im Modellbausektor nicht. Wenn man bei den Bauteileherstellern nicht mit mind. mehreren 10.000er Stückzahlen ankommt, tut sich im Preis nicht sehr viel.

Der anderswo angesprochene HK-Kreisel zählt hier auch nicht. Der ist qualitätsmässig mies. Wie man sehen konnte, sind nicht einmal die Kabel abgefangen, so dass es früher oder später zum Kabelbruch kommt (auch bei einem Elektroheli) und dann hast du den schönsten Brummkreisel.

Ciao Stephan

Kommentar

• Heligary
                  Heligary

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen
                  Und bitte jetzt nicht mit Stückzahlen kommen. So hoch sind die im Modellbausektor nicht. Wenn man bei den Bauteileherstellern nicht mit mind. mehreren 10.000er Stückzahlen ankommt, tut sich im Preis nicht sehr viel.
                  Für freakware sicher schwer erreichbar, aber für Align sind solche Stückzahlen doch an der Tagesordnung.
                  Hatte Jason Krause nicht nach 3 Monaten bereits von 10.000 verkauften 700er Rex gesprochen

MfG Gerald

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
                    Für freakware sicher schwer erreichbar, aber für Align sind solche Stückzahlen doch an der Tagesordnung.
                    Hatte Jason Krause nicht nach 3 Monaten bereits von 10.000 verkauften 700er Rex gesprochen
                    Ja aber in diesem Thread geht es um das System von freakware - da "helfen" die Stückzahlen von Align gar nichts..

Grüße
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Stephan Schrade
                      Stephan Schrade

@heligary:

Dann musst du die 10.000 Stück aber auch sofort nehmen und kannst nicht erst einmal abwarten wie sich der Markt entwickelt.

Die Bauteilekosten sind ja auch nur ein Teil der Gesamtkosten, wie ich oben erwähnt habe.

Ciao Stephan

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Ich seh es dennoch auch so, dass WENN das System etwa die Leistung von Frau Stabi oder ATZEdreiIX erreicht, ein Preis von unter 200.- durchaus die Köpfe bei den renomierten FBL-Anbietern rauchen lassen wird. Sicherlich werden einige Nutzer skeptisch sein, und lieber auf das bewährte System setzen, aber nach und nach wird das günstigere System das teurere Verdrängen, wenn nicht der Preis massiv nach unten korrigiert wird - oder was ähnliches zu niedrigem Preis angeboten wird.
                        Ich kenne diese Abläufe zur Genüge aus der Pharmabranche. Renomierte forschende Pharmafirmen investieren Milliarden in die Endwicklung eines neuen Präparates, bis es denn endlich zugelassen und für den Patienten verfügbar ist. Natürlich muss nun ein Return of Investment erfolgen, und zudem auch noch idealerweise etwas Gewinn (sonst sich alle Aktionäre böse...), weshalb Originalpräparate recht teuer sind. Neue Präparate haben immer einen Patentschutz, der aber nur einige Jahre gültig ist. Nach dieser Zeit werfen dann zig Generika-Hersteller die selbe Substanz auf den Markt. In der Regel sind die originalen Präparate nach wie vor etwas wirksamer und v.A. meist besser verträglich, was an der Tablettenzusammensetzung liegt (nicht am Wirkstoff - der ist ja der selbe!). Da der Preis aber DEUTLICH unter dem originalen liegt, setzt sich das Generikum extrem schnell im Markt durch. Zumndest dann, wenn der renomierte Hersteller nicht den Preis massiv senkt.
                        Lässt sich zwar nicht 1:1 übertragen - aber einige Parallen sind schon vorhanden, wie ich meine...

Kommentar

• Heligary
                          Heligary

Sollte 150 EUR stimmen als Endkundenpreis, dann verstehe ich nicht daß dies für Align zu teuer war
                          Die zu erwartenden Align Stückzahlen könnten der Grund hierfür sein

MfG Gerald

Kommentar

• satsepp
                            Gast
                            • 03.11.2009
                            • 865
                            • Josef
                            • Bayerisch Eisenstein

Stefan deshalb bin ich bei dem Preis ungläubig, es wurde nun aber schon mehrfach ein Preis unter 200 EUR, nach angeblicher Auskunft von Freakware genannt.

Ich weiß nicht was die MEMS Sensoren kosten, aber angeblich sollen 3 solcher gewaltig zu Buche schlagen, und 3 sind für ein 3 Achssystem nunmal erforderlich. (ich hatte mal was von einem 3-Achs Piezo gelesen der anbgeblich in Entwicklung sein soll, ob es einen 3-Achs MEMS gibt weiß ich nicht)

Daß eine Softwaentwicklung Geld kostte, das Marketing, Support etc. brauchst Du mir nicht sagen, ich habe selber ein Firma und verdiene meine Brötchen in erster Linie mit Software und Dienstleistung.
                            Sicher ist auch daß eine Firma Gewinnorientiert arbeiten muß, und nichts um Herstellkosten verkaufen kann.
                            Wenn mann sich allerdings die erzielten Gewinne der letzten Jahre mal zu Gemüte führt, und davon ausgeht daß dies nur die Gewinne sind wo nichts mehr ins nächste Jahr geschoben werden konnte, dann weiß mann auch daß Extreme Margen auf dem Produkt sein müssen, weil es ME keine 50.000 Stück im Jahr an verkauften System gewesen sein dürften.

Ich glaube den Preis erst, wenn ich das offiziell von Freakware selber lese bzw. das bestellen kann. Selbst wenn die 50% mehr Rabatt als bei 3Digi bekommen, und dann Materialkosten um ca. 120EUR haben, dann sind 150EUR für mich nicht im entferntesten machbar (selbst wenn die Hardware im Ausland gefertigt wird), 200 EUR eventuell als äußerster Kampfpreis, wenn knallhart Kalkuliert wird, und um Align entgegen zu treten. der Zwischenhandel fällt ja schonmal raus.

Sepp

Kommentar

• Heligary
                              Heligary

Ich glaube den Preis erst, wenn ich das offiziell von Freakware selber lese bzw. das bestellen kann. Selbst wenn die 50% mehr Rabatt als bei 3Digi bekommen, und dann Materialkosten um ca. 120EUR haben, dann sind 150EUR für mich nicht im entferntesten machbar (selbst wenn die Hardware im Ausland gefertigt wird), 200 EUR eventuell als äußerster Kampfpreis, wenn knallhart Kalkuliert wird, und um Align entgegen zu treten. der Zwischenhandel fällt ja schonmal raus.

Sepp
                              50% von 170,- sind bei mir aber 85,-

MfG Gerald

Kommentar

• Stephan Schrade
                                Stephan Schrade

Sicher ist auch daß eine Firma Gewinnorientiert arbeiten muß, und nichts um Herstellkosten verkaufen kann.
                                Wenn mann sich allerdings die erzielten Gewinne der letzten Jahre mal zu Gemüte führt, und davon ausgeht daß dies nur die Gewinne sind wo nichts mehr ins nächste Jahr geschoben werden konnte, dann weiß mann auch daß Extreme Margen auf dem Produkt sein müssen, weil es ME keine 50.000 Stück im Jahr an verkauften System gewesen sein dürften.
                                Sepp
                                Woher kennst du die Gewinne?
                                Wie gross waren die denn?

Der Zwischenhandel fällt raus bei Freakware.
                                Das stimmt.

Ciao Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X