Aber stimmt schon... Die Futaba-Kreisel sind absolut erstklassig! Liegt ja neben den Sensoren auch an den Rechen-Regelkreisen... Somit wäre duchaus auch ein gewisses Know-How vorhanden, um sich an die Thematik zu wagen.
WENN Futaba da was entwickelt, wird es sicher Hand und Fuß haben. Mal schauen - ich denke schon, dass die was in Arbeit haben, zumal sich FBL auch langsam in den USA zu nem Thema entwickelt...
Wenn Futaba da einen Markt sieht, wird Futaba auch in diesen Markt vorstossen. Das sind einfach Regeln der Marktwirtschaft. Die Frage ist wann es soweit ist.
Ich glaube das man guckt was wird Align da mit seinem 3G losreissen können. Wenn es dann einen internationalen Run auf FBL gibt, wird Futaba da sein
Sven
Wußtest aber genau das Du genau das erreichst. Gratulation Du warst mal wieder erfolgreich.
Ok, das hat mit einer einfachen Behauptung angefangen die zum Thema passen sollte. Aber wenn mich jemand danach fragt gehört es sich doch ihm zu antworten. Und da ich wusste, wie du sagst, das das evtl zu einer OT-Unterhaltung führen könnte habe ich extra noch den Zusatz gemacht. Damit hätte es zu Ende sein können. Aber so Leute wie du müssen ja immer noch weiter machen. Da kann ich dann auch nichts für. Tut mir Leid das das jetzt wieder so geworden ist, aber mach mich nicht dafür an.
ja sven, das preisniveau von align wird wieder mal die messlatte anlegen . . . ich denke aber es wird mehr als schwer für andere hersteller sein - da noch etwas toppen zu können - wenn man sich ansieht zu welchem preis es wohl ende januar heir verfügbar sein soll - komplett mit der hardware sozusagen - auspacken einbauen und loslegen . . . oder besser gesagt all in one . . . . was soll da noch komm ?
Ich würd sagen das einzige was sich für Futaba lohnen würde wäre wirklich neue Technologie. Das heißt also neue Sensoren etc... Wenn Futaba (oder wer auch immer, lässt sich ja auf jeden anwenden) nun noch ein neues System rausbringt, das aber keine innovativen Neuerungen beinhaltet, wird es ganz einfach untergehen. Wenn dann müsste es schon etwas besonderes sein, sowas wie ein Ac3x zum Beispiel. Da so etwas aber Geld kostet kann man denke ich erst in ein paar Jahren damit rechnen, wenn überhaupt. Je weniger neu die neue Technologie ist desto weniger kostet sie; und ich bin fest davon überzeugt das noch sehr viel neues an Elektronik kommen wird. Ansonsten könnte Futaba so ein System nämlich garnicht konkurrenzfähig zu einem günstigen System wie Align auf den Markt bringen. Wenn sie aber eins machen wird das denke ich großes Potential besitzen, Futaba stellt einfach gute Produkte her, da glaube ich nicht das sie nur ein "mittelmäßiges" FBL-System auf den Markt bringen würden.
futaba war noch nie "mittelmässig " und ich denke da wird man sich nicht auf irgendwelche experimente einlasse . . .
das aber entwickling nicht immer ewig lang dauern muss - das zeigt uns ja align mit ihrem flybareless system - ich kann mich ncoh gut an die ersten testvideos erinnern wo noch die blanke elektronik ohne gehäuse geflogen wurde . . . und nun ? is das system schon in sack und tüten und fertig zum verkauf ! das ist doch der hammer oder ?
in irgend nem amerikanischen heli shop hab ich nen relativ neues system gesehen - ein system was kreisel und drehzahlregler beinhaltet - sozusagen ein baustein !
das wäre doch auch mal eien inovation - es würder sehr viel platz sparen - der kabelsalat würde endlich mal übersichtlicher - da nicht vorhanden - und das gasnze ist dann sehr einbaufreundlich !
sowas würde ich mir mal von futaba wünschen - man könnte vielelicht noch so weit gehen - und verschiedene produkte anbieten - für die wo eh futaba fliegen - vielleicht noch gepart als 2,4 gig empfänger .
sprich empfänger - drehzahlregelelektronik - kreisel und vieleicht noch regulator in einem baustein ! das wäre doch mal wirklich inovativ !
in irgend nem amerikanischen heli shop hab ich nen relativ neues system gesehen - ein system was kreisel und drehzahlregler beinhaltet - sozusagen ein baustein !
Beim "neuen" V-Stabi mit Summensignal ist der Drehzahlregler schon mit integriert
Und zur Messe in Nürnberg wissen wir dann auch was da an Futaba Summensignal Empfängern kommen wird
Ich bin auch der Meinung das dieses Jahr in Nürnberg sehr sehr viele "technische Innovationen" von den verschiedensten Herstellern präsentiert werden und dadurch unser Hobby mit neuen Impulsen bereichert
Nur mit der Kompatibilität wird es immer mehr hapern, so dass man sich dann irgendwann mal für ein System entscheiden muss Und da ist dann leider wieder das Gesamtpackage entscheidend
Nur mit der Kompatibilität wird es immer mehr hapern, so dass man sich dann irgendwann mal für ein System entscheiden muss Und da ist dann leider wieder das Gesamtpackage entscheidend
VG
Baldi
Da hast du sehr Recht mit. Aber das war ja bei der Einführung von 2,4GHz auch schon so... nur wenn man irgendwann an den Punkt kommt das Servos nicht mehr mit verschiedenen Empfängern oder FBL-Systemen laufen weil die alle unterschiedliche S-Bus Systeme verwenden wirds glaube ich nervig... hoffentlich kommts nicht soweit.
Da hast du sehr Recht mit. Aber das war ja bei der Einführung von 2,4GHz auch schon so... nur wenn man irgendwann an den Punkt kommt das Servos nicht mehr mit verschiedenen Empfängern oder FBL-Systemen laufen weil die alle unterschiedliche S-Bus Systeme verwenden wirds glaube ich nervig... hoffentlich kommts nicht soweit.
Genau das befürchte ich aber Die Automobilindustrie macht es ja sehr schön vor
Heutzutage ein "Zubehörautoradio" in bestimmte Fabrikate einzubauen ist nur noch sehr aufwändig möglich mit Adaptersteckern, Blenden und dergleichen und das auch noch sehr typisiert
Selbst Futaba hat bei ihren Kreiseln ja auch schon drei verschiedene Neutralimpulse
Die Japaner waren schon immer volumenorientiert, speziell im Consumerbereich.
Wenn sie da sehen, dass ne neue Technology nicht ziemlich kurzfristig das Return of Investment bringt, investieren sie nicht in die Serienproduktion.
Besonders zu Zeiten, da die Lage global eh nicht die beste ist.
Sie müssen dabei nur aufpassen, dass sie's nicht machen wie die Deutschen schon vor 30 Jahren.
Sich nämlich zu sehr auf den alten Lorbeeren auszuruhen und erst zu reagieren, wenn der Zug abgefahren ist.
Das betrifft hier sowohl die Telemetrie, die grade beider Akkuüberwachung hochinteressant ist, als auch die 3-Lage-Sensorik.
Ich seh zur Zeit auf dem Elektronikkomponenten Sektor, dass japanische Firmen
schnell Boden verlieren, weil sie durch starke Umsatzeinbrüche der letzten 3 Jahre extrem mit sich selbst beschäftigt sind.
najaaaaaaaaaaaaaaaa das würde ich nich unbedingt so sagen - die japanischen entwickler sehe ich ehr als freak oder als hans dampf in allen gassen - die können auch schon recht schnell auf einen trend reagieren wenn sie denn wollen - es is dort auch generell nicht mit hier sprich deutschland zu vergleichen - was produktionsstandorte oder industriezweige betrifft.
...
in irgend nem amerikanischen heli shop hab ich nen relativ neues system gesehen - ein system was kreisel und drehzahlregler beinhaltet - sozusagen ein baustein ! ...
Das hat sooooooooo nen langen Bart. siehe Frech-Kreisel von BBToys.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar