Naja,
ich behaupte mal, dass jeder Futaba Sender sein Geld wert ist. Ich habe alle Fabrikate mal ausprobiert, angefangen mit Multiplex ,habe auch lange Zeit eine FC-28 geflogen, danach eine MC-4000 von MPX und fliege jetzt wieder Futaba - weil ich mich mit den ganzen EVO Sendern nicht anfreunden konnte. Man hätte da besser eine MC-4000 mit Grafikdisplay rausbringen sollen, dann würde ich die wahrscheinlich heute noch fliegen.
Preislich tun sich alle nicht viel...egal welche Senderklasse. Und wer über den hohen Preis der FX-40 meckert, der spielt in der falschen Liga. Dieser Sender wird von Leuten gekauft, die im Jahr das mehrfache für ihre anderen (fliegenden) Spielzeuge ausgeben.
Somit jedem das seine...ich persönlich bin der Meinung, dass 90% der Leute mit einer FF-10 oder T12 auskommen - der Rest ist Statussymbol oder technikverliebtheit....
Bei der Qualität der Sendergehäuse gab es nur mal ein kurzes Problem mit der FF-9 aber das gab es bei der EVO Serie auch, da kann sich kein Hersteller von frei sprechen.
Gruss
Hans-Willi

AN ALLE

Kommentar