Ac3x
Einklappen
X
-
AW: Ac3x
Na da bin ich aber mal gespannt ob ich das nach der Eingewöhnungszeit auch so sehe.Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigenEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
-
Mal ganz ehrlich MacMan: Hast Du die Bedienungsanleitung gelesen?
Wenn ich deine Fragen so lese, vermute ich, daß Du dies nicht getan hast - ist aber empfehlenswert, weil darin ALLES erklärt wird Step by Step.
Da bleiben keine Fragen offen.
Es ist schwierig mit etwas "warm zu werden" wenn man nicht die Anleitung liest.Nur Made in Germany macht glücklich...
Kommentar
-
Mal ganz ehrlich Wolfgang, ich persönlich finde die Anleitung nicht wirklich gut.Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigenMal ganz ehrlich MacMan: Hast Du die Bedienungsanleitung gelesen?
Wenn ich deine Fragen so lese, vermute ich, daß Du dies nicht getan hast - ist aber empfehlenswert, weil darin ALLES erklärt wird Step by Step.
Da bleiben keine Fragen offen.
Es ist schwierig mit etwas "warm zu werden" wenn man nicht die Anleitung liest.
Mit deiner Vermutung liegst du falsch, ich habe die Anleitung hier und natürlich
gelesen. Kannst du Hellsehen das du behauptest ich hätte sie nicht gelesen?
V Stabi fand ich vom Verständnis her etwas einfacher, dafür gefällt mir die Hardware des AC3X deutlich besser.Zuletzt geändert von Ralph S.; 08.01.2010, 08:51.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Moin Ralph,
kannst Du etwas konkretisieren, was Dir genau nicht gefällt? Das wäre nett, dann könnte man nämlich ggF., wenns allen was hilft, entsprechend was einarbeiten.
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
seijoscha
Was ist den an der Anleitung so unverständlich ?Zitat von MacMan Beitrag anzeigenMal ganz ehrlich Wolfgang, ich persönlich finde die Anleitung nicht wirklich gut.
Mit deiner Vermutung liegst du falsch, ich habe die Anleitung hier und natürlich
gelesen. Kannst du Hellsehen das du behauptest ich hätte sie nicht gelesen?
V Stabi fand ich vom Verständnis her etwas einfacher, dafür gefällt mir die Hardware des AC3X deutlich besser.
Ich finde sie sehr gut und bin damit auch schnell klargekommen !
Das man nicht gleich mit jedem neuen System klar kommt ist doch Logisch.
Und ein wenig einlesen muß man sich auch .
Aber jeder kommt damit wohl anders klar !!Das ist normal jeder hat eine andere
Wahrnehmung und ist unterschiedlich lernfähig!
Das ist wie in der Schule!
Verbessern kann man wohl immer was .Aber wie soll man es jedem gerecht machen ?
Kommentar
-
RaidRush
Hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit den AC3X Anleitungen, im Gegenteil!
Am Anfanng stand mir zu viel drinnen, was im Nachinein, wenn man richtig ins Feintuning geht absolut nötig ist.
Für Neulinge bzw. ganz Eilige könnte man allerdings noch eine Art Quicksetup auf 2-3 Seiten verfassen, welches ein sauberes Grundsetup erzeugt, auf dem man Aufbauen kann.
Bei mir war es damals so, dass mich der kleine Kasten so sehr interessier that das ich die Anleitung regelrecht verschlungen habe. Hat so auch von Anfang an gut geklappt.
Kommentar
-
Genau das ist wohl mein Problem, relativ viel Input auf einen Schlag. Generell finde ich das System sehr sehr gut, nur beim Einstieg ist alles etwas unübersichtlich. Ein einfacher Quick guide wo alles auf 3 Seiten erklärt wird hätte ich mir gewünscht.Zitat von RaidRush Beitrag anzeigenHatte bis jetzt keinerlei Probleme mit den AC3X Anleitungen, im Gegenteil!
Am Anfanng stand mir zu viel drinnen, was im Nachinein, wenn man richtig ins Feintuning geht absolut nötig ist.
Für Neulinge bzw. ganz Eilige könnte man allerdings noch eine Art Quicksetup auf 2-3 Seiten verfassen, welches ein sauberes Grundsetup erzeugt, auf dem man Aufbauen kann.
Bei mir war es damals so, dass mich der kleine Kasten so sehr interessier that das ich die Anleitung regelrecht verschlungen habe. Hat so auch von Anfang an gut geklappt.
Um das noch mal klar zu stellen es geht hier nicht darum das System schlecht zu machen, es ist für mich nur etwas verwirrend am Anfang.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Wir kriegen es schon hin...
Ich persönlich finde die Anleitung viel einfacher und leichter als alles anderes!
Du wirst schon sehen, nachdem du es kpiert hast, fliegst Du nur noch AC-3X.
So ist es zumindest bei mir!
Und Christian Samuelis ist sowas von hilfsbereit, dass alle Probleme sehr schnell gelöst werden!
Gruss IgorTDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
Kommentar
-
Moin,
das mit dem Quicksetup ist so eine Sache. Es macht leider überhaupt keinen Sinn, für Anfänger die sich noch nicht mit dem System befasst haben eine Kurzanleitung zu machen, wo wichtige Schritte weggelassen werden. Das mag gehen, wenn das Flybarless System nur auf einem Helityp oder zumindest auf einem bekannten Typ eingesetzt wird. Im Prinzip kann man keinen der Schritte aus Kapitel 3 weglassen, wenn man einen Einsteiger mit einem unbekannten Heli sicher zu einem gut fliegenden Heli bringen will. Kapitel drei ist wirklich dazu gedacht, dass man bei Befolgung der einzelnen Punkte nicht in die Irre laufen sollte. Ich denke, das sollte man auch so lassen. Ausdünnen ist hier nicht sinnvoll. Meiner Meinung nach, ist gerade das eine der Hauptstärken von AC-3X. Helifliegen ist ja eh ein anspruchsvolleres Hobby und leider muß man auch mit einem Flybarlesssystem gewisse Rahmenbedingungen beachten.
Was man machen könnte ist, dass man noch mal die FAQs um ein paar typische Fehler erweitert die bei Nichtlesen der Anleitung immer wieder gemacht werden. Das macht die Anleitung dann aber wieder noch dicker?!
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar

Kommentar