da ich nun ein Ac3x bei mir im 700er Rex Nitro verbaut habe,habe ich natürlich ein paar Fragen.
- Wie bekommt man die Pitchwege gleich?Ich habe alle Anlenkungen nach Vorgabe auf 90° ausgerichtet und bei Pitch 0 im Ac3x genau 0°Pitch an den Blättern.Bei positiv Pitch habe ich 11° und bei Negativ 12,5°.Wie bekomme ich den den negativen Wert auf 11° runter?
- Wie richtiet Ihr eure TS gerade aus?Ich habe es bestmöglich mit dem Auge gemacht.Optimal ist das aber sicher nicht.Mit einer Schieblehre kommt man auch nicht richtig zurecht.
- Bei der Piroettenkorektur blicke ich nicht ganz durch.Wenn ich sie aktiviere im Setup Menü,kippt die TS noch vorne.Das ist ja so auch richtig.Wenn ich dann den Heli mit dem Heck nach rechts drehe,kippt sie seitlich mit der Drehbewegung.In der Anleitung steht das sie nach 90° Drehung nach wie vor nach vorne stehen solle.Bei mir ist sie aber etwas seitlich ind die Drehrichtung vom Heck geneigt.Wie muß das verstehen??
Vorab schon mal vielen Dank!
Liebe Grüsse
Torsten

? Ne, im ernst, ich kenne jetzt Deine Helierfahrung nicht, aber fliegen bei der Kälte bringt es nicht so. Habe gestern auch bei Sonnenschein, aber -4 Grad ein paar Runden drehen wollen. Prompt ist eine Anlenkung eine Kunststoffblatthalterung (Billigware) abgebrochen. Ich vermute, der war es zu kalt, da wird das Zeug spröde. Peng, aus 2 m Höhe platt auf den Boden. Also einen AC3X Erstflug würde ich bei dem Wetter nicht machen, auch wenn das AC3X hier normalerweise keine ßberraschungen bereit hält.
Kommentar