Wann kommt der Total G von CY?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Wann kommt der Total G von CY?

Ich weiß schon was man an V-Stabi verbessern könnte z.B. das Fluggefühl verbessern ich finds absolut nicht gut.....Ac3X und Gyrobot kann ich nicht bewerten haben aber wohl beide ihre Schwächen.

Also mir gehts nicht um den Preis sonder eher darum das endlich en Stabi System kommt das sich 100% anfühlt wie en Paddelkopf und genau so gut fliegt.
    Und das Heck soll so halten und sich anfühlen wie en SolidG oder Spartan was es bei den ganzen Stabisystemen nicht tut......

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
      Ich weiß schon was man an V-Stabi verbessern könnte z.B. das Fluggefühl verbessern ich finds absolut nicht gut.....Ac3X und Gyrobot kann ich nicht bewerten haben aber wohl beide ihre Schwächen.

Also mir gehts nicht um den Preis sonder eher darum das endlich en Stabi System kommt das sich 100% anfühlt wie en Paddelkopf und genau so gut fliegt.
      Und das Heck soll so halten und sich anfühlen wie en SolidG oder Spartan was es bei den ganzen Stabisystemen nicht tut......
      Kapier ich jetzt nicht.. wenn es sich genauso fliegen soll wie nen Paddelkopf, dann braucht man doch kein V-Stabi. Bin echt froh das es nicht so fliegt
      Ne Stabi Elektronik fliegt sich einfach etwas synthetischer als nen Paddelkopf. Kommt einfach daher da das ganze eigenleben weg ist. Man muß halt nichtmehr soviel an den Knüppeln rühren.
      Ich denke das Total G wird sich da nicht anders fliegen, da es ja genau der Witz von FBL elektronik ist

Oder was meinst du genau?

@topic
      auf das Total G bin ich auch mal gespannt. Vorallem da es echt viel elektronik in einem Gerät vereint!
      Viele Grü�e
      Darko

Kommentar

• Chorge
        Chorge

ßhm, seh ich genauso... Also wenn ich einen Heli will, der sich genauso fliegt, wie wenn er einen Paddelkopf hätte, dann würde ich ich mir einen mit Paddeln kaufen! Der wichtigste Vorteil eines FBL-Systems ist doch, dass ich genau das erreiche, was mit Paddeln niemals geht: Nämlich einen Heli, der sich im Speedflug (selbst bei Wind) NULL aufbäumt oder unterschneidet, und GLEICHZEITIG extrem wendig auf zyklisch geht. Klar kann man auch ein Paddelsystem extrem wendig bekommen - sieht man ja zur Genüge bei Szabo und Co. - aber eben dann immer zu Lasten der Flugstabilität... Das V-Stabi (und auch das AC3x) kann man extrem eigentstabil programmieren, und gleichzeitig die Wendigkeit nach oben heben. Das System reagiert dann automatisch in der jeweiligen Situation richtig. Gerade wenn man BEIDE Flug"arten" (Speedflug UND 3D) macht, hat man mit V-Stabi enorme Vorteile - für reines 3D braucht man es nicht...
        Meine V-Stabi-Hecks gehen definitiv besser, als alles, was ich bislang als Kreisel verwendet habe. Auch mein Spartan kann da bei weitem nicht dagegen anstinken! Keine Ahnung, was du (Michael) da vermisst. Womöglich hattest du noch kein richtig eingestelltes V-Stabi Heck bislang zu fliegen?!

Bin mir auch 100% sicher, das CY was gutes auf den Markt bringen wird! "Besser" als V-Stabi/AC3x wird es wohl kaum werden können... Vermutlich ähnlich gut, und bei CY auch ähnlich teuer, leider...

Kommentar

• xconsult
          Member
          • 12.05.2003
          • 852
          • Michael
          • Ã?sterreich

... ich hoffe bald. Bei dem was alles in einem Gerät vereint worden ist, darf man gespannt sein und wenn es in gewohnter CY Qualität erfolgt, wird es auch der Hammer.

ich kann es gar nicht mehr erwarten
          mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
          GruÃ? Michael

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Aber wozu brauchst du dann ein Stabi wenn du ein Flugverhalten haben willst wie
            ein Paddelkopf und ein Heck wie von einem SoldG ?
            dann brauchst du ja kein Stabi .Das ist doch ein Widerspruch in sich!!
            Entweder Paddelkopf und Gyro oder Stabi ?
            Ich kann nicht behaupten das mein AC-3X auf dem Heck nicht knackig ist, das
            kann man ja einstellen .
            Solltest du mal ausprobieren !!Mein Kumpel hat V-stabi das ist etwas Softer am Heck aber das AC-3X geht echt gut am Heck !!
            Aber das ist Geschmackssache .Doch wenn ich ein flybarless will das wie ein
            Paddelkopf ist was soll ich damit?

Ach ja ich hab noch ein Video von C.Y. gefunden !

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Glaub mir, auch Frau Stabi stoppt das Heck wie eine Wand! Ohne jegliches Gegenschlagen oder so (wie bei meinem Spartan - was ich dem Ding einfach nicht abgewöhnen kann!)...

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Ich glaub jeder hat andere Gründe warum man FBL oder Paddelkopf fliegt.

Ich für mich sehe den Vorteil von FBL nur darin das bei nem Crash weniger kaputt ist und das ich evtl etwas mehr Flugzeit hab und etwas mehr Leistung.
                Von den Flugeigenschaften her gefällt mir FBL bis jetzt einfach nicht genau weil ich dieses Syntetische nicht haben mag....z.B. das Gyrobot soll sich da ja eher anfühlen wie en Paddelkopf.

Das en FBL nie 100% fliegen wird wie en Paddelheli ist schon klar aber wenigstens 98%!!!

Ich will da einfach nur nen Kreisel auf 3-Achsen...mehr nicht....nicht 1000 Parameter für alles mögliche......Drehrate, Empfindlichkeit und Expo mehr brauch ich nicht...und auf des wart ich......

Und hoffentlich wird das TotalG in die Richtung gehen......

T-Rex 700 TotalG

TotalG

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ich glaub jeder hat andere Gründe warum man FBL oder Paddelkopf fliegt.

Ich für mich sehe den Vorteil von FBL nur darin das bei nem Crash weniger kaputt ist und das ich evtl etwas mehr Flugzeit hab und etwas mehr Leistung.
                  Von den Flugeigenschaften her gefällt mir FBL bis jetzt einfach nicht genau weil ich dieses Syntetische nicht haben mag....z.B. das Gyrobot soll sich da ja eher anfühlen wie en Paddelkopf.

Das en FBL nie 100% fliegen wird wie en Paddelheli ist schon klar aber wenigstens 98%!!!

Ich will da einfach nur nen Kreisel auf 3-Achsen...mehr nicht....nicht 1000 Parameter für alles mögliche......Drehrate, Empfindlichkeit und Expo mehr brauch ich nicht...und auf des wart ich......

Und hoffentlich wird das TotalG in die Richtung gehen......

T-Rex 700 TotalG

TotalG

Und was machst du wenn der TotalG wie ein V-stabi fliegt ?

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Dann flieg ich weiter Paddelkopf weil mir das dann nix bringt......

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Hallo,

das neue Rondo bietet das, abgesehen von den Laufrichtungen für Servos und Sensoren gibt nur noch Heck- und Hauptrotorempfindlichkeit. Es gibt auch eine Funktion für paddelähnliches fliegen, hab ich aber noch nicht versucht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Fabian_F
                        Senior Member
                        • 31.12.2006
                        • 1079
                        • Fabian
                        • Wiese

Wie geht Rondo denn bei Dir Stefan?

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

@Michael: Also wenn du NUR hartes 3D fliegen willst, dann bleib bei nem Paddelkopf mit leichten Paddeln. Für alles andere ist FBL auf jeden Fall besser. Ach: Wenn du die Empfindlichkeit und die P/I-Werte im V-Stabi runter schraubst, wird der Heli ganz schnell zum "Paddelheli"... kein Problem, geht alles!
                          Du schreibts, dass du "einfach nur nen Kreisel auf 3 Achsen" willst. Wie stellst du dir das vor, ohne, dass es sich irgendwie "synthetisch" anfühlt? Fliegst du deinen AVCS-Kreisel am Heck aus so, dass er sich anfühlt wie ein alter mechaninscher Kreisel, weil er sich sonst "komisch" anfühlt? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, oder?! Du merkst schon: Irgendwie widersprichst du dir selbst! Man kann elektronische Stabilisierungssysteme IMMER soweit abschwächen, dass sie sich wie mechanische Systeme anfühlen, verschenkt dann dabei aber die Vorteile der Elektronik. Nichts gegen Mechanik - aber wenn sie an die Grenzen gerät, sind eben ihre Grenzen erreicht...
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2009, 22:24.

Kommentar

• Michael S.
                            Michael S.

Ich will nicht nur 3D fliegen.....
                            Ich weiß nicht wo ich mir da wiederspreche, ich hab ne bestimmte Vorstellung wie mein Hubi fliegen soll und wenn er des mit keinem FBL-System tut dann brauch ich auch keins ganz einfach...ich hoffe das das TotalG mir gefällt, wenn nicht wird weiter Paddel geflogen.

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
                              Wie geht Rondo denn bei Dir Stefan?
                              Hallo,

bis ich da wirklich was zu sagen kann braucht´s bei mir immer ein wenig, macht aber auf jeden Fall schon mal einen viel besseren Eindruck als die alte Version.

Gruß Stefan

Kommentar

• TitanRaptor
                                Member
                                • 08.12.2007
                                • 355
                                • Patrick
                                • Hildesheim/Hannover

Hallo Gemeinde,

das Total G von CY soll im März 2010 kommen. Preis 399$ Ich bin gespannt

Gruß Patrick
                                Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

Lädt...
                                X